Beiträge von warhoundS3

Oha,

ich hatte auch vor mir ein K-Sport Gewinde ein zubaue, alleine wegen der verstellbaren Uniball Domlager und der Preis ist natürlich top. Aber diese Bilder zeugen ja mal so null von Qualität. Mir wurde nun als Alternative entweder ein KW V3, KW Clubsport 2 oder ein ST XA angeboten. Mir geht es vor allem um die Möglichkeit den Sturz an der Vorderachse noch etwas einstellen lassen zu können. Momentan fahre ich seit ca 9 Jahren ein KW V1 und das sieht nicht so schlimm aus.

Wundert mich wirklich, weil ich mit meiner K-Sport Bremse wirklich sehr zufrieden bin.

Heyho,

lange nichts mehr von mir höhren lassen hier...ich bin über den thread gestolpert weil ich auch auf der suche nach nem neuen FW bin.
    Da ich gestern meine Reibringe von meiner K-Sport gewechselt hab, habe ich auch gleich mal mein FW (KW V1) begutachtet. Das ist nun schon gute 110,00km verbaut und so langsam fertig mit der Welt. Da ich äußerst zufrieden mit meiner Ksport bremse bin, wollte ich mich auch nach einen FW von denen umsehen.
    Dazu kommt ich brauche eines mit verstellbaren domlagern vorne da ich 8,5x19 auf 225er [lexicon]Reifen[/lexicon] fahre, hinten habe ich 2,5° Sturz, da schleift nichts. Vorne möchte ich gerne noch n tick weiter rein. Breitere kotis sind ein no go.
    Jetzt finde ich nur das KSport Street im internet, gibt es da noch andere oder würde das für meine Zwecke reichen ? Sau tief muss es nicht sein.

Danke euch schonmal !!

Michi

Schönes Ding ! Haste schon eine passende KAro fertig lackiert ? Ich bin ja selber ehr so der Offroad Typ, hab mich da in Richtung 1:8 Elo´s bewegt. Mein kleiner Renner, Thunder Tiger E-MTA mit Castle Creations 2200KV Motor an 6S:
    [color=#154268][/color]

Macht immerhin an 6S bis zu 85 km/h auf Asphalt und der Antriebsstrang ist auch sehr robust :)

PS: Mittlerweile sieht er, nach ein paar Auf-dem-Dach-fahrten, leider nicht mehr so sauber aus ^^

Schöne Kurve, gefällt mir :) Wir Hannoveraner sollten uns mal wieder treffen, mittlerweile hab ich ja auch bei mir noch mal kräftig nachgelegt an Leistung. Würde schon mal gerne sehen wie es mit den anderen aussieht, von Snakebite hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Moin,

glückwunsch !

Haste ne gute Wahl getroffen. Ich selber fahre ne FTS 3Zoll Downpipe mit 200Zeller Rennkat und ne BN-Pipes AGA, Soundmäßig ganz weit vorne und die Kombi reicht massig für richtig Leistung (500Nm +). Machste eigentlch nichts verkehrt, zumal du die BN-Pipes mit ner EWG Betriebserlaubnis (Oder wie das Ding heißt) fahren kannst, also ohne einzutragen. Downpipes mit TÜV bedeutet wieder mit Vorkat, also eigentlich genau das was man nicht mehr haben will, hm ja obs was bringt... nuja... also ich würde mal sagen wenn du irgendwann mal mehr haben willst (was kommen wird :D) brauchst schon die richtige Basis.

[size=10]Kupplung, wie chrischis3 und Oberpfalz schon geschrieben hat, ist Pflicht bei mehr als 400Nm, sonst machts halt einfach keinen Spaß - man hat die Leistung aber traut sich nicht aufn Pinsel zu latschen weils sonst die Kupplung zerreist - das ist irgendwie nicht Sinn der Sache finde ich. Sachs ist jedenfalls die beste Wahl, ob organisch (550Nm) oder Sinter-Metall (600Nm) musst du selber wissen, bei Sinter-Metall mit EMS kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen wird das n richtiges Biest beim anfahren und am besten mit Zwischengas schalten. Wenn dus weicher willst, nehm ne organische, die lässt sich etwas besser schleifen und ist alltags tauglicher. In Jedenfall solltest du gleich ein verstärktes Ausrücklager mit verbauen.[/size]

Zur Spurverbreiterung kommts auch auf deine Felgen/Reifen Kombi an, pauschal ist es beim A3 ab ET42 schon ziemlich eng, klar geht noch mehr, aber dann nur mit Anpassung der Radläufe. Hatte früher VA/HA jeweils 20mm drauf, das ging ohne Probleme bei ET54, nun fahre ich 8x18 ET45, das ist vorne bündig und hinten noch 5mm pro Seite damits dort auch bündig ist, mir reichts. Das Auto ist aber auch nicht bis auf den Boden geschraubt ^^

Fahre meinen S3 nun seit ende 2009 und davon min 3 Jahre mit über 300PS ohne Probleme, ist halt wie gesagt alles eine Sache der Pflege, ohne Pflege hält es das beste Auto auf dauer nicht aus.

