Wie zufrieden seit ihr mit eurem K-Sport Fahrwerk?

  • Ja genau, wenn es Daniel passt und alle Zeit haben, warum nicht, wäre doch ideal.

    Das K-Sport würde ich dann wirklich gerne mal zur Probe fahren, wie in der PN geschrieben kann es nach der Probefahrt natürlich auch sein, dass es genauso schnell aus dem Fokus ist wie das B14 welches mir für mein Empfinden wirklich deutlich zu straff ist, da lobe ich mir aktuell das H&R welches sich für mich deutlich angenehmer bewegen lässt aber das ist ja auch immer stark Popometerentscheidung und sehr subjektiv.
    Vielleicht werