starte das Auto doch ganz einfach mal im kalten Zustand und laß ihn laufen. Immer mal hingehen und die Temp. Anzeige beobachten. Wenn die im ansteigen ist und bei den üblichen angezeigten 90 Grad stehen geblieben ist darf kein Lüfter laufen. Ab diesem Zeitpunkt hat das Steuergerät beide Temp. Sensoren erfasst und vergleicht die beiden Messstellen ( Motor / und Kühler unten ) bezüglich Temperatur Differenz im hinterlegten Datenfeld das Steuergerätes. Darauf achten, wenn der ( die ) Lüfter langsam anlaufen, werden die auch sauber vom Steuergerät über den PWM Steuereingang angesteuert.
Sollten die plötzlich ohne " Vorwarnung " mit voller Drehzahl loslaufen gibt es m.e. nur noch zwei Möglichkeiten. Steuergerät im Hauptlüfter defekt oder Motorsteuergerät selbst.
Den Test im Stand zu machen hat den Vorteil das alle Möglichkeiten von Wackelkontakt / schlechte Verbindung oder Schluß nach Masse welche bei einer Fahrt auftreten können, ausgeschlossen werden können.
Vorsicht wenn die Lüfter plötzlich los laufen da besteht wenn man vorne drin " rumfummelt " erhebliche Verletzungsgefahr. !
Alle anderen dir weiter oben empfohlenen Vorgehensweisen hast du ja, wie du schreibst, schon ausgeschlossen.
Probier's halt mal.
Mir ist nur völlig unverständlich, dass dein Audi zum Zeitpunkt des Fehlers das Auto nicht mal kurz in die Annahmehalle gefahren hat und mit dem Tester am CAN Bus kurz gemessen hat. Fehler werden üblicherweise im Steuergerät hinterlegt.....auch Temperaturprobleme, zwar manchmal nicht ganz logisch exakt zum Fehler aber als Anhaltspunkt gibt es fast immer was im Protokoll zu lesen.
Eventuell gibt es ja in deiner Nähe einen Foren User mit VCDS, dass wäre dann auch noch ne Lösung.
Gruß