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ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

  • 3.2lquattro
  • 16. Juli 2008 um 17:57
  • musterexemplar
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    • 29. Juli 2010 um 09:51
    • #81

    so, ich könnt kotzen... heut morgen auf dem weg zur arbeit gings wieder los - drehzahlabfall im stand... nach einem dreiviertel jahr ruhe ist nun wieder party angesagt :(

    ich nehms mal als ironie des schicksals, dass ich gestern hier noch gepostet hab... hier im allgäu regnets schon seit knapp zwei wochen am laufenden band. damals ist der fehler auch immer in verbindung mit feuchtigkeit aufgetreten. naja, am montag gehts wieder zum :)

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    • 29. Juli 2010 um 10:14
    • #82

    Die finden nix, leider. Habe meinen nach einer neuen Drosselklappe verkauft, das bringt anscheinend nichts.
    Drücke die Daumen. Ich hoffe bei meinen jetzigen bleibe ich verschont...... X(

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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    • 29. Juli 2010 um 13:07
    • #83
    Zitat von musterexemplar

    so, ich könnt kotzen... heut morgen auf dem weg zur arbeit gings wieder los - drehzahlabfall im stand... nach einem dreiviertel jahr ruhe ist nun wieder party angesagt :(

    ich nehms mal als ironie des schicksals, dass ich gestern hier noch gepostet hab... hier im allgäu regnets schon seit knapp zwei wochen am laufenden band. damals ist der fehler auch immer in verbindung mit feuchtigkeit aufgetreten. naja, am montag gehts wieder zum :)


    Wie war die Witterung?

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 29. Juli 2010 um 14:18
    • #84

    Heute Früh wars fast platzregenartig als ich zur Areit bin...

    Die Erfahrung hat mir ja gezeigt - gib dem Gaul für 10 Min. auf der Autobahn die Sporen und der Fehler ist beim nächsten Start nicht mehr da. Siehe da, Mittagspause bei mittlerweile trockenem Wetter auf der A7 zeitweilig verbracht - Motor neu gestart - Fehler weg und Drehzahl wieder ganz normal...

    Ich werd noch wahnsinnig X(

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    • 29. Juli 2010 um 16:30
    • #85

    Massepunkte haste schon kontrolliert?
    Stecker und Kabel? Eventuell Kabelbruch?

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    • 29. Juli 2010 um 18:45
    • #86

    check ich alles mal am Wochenende - werde auch mal ein paar Fotos vom Motorraum machen, ich hab an sehr merkwürdigen Stellen irgendwelche Schmodder-Ablagerungen... Berichte dann spätestens am Sonntag

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    • 29. Juli 2010 um 18:47
    • #87

    OK, hier nochmal zur Erinnerung

    Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion

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  • aurexx
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    • 12. April 2011 um 18:58
    • #88

    Hallo zusammen hab seit ein paar Wochen auch das Problem...
    Gibts irgendetwas neues in der Sache??
    Meiner ist Bj 05/05 Handschalter mit LPG-umbau

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  • marekpipe
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    • 21. April 2011 um 14:00
    • #89
    Zitat von aurexx

    Hallo zusammen hab seit ein paar Wochen auch das Problem...
    Gibts irgendetwas neues in der Sache??
    Meiner ist Bj 05/05 Handschalter mit LPG-umbau


    Hallo zusammen,


    das gleiche Problem gehabt.... --> Massepunkte reinigen und fertig ! :)

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  • Prio
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    • 13. Februar 2012 um 20:43
    • #90

    Also mein A3 steht mit den gleichen Symptomen bei Audi, werde da morgen anrufen, das ich den abhole und dann selber alle Massepunkte reinigen und dann sehen wir weiter... Scheint ja echt was zu bringen...

    Habe nur den Fehler P0102.

    Weil Audi will den LMM tauschen. Nur ich bin net der Mensch der gerne was tauscht wenn man net muss...

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    • 14. Februar 2012 um 07:10
    • #91

    Meistens sinds die Massepunkte oder ne undichte Drosselklappe

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    • 14. Februar 2012 um 17:16
    • #92

    So war heute beim freundlichen, der Service Mechaniker ist sich sicher, dass es der LMM ist.

