Beiträge von Prio

So das Problem ist gelöst...

Man soll nicht glauben was so nen Ölverlust evtl alles verursachen kann.

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach...

Eine nicht richtig verschlossene Öldose in der Beifahrertür...

Ich hab mich gerade totgelacht als ich das gesehen habe 8) :D ^^

Is mir ja noch nie passiert...

Sicher bin ich nicht...

Kühlmittelverlust ist im Behälter bis jetzt noch nicht zu sehen...

Was mich halt wundert es riecht nicht... Öl hat ja immer nen Geruch oder?

Am Schweller wird es nach hinten befördert durch den Fahrtwind.

Habe eben festgestellt, das mein A3 vorne rechts am Radkasten Öl verliert.

Es ist kein Motoröl, soviel ist klar. Es ist durchsichtig und geruchsneutral.

Nun meine Frage weiß jemand woher das kommen kann, bzw. wo ich zu erst schauen soll?

Es tropft hinter dem rechten Vorderrad.

Danke für eure Hinweise.

Habe meinen Datenstand mal abgefragt und Version vom DSG ist 606 also bestimmt die erste ab Werk...

Muss ich die beim freundlichen updaten lassen?

MfG

Danke für die Info, werde meinen dann heute mal auslesen um mal zu schauen was ich für eine Software auf meinem A3 habe.

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, welcher einen 5er GTI hatte und bei dem der Fehler auch aufgetreten ist. Nach einem Softwareupdate war das ganze dann erledigt.

War gestern mit nem Bekannten und seinem 6er GTD mit DSG unterwegs. Irgendwie sind wir dann auf das Thema DSG gekommen. Er sagte das es bei seinem 6er auch schon vor kam, das die Kupplung den Kraftfluss getrennt hat und nur ein Neustart des Fahrzeugs half.

Weiß jemand ob es bei BDB Bj 04/04 nen Software Update für das DSG gibt?

Hallo, hatte heute nach der Arbeit echt ein komisches Phänomen.

Bin los gefahren, alles war gut. Dann kurz angehalten, nach dem Anfahren wollte er dann nicht mehr weiter fahren. Also habe ich meine Fehlerauslesegerät angeschlossen, kein Fehler.

Auto aus gemacht, wieder gestartet. Siehe da alles geht als wäre nix gewesen.

Kennt jemand dieses Problem?

So gestern Abend habe ich mich mal an meinen Massepunkten ausgetobt.

Messung vor dem Reinigen ergab einen Widerstand von 0.8 Ohm.

Nach dem Reinigen 0.2 Ohm.

Wenn man nun überlegt das es einen Unterschied von 1,5 Ampere ergibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es nur daran lag.

Die erste Probefahrt war erfolgreich ohne Fehler.

Ich hoffe das es dieser Fehler war.

So nach geschlagenen 18km nach dem Abholen kam wieder die Kontrolllampe...

Fehler ausgelesen und siehe da Fehlercode 0068.

Dieser deutet wohl auf eine defekte oder verdreckte Drosselklappe hin.

Jetzt werde ich mir das ganze selber anschauen. Mal gespannt was ich morgen Abend vorfinde. Meiner Meinung nach war nicht mal der LMM defekt sondern die Drosselklappe verdreckt.

Morgen Abend weiß ich genaueres...

So eben gerade hat mich der :) angerufen, es war wohl definitiv der LMM. Mein Auto läuft wieder wie ne eins.

Ich werde ihn heute abholen. Da es ja direkt nach der letzten Reparatur war, ist er mir preislich sehr entgegengekommen.

Habe aber beschlossen den Wagen heute Abend nur nach Hause zu bewegen und ihn morgen Abend teilweise zu zerlegen und die Massepunkte komplett zu reinigen.

Hat jemand Erfahrung ob etwas Wachs nach dem Verschrauben dem erneuten korrodieren der Kontakte positiv entgegen wirkt?

Gibt es Bilder wo die Punkte sind?

Also mein A3 steht mit den gleichen Symptomen bei Audi, werde da morgen anrufen, das ich den abhole und dann selber alle Massepunkte reinigen und dann sehen wir weiter... Scheint ja echt was zu bringen...

Habe nur den Fehler P0102.

Weil Audi will den LMM tauschen. Nur ich bin net der Mensch der gerne was tauscht wenn man net muss...

Moin Moin,

habe gestern meinen A3 vom Service abgeholt.

Habe Ölwechsel am DSG, Hinterachse, sowie Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel machen lassen. Die Zündspulen wurden auf Aktion von Audi ersetzt.

Nun zu meinem Problem, bin gestern Abend gefahren, die ersten 10 km alles Super.

Dann kam die ESP-Leuchte und der Wagen ging einfach aus an der Ampel, wieder gestartet, und nach ca 2 Sekunden wieder aus.

Habe mal geschaut und die Zündspule vom Zylinder 3 war nicht richtig fest.

Fehlerspeicher sagt : P0766 und P0102

Das eine heißt wohl Luftmassenmesser, stimmt es das der zum DSG-Ölwechsel komplett raus muss?

Danke für die Info mit dem zweistufigen Airbag.

Da ich selber in der Kfz-Branche tätig bin, fällt "basteln" aus. Ich will es wenn komplett richtig haben. Bei dem 3C meiner Mutter habe ich ein MFL nachgerüstet, da man beim 3C nur einen neuen Kabelbaum im Lenkrad braucht.

Gibt es im A3 denn einstufige Airbags in einem Lenkrad mit 3 Speichen und Multifunktion + Schaltwippen?