das ist echt ein sehr cooles erinnerungsbild.
Die Führung hat super viel spass gemacht und war auch bestimmt nicht meine letzte.
Ich bin am Dienstag um 12 Uhr ca gestartet und habe angefangen meine 2 Kollegen und die Freundin einzusammeln um uns dann auf die gut 355km lange Strecke nach Neckarsulm zu machen.
Als ich dann alle eingesammelt hatte ging es auf die Bahn. relativ wenig Verkehr war also sind wir super durchgekommen.
als wir in Hockenheim vorbeikamen, wollten wir nen kurzen Abstecher an die Rennstrecke machen. Gesagt getan aber irgendwie war es anderes als wir es uns vorgestellt hatten.
man konnte leider so nicht viel sehen, also sind wir dann wieder weiter gefahren Richtung Neckarsulm.
In Neckarsulm angekommen waren wir von der größe des Audiwerks echt beeindruckt. Sind am Audi Forum die Strasse weiter entlanggefahren am Werk entlang und haben dann beim Verladebahnhof irgendwo gedreht und sind wieder zurück Richtung Parkhaus vom Audi Forum gefahren. Dort angekommen hab ich Paras Wagen schnell gesehen und mich mal direkt daneben gestellt. Im Forum drin sind wir erst eine Runde durchs Forum geschlendert und haben uns all die schönen Fahrzeuge dort angeschaut. Da ich wusste das Para ja Besprechungen hatte bezüglich der 10Jahres Feier hab ich ihm erstmal nur eine Nachricht geschickt. Nach längerem schlendern durchs Forum und ein paar kleinen Unterhaltungen mit dem Personal haben wir unsere Karten für die Werksführung geholt und dann 5Min zum Neckarsulmer Brauhaus gegangen um dort zu speisen.
Das Brauhaus ist echt klasse und super leckeres essen haben die dort. Als wir kurz vorm Bezahlen waren schickte Para mir eine Nachricht das er jetzt im Forum auf der dritten Etage sei. Somit haben wir dann bezahlt und sind zurück zum Forum gegangen. Die "Looserbox" wurde noch kurz im Auto verstaut und dann sind wir zum Para gegangen. Es war noch ein wenig zeit bis die Führung anfing, diese ging aber dank Benzingesprächen super schnell um. Und dann ging es auch schon los auf unsere erste erste Werksführung bei Audi.
Es war sehr beeindruckend. die große, wie alles organisiert ist. alle eindrücke sind gar nicht so schnell realisierbar. Die Führung war klasse. viele Interessante Punkte die uns gut erklärt wurden. alle Fachbegriffe hat der "Führer" bestens erklärt.
Sehr gut hat mir die neue Besucherplattform gefallen wo man auf die Montage vom Antriebsstrang gucken kann. und wie die Logistik hinter dem ganzen funktionieren muss ist schon ein Wahnsinn. Aber auch die Fahr mit dem Bus zur Endmontage war sehr gut man fühlte sich echt als ob man "Ware gewesen ist die angeliefert wurde"...
Nach der Führung gab es noch ein kurzes benzingespräch und ich hab mein Ölset von Para bekommen und dann ging es auch schon auf die Heimreise.
Der hat noch besser geklappt wie die hinreise. der ein oder andere BMW wurde noch etwas geärgert und ich war dann auch um 1uhr rum wieder zu hause in meinem Bett.
Alles in allem ein sehr genialer Tag gewesen.