    Also hab ich mal einen von Bosch organisiert und beim freundlichen vorbeigebracht. Mal sehen was sie morgen sagen.

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    • 14. Februar 2012 um 17:47
    • #93

    Das wäre die billigste Lösung :)

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    • 15. Februar 2012 um 13:00
    • #94

    So eben gerade hat mich der :) angerufen, es war wohl definitiv der LMM. Mein Auto läuft wieder wie ne eins.

    Ich werde ihn heute abholen. Da es ja direkt nach der letzten Reparatur war, ist er mir preislich sehr entgegengekommen.

    Habe aber beschlossen den Wagen heute Abend nur nach Hause zu bewegen und ihn morgen Abend teilweise zu zerlegen und die Massepunkte komplett zu reinigen.

    Hat jemand Erfahrung ob etwas Wachs nach dem Verschrauben dem erneuten korrodieren der Kontakte positiv entgegen wirkt?

    Gibt es Bilder wo die Punkte sind?

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  • Psychedelic
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    • 15. Februar 2012 um 16:54
    • #95

    Hallo,
    die momentanen Fehler können Vieles sein, Ferndiagnose ist da sehr fragwürdig. Er meckert mit an der Nockenwellenverstellung, der Drosselklappe und Luftmassenmesser herum, dazu passt ihm das Gemisch nicht da es zu fett ist.

    Schau mal regelmäßig rein, was er für Fehler schreibt, somit kann man das Ganze besser eingrenzen.

    Deine Motorlampe geht erst an wenn das Gemisch nicht mehr paßt und somit misserable Abgaswerte herrschen ;) , in dem Fall die Meldung "zu fett".

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • coolhard
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    • 15. Februar 2012 um 18:38
    • #96
    Zitat von Prio

    So eben gerade hat mich der :) angerufen, es war wohl definitiv der LMM. Mein Auto läuft wieder wie ne eins.

    Ich werde ihn heute abholen. Da es ja direkt nach der letzten Reparatur war, ist er mir preislich sehr entgegengekommen.

    Habe aber beschlossen den Wagen heute Abend nur nach Hause zu bewegen und ihn morgen Abend teilweise zu zerlegen und die Massepunkte komplett zu reinigen.

    Hat jemand Erfahrung ob etwas Wachs nach dem Verschrauben dem erneuten korrodieren der Kontakte positiv entgegen wirkt?

    Gibt es Bilder wo die Punkte sind?

    Die MAsse Punkte sind wenn man bei geöffneter Haube davor steht:
    1x Getriebe Karosserie (muss man den Luftfilter Kasten abbauen um hin zu kommen
    1x vorne am Rahmen
    Steuergerät im Wasserkasten
    Batterie im Kofferraum
    und kleinere Massepunkte im Fahrzeug Inneren.

    MAssepunkte reinigen und mit Kupferfett aus der Dose behandeln nach Reinigung, ja kein Wachs, das läuft bei Wärme unter die Punkte und kann auch Masseprobleme verursachen.

    Bei neuem LMM hätte ich noch die Anlernwerte löschen lassen, das haben die sicher ned gemacht, weil die das meist ned wissen.

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    • 15. Februar 2012 um 19:42
    • #97

    So nach geschlagenen 18km nach dem Abholen kam wieder die Kontrolllampe...

    Fehler ausgelesen und siehe da Fehlercode 0068.

    Dieser deutet wohl auf eine defekte oder verdreckte Drosselklappe hin.

    Jetzt werde ich mir das ganze selber anschauen. Mal gespannt was ich morgen Abend vorfinde. Meiner Meinung nach war nicht mal der LMM defekt sondern die Drosselklappe verdreckt.

    Morgen Abend weiß ich genaueres...

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  • coolhard
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    • 15. Februar 2012 um 20:28
    • #98

    ist nicht ungewöhnlich, das beides in Folge kommt. Ist bei den r32 bekannt.

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    • 15. Februar 2012 um 21:06
    • #99

    Was ist denn dann damit? Drosselklappe defekt oder nur verdreckt?

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  • coolhard
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    • 15. Februar 2012 um 21:08
    • #100

    also die welche gereinigt haben hatten teilweise Erfolg oder dann echt defekt.
    War wohl auch bekannt, so dass bei Garantie beides übernommen wurde.

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