Mfg Micha

Hey,

Hab mich nun für den Wagner entschieden. Einfach weils für den wie auch für den APR gute Erfahrungen zu lesen gibt. APR selbst konnte mir keine nennenswerten Vorteile mitteilen.
    Den APR gibts nur bei der Firma im Shop, den Wagner gibts auch in ebay und dort mit Preisvorschlag 100€ runtergehandelt. Und APR kostet 400€ mehr das ist schon echt viel ( fast 50%) für ...naja für was denn nun...

Denke mal der Wagner wirds gut genug machen um mir im Sommer die ~370PS zu erhalten, ein kleiner Verlust wird wohl immer vorhanden sein - meinte auch Z.

Mfg

Gute Wahl ;) Preis/Leistungs Verhältnis ist bei dem am besten finde ich.

Heute ein kleines Update.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher obs hier schon mal Angesprochen wurde, aber ich hab heute das neue Schub-Umluft Ventil von GFB eingebaut. Einfach weil ich durch die ganzen Foren-Beiträge doch neugierig wurde, obs hält was es verspricht. Gesagt getan bei FTs bestellt und nach ca 4 Tagen ist es dann heute angekommen. Einbau ist für jemanden der sich mit dem BHZ auskennt fix erledigt.

Vorne weg, ich konnte am Kolben Ventil keine Beschädigungen o.ä. feststellen beim Ausbau, aber das es "wohl" serienmäßig etwas undicht ist, war es auch noch ein Grund für mich den Umbau zu wagen. Und es soll über das gesamte Drehzahl Band etwa 4-8Nm bringen, ob das stimmt kann man wohl nur messen..

Erstmal auf die AB um noch mal den Vorher Effekt zuspühren. Nach Einbau, erstmal keine Fehlermeldungen usw abgelegt, dann direkt auf die A7 nach Hildesheim ums unter Vollast zutesten. Leider habe ich kein VCDS am Start, aber das der Ladedruck nach dem Schalten wieder eher an liegt ist schon zu spüren. Das leichte zischen konnte ich jetzt nicht feststellen, kann aber auch im Fahrtwind unter gegangen sein. Ich denke mal das es grade für Autos die mehr als ein Chiptuning drin haben, sich schon lohnen würde diese Schwachstelle im Ansaugsystem auszumerzen. Ob einem das 110€ wert ist, muss dann natürlich jeder für sich entscheiden.

Hier noch ein paar Bilder :

Moin,

das stimmt, der LLK "erhält" die Leistung bei höherer Wärme, das wird gerne mal durch einander gebracht. Aber bei so viel PS ist es schon wichtig, da auch die Durchströmung optimiert wird und damit das Ansprechverhalten, ich bin mal gespannt was sich nach einbau den tut.

Zum Lenkrad, das ist ein R8 Lenkrad (spielte aber für meinen Umbau damals keine Rolle) es war gebraucht und hatte unten eine Macke. Zu den Türblenden, da würde ich ungerne den Typen (Carbline) noch mal mit beauftragen wollen, sehr schlechte Erfahrung mit gemacht und die Leisten sehen von nahem auch nicht so super aus. Lieber bei Mücke-Carbon der mir auch das Lenkrad gemacht hat, das ist tadelose Arbeit gewesen.

So heute ist endlich der Wagner Ladeluftkühler eingetroffen. Gleich mal das riesen Ding ausgepackt und ein paar Fotos gemacht. Erstaunlich leicht das Teil und sehr schön verarbeitet, nagut für den Preis erwarte ich auch was besseres als von HG-M. Damit sollte meine nächste Leistungsstufe mit Upgrade HD-Pumpe, HG-Motorsport Ansaugung, 600Nm Kupplung und Ladeluftkühler komplett sein denke ich. Mal sehen was Andre von FTS dann noch aus dem K04 rauskitzeln kann :)

Das is ja alles schön und gut, aber es gibt doch mittlerweile so schön flache LED Blaulichter, die sogar einen gewissen cw-Wert haben :D Warum dann wieder die Optik kaputt machen mit diesen Riesen-Dingern ? Wenn man sich schon so die mühe damit gibt ? ^^