3.2 Liter Verbrauch? Schafft man, zumindest ich :D. Alles regelbar mit dem rechten Fuß
Ansonsten, interessant! Ab wann konfigurierbar?
3.2 Liter Verbrauch? Schafft man, zumindest ich :D. Alles regelbar mit dem rechten Fuß
Ansonsten, interessant! Ab wann konfigurierbar?
MEINE MEINUNG: DSG passt nicht zu einem Diesel für Leute wie wir es sind: Perfektionisten und achten auf jeden Mist Für Leute die kein BOck auf Schalten haben genau das richtige
Die juckt es nicht
Diesel gefällt mir auch nur mit Handschaltung, auch weil man die NM eher merkt als in einem DSG, da wirkt es kastrierter. Bin 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Passat identische AUtos mit HS und DSG unmittelbar hintereinander gefahren, der mit DSG war komfortabel, aber mehr Spaß kam mit Handschaltung auf, vorausgesetzt es geht nicht am Stand los, da sind die HS natürlich sehr knapp übersetzt, ab 80kmh drückt es aber besser mit HS, emfpand ich.
DSG passt zu einem Benziner a la GTI oder R oder höherem Das macht schon mächtig Spaß
Vorallem eh jammern auf hohem Niveau. Fahe mal einen A250 SPort mit DSG und urteile dann mal Dir fällt erstmal die Kinnlade runter was Benz da für einen Mist entwickelt hat
hin und wieder ruckelig, anfahrschwäche und noch unpassendere Schaltzeiten
Ich bin kein Techniker, aber mein exexWagen stand vor 2 Jahren gute 10 Wochen in der Werkstatt. Immer wieder gleiches Symptom, neim beschleunigen hatte ich Aussetzer, kurz nach dem Schalten hin und wieder auch.
Problem an der Sache, NIE ein Fehler gewesen. Daraufhin habe ich mir gewünscht, dass jemand mit MIR mitfährt ind es selber live erlebt, denn lt Aussage von VW war nie was im Speicher! Daruafhin Fahrt mit dem Werkstattleiter und solch einem Diagnosegerät gemacht, dass ca. so groß wie ein DIN A3/DIN A4 Gerät groß ist. Auf der Autobahn war es dann soweit, Aussetzer angezeigt, davon mehr als genug. Witzige war, Fehler verschwand nach einer normalen Beschleunigung wieder! Fehlerspeicher: nada! Nächste Maßnahme: neue Einspritzanlage. Ergebnis: Auto abgeholt, ich fuhr auf die Autobahn und dann liegengeblieben, grins...Sämtliche Leuchten waren an, keine Gasannahme, abgeschleppt worden....Aber: ich hab mir gewünscht, dass das Auto in ein anderes Autohaus kommt! Ergebniss nach 5 Min Diagnose: Zündspule! Wechsel, fertig, lief wieder
Jedenfalls KANN ja auch sowas sein, MUSS natürlich aber auch nicht.
Wandlung ist doch ok. Wenn ein Fehler nie abgestellt werden kann, dann sollte man einen Termin mit dem Serviceleiter machen und seine Sorgen mal mitteilen.
Wurde eine Zündaussetzer Diagnose durchgeführt? Sprich, mit angeschlossenem Tester paar Runden gefahren?
Denn es ist wie folgt: hat er Aussetzer, dann zeigt er diese an, speichert diese aber nicht im Fehlerspeicher. Komisch, ist aber so. Live erlebt! Hatte mit meinem 1.4 160PS DSG auch mehr ärger als Spass! Dsg Kupplungen und Mecha bei ca 25.000km defekt, Kette, Nockenversteller und zu guter letzt: Zündspulen!!!!,...nun ja, Wandlung....
Im folgenden Link geht es zwar um die Multitronic die Probleme macht und nicht das DSG, aber vielleicht ist es bei deiner Tante auch "nur" ein Softwarefehler:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/probleme-…er-7096690.htmlGrüße,
quattrofever
Ja klar Softwarefehler.....stand ja auch in der MFA und Audi sagte ihr, dass wohl eine Aktion gestartet ist. Bin den Wagen ja auch schon auch 300km zuletzt gefahren, lief super und der Fehler kam nicht auf
Meine Tante hat einen Sportback und ist mehr oder weniger nach knapp über 1000km "liegengeblieben". Bremsenfehler....Was genau in der MFA stand weiss sie nicht mehr. Jedenfalls musste ihrer in die Werft. Bei ihr wurde ein Teil getauscht, aber nun läuft der Wagen weniger als vorher und steht wieder bei Audi....Sie hat DSG und wenn sie den Rüwägang einlegt im Stand und von der Bremse geht, dann schiesst der Wagen nach hinten Dies ist nur ein aktueller Fehler.
Nun ja, mal sehen was draus wird. Nach dem mittlerweile dritten A3 (sie hatte jede Generation) der erste Fehler überhaupt natürlich grad an der Bremse und eine Frau von knapp unter 60 Jahren fällt dann in Panik
Was draus wird werde ich leider nicht sagen können, da sie von Technik nicht wirklich was versteht
jedes PS mehr als 150PS ist doch ok, Bonus halt. Und ob paar PS dann doch mehr oder nicht ist egal....Sparsam und nicht spaßarm ist er, natürlich geht mehr, aber kostet auch mehr...
Interessant ist der 184PSler, wie viel besser er geht als der 150er...Obenrum wohl besser und untenrum mauer und nicht so direkt am Gas hängend, so stell ich mir den dann vor.... Aber kostet auch mehr...
