Einziger Fahrbericht der MICH interessiert ist in der Sportauto..da werden die Fahrzeuge wenigstens artgerecht bewegt
Ansonsten schoenes Auto, wie der aktuelle A3 allgemein!
Einziger Fahrbericht der MICH interessiert ist in der Sportauto..da werden die Fahrzeuge wenigstens artgerecht bewegt
Ansonsten schoenes Auto, wie der aktuelle A3 allgemein!
Bei solchen Videos weiß man leider nicht welche Rad/Reifenkombi verwendet wurde...:) Aber wirklich viel Unterschied ist zwischen den beiden nicht wegen dem Mindergewicht beim A3, sind ja auch nur paar kmh in der Topspeed, drum tun die sich im Alltag nichts, derjenige, der als erstes auf dem Gas war wird immer vorne sein
Danke Apfel
Oh je, dann bleibtes wohl dann mehr oder weniger dabei....
Komisch die ganzen Neuentwicklungen. Da waren die alten Motoren ja tatsaechlich sparsamer dann, wenn man bedenkt, die Golf 6 und A3 wogen ja noch paar kg mehr sogar.
Verkehrte Welt....
Dafuer statten die den neuen GTI mit einem Getriebe mit Uebersetzung bis ca 333kmh aus, hauptsache damit tuckelt man dann schoen sparsam durch die Gegend
Hmmm, ok...dacht, die 2.0 tdi mit 110 und 140 ps ausdem Golf 6 waren auf cr veraenderte pd Motoren, so las ich irgendwo/irgendwann mal.....
Mal sehen wie essich bei Vater so entwickelt, werde mal berichten. Im Monat kutschiert er 2500km in etwa.
Aber unter 4 liter im 6er ist schon einsame Spitze bisher waser hatte
Hi,
ok, danke?..War der 2.0 tdi im Golf 6 noch ein hybridmotor, Mischung aus CR und PD?
Aber wenn du ca. 7 Liter hast dann bist du nicht der sparsame Fahrer, sondern schon ziemlich flott unterwegs....
Hi,
Was gönnt sich dein tdi im Schnitt? Mein Vater hat seinen 7er 150ps tdi seit 1 Woche. Vorheriges Auto war der Golf 5 mit 105ps [lexicon]TDI[/lexicon] und direkter Vorgaenger zum 7er war sein 6er 2.0 tdi mit 110ps als 119 Gramm Version....
Was ihm nun auffaelt ist, dass der neue bei absolut identischer Fahrweise lt MFA 1.8 Liter mehr anzeigt wie sein alter 6er, sprich 3.9 zu 5.7 Liter (Land / Stadt 100km am Tag)....Pendelt es sich noch ein nach mehr km oder kann man da keine Wunder erwarten?
Bei 30000km im Jahr wuerde ihn ca 1.5 Liter BISSCHEN stoeren.
Raser ist er nich, sparsam ist sein Motto.
Gruesse
Ps: Angabe von VW ist fuer den neuen 4.1, der Alte war auch so um den Dreh lt NEFZ.
Schaut sehr schick aus! Bin echt mal gespannt wie oft man den sehen wird....
Der CLA wird es sehr sehr schwer haben, auch wegem dem Preis von einem Audi A4.
Aber die Differenz zum A4 ist ja nicht die Welt, denke der A3 wird es sehr schwer haben
Zu zeiten des 110ps 2.0 gab es die noch nicht. Der neue wird wohl haben. Aber bei ihm laeuft die auch ziemlich lange nach, was komisch ist bei den temp...fahrstil wie ein rentner. Was er jedenfalls meinte ist, dass du austausch vom Diffdricksensor und Softwareupdate es leicht besser wurde, tritt nicht mehr sooooo haeufig auf. Beides kam letztes Jahr
Dsg ist nicht lernfaehig...
Denke aber auch, dass sich das dsg vom gti zum dsg zum A3 unterscheidet, vorallem in software...Hardware bin ich nicht informiert, denke da hat sich in den letzten jahren auch eas getan....jedenfalls alle dsg ab 2010 die ich gefahren bin liefen absolut sauber, ob tdi oder tsi...
Dsg soll sanft schalten, nicht ruckeln. Hatte noch nie aerger damit in meinem 6er gti. Nur das 7er hatte in meinem alten 1.4 Tsi mucken, kupplungen waren nach kurzer Zeit runter...tausch innerhalb der Garantie
Gleiches hat mein Vater im 6er 110PS TDI auch...Mal sehen ob er gleiches im7er150ps haben wird...temperaturen spielen dabei keine rolle, egal ob 30 Grad oder minus 10, gleiches Spiel immer...
Fahrspass ist ja subjektiv und was auf 200kmh gute 45-50 sek in etwa braucht ist nich schnell das schafft ein super laufender 3.2 in guten 27 un macht eher Laune
Aber Verbrauch....
Glueckwunsch zum Vernunftsauto Schaut gut aus, bis auf die Farbe (geschmackssache)
150ps reichen doch allemal, in der Stadt dank Drehmoment auf der Autobahn ists langweilig, aber durch den Verbrauch entschaedigt dafuer dann auch wieder
Was neues zum Motor bekannt? Kette oder Riemen? Komplette Neuentwicklung oder EA888 Rev. 3?
PS: nix Sportsback. Spochtback mal wieder
Objektiv geht er natuerlich besser als der kleine 150PS tdi. Auf 200 kmh sind zwischen den beiden Motoren sicherlich gute 8-10 Sekunden unterschied. Also mein alter 1.4 118kw war mit DQ200 in der Stadt eine wucht, viel lebendigeraufgrund kurzer uebersetzung als mein altueller GTI der Autobahnen eher mehr mag, da er da seine Leistung ausspielen kann.
Der Motor ist ja quasi eine Neuentwicklung. Ich glaub nicht dass Audi so blöd ist und sich nochmal auf so ein Desaster einläßt wie es die letzten Jahre war.
Muss mal schauen ob ich Details auf die Schnelle bekomm, von welchem Zulieferer die einzelnen Teile sind.
Ich glaub schon, denn VAG kann seit Anfang der 90er keine Ketten bauen, aber andere auch nicht!
Das Auspuffplobben macht spass, klingt toll. Der Soundgenerator klingt genauso toll. Gibts ja beides im GTI und es stoert nicht, denn es kommt auf die Gaspedalstellung an wie weit diese 2 Sachen auftreten
Ohne Generator und Ploppen wuerde es nichtmal halb so viel Spass machen
Bin auf den Motor gespannt! Denke ist Kettenantrieb....ea888 mit K04 koennte ich mir vorstellen, mal sehen was die Wochen so an Infos bringen...drehmoment ist eh Wurst.....ob 380 oder 450nm.