Schaut fein aus
So, Verbrauch bei Vater geht runter, mittlerweile locker auf 5.0 zu bewegen wenn man normal faehrt seit Kauf auf 5.4, akzeptabel! Aber geht gut der 2.0er schoen leise ist er auch! Hat mich positiv ueberrascht. Von aussen klingt er grausam aber innen klasse. Auch der Drehmomentverlauf ist endlich mal angenehm, nixht so wie die alten PD....
Ggf halt, aber muss nicht wenn tv dann was investeiren und nicht 1000 eur fuer nen 55er...dann lieber nen 7er in 46 Zoll oder so....ab der 7er Serie macht es spass. Die 6er sind m.M. nach zu schwach, aber sieht ja jeder anders. Finde das Bild zu instabil und ruckelig....
Rotor drauf. Ein Traum! Passen zu dem roten super
Aufpassen auf Plasmaflimmern. Nicht jeder vertraegt dies. Ich kann es nicht! Bei aktuellen tv macht man keine Fehler...samsung bei LCD/LED top, nachdem man die eingestellt hat
Interessant waere ein Leistungsdiagramm vom 150er...natuerlich nach EWG und sauber gemessen. Denke, er wird zwischen 160-165 ps haben, wobei er mich leicht wundert, da deiner Quattro hat. Der GTD SOLLTE leicht besser gehen. Aber Duelle auf der Bahn sind immer mit vorsicht zu geniessen, wer weiss ob der Kontrahent so gut Auto faehrt wie einer halt selber
geiles Teil A3Sportback!
Ich finde den up! klasse!!! Mir gefällt er gut!
Verarbeitung und Materialien sind wie in nem Beetle, alles Hartplastik....naja
Nur der Preis ist zu heiß, so ein whiteup! würde mich reizen mit den dickeren Motörchen....
Lt der SportAuto ist es der ea888, also keine Neuentwicklung...sicherlich mit anderem Lader, 1.2 Bar soll es machen....mal sehen welcher Lader es sein wird. Hoffnung auf K04
War mir gestern den CLA ansehen....Geschäcker sind sehr verschieden, aber ich finde ihn absolut unglaublich genial, Emotionen kommen hoch! Weiß und dann AMG Paket, WAHNSINN! Von innen halt Mercedes typisch altmodisch...wer braucht Ziffernblock von 1 bis 0 zum telefonieren? Oder Schaltung an der Lenkung (wobei letzteres vernachlässigbar ist)
Verarbeitung innen klar hinter VW/Audi, ABER wenn man alles in Leder bestellt (Armaturen) dann wirkt der Wagen von innen schon klasse, kaschiert trotzdem das billige im Detail nicht ganz weg
Über Preise reden wir nicht, das Teil kostet ein Vermögen, mehr als ein vergleichbarer A4.....aber A4 ist langweilig, dafür solider!
Hat alles sein pro/contra, aber vom fahren und Design der Knaller!!!
Da wir ja eh schon OT sind:
März 2013 Deutschland:
1er: 5964
A-Klasse: 5431
A3: 5141
wird wohl stimmen, ABER: Audi wird auf Dauer konstanter bleiben Vorallem Mercedes bricht massiv ein. Leute, die was neues wollten bekamen einen neuen A...! Solch ein Blender die neue AKlasse! Außer beim Fahrwerk, dies ist absolute Referenz, kein Kompakter kommt mit, vielleicht der Megane RS....
Aber Rest ist absoluter Durchschnitt...!
Sorry, aber was wiegt ein Auto das mit 200PS schneller als ein RS3 sein soll.
Selbst wenn der S3 200-300kg weniger wiegt, gleicht das gerade mal die fehlenden PS zum RS3 aus,
und da haben wir noch nicht den Drehmomentnachteil berücksichtigt.Seit wir auf dem kleinen A3Q Treffen im November mal die Werte von mehreren Fahrzeugen von 0-100
getestet haben, und diese trotz NWT nicht mal annähernd an die Serienangaben gekommen sind, glaube
ich die angegebenen Werte von den Herstellern überhaupt nicht mehr.Gruss
Tom
Bei Audi stimmen ab und an mal die Werte eh nicht. AKtuell hab ich kein Bespiel zur Hand aber in letzten Jahren ist dies mir hin und wieder aufgefallen, meine beim S3 in der SportCars. Im Gegenzug wurde da sogar ein Golf GTI mit DSG mit 6.2 Sek gemessen, dies glaub ich aber auch nicht wirklich.
Bei solchen Tests kommt es eh massiv auf die Reifenhaftung an und auf die Temperaturen. Die 6.2 hatte er mit weichen Contis geschafft und der Test war im Sommer. Meine auf 50kmh hat er die 2.5 Sek geschafft, top Wert!
Außerdem ist eh Wurst.
THema Übersetzung: hoffe der S3 bekommt FAHRGÄNGE, keine Spritspargänge a la Golf 7 GTI mit MAX-Übersetzung 333kmh lt. Sportcars [size=10] [/size]X([size=10] Drum auch die variablen Nocken und 350nm, 70nm mehr als auf Papier zuvor![/size]
Im anderen thrad steht, dass der mit dsg 0.4 sek eher auf 100kmh ist als der Ruehrer. Dies ist schon eine Welt, wobei 5.2 natuerlich auch nicht lahm ist. Bin auf tatsaechliche Messwerte gespannt ob die es wirklich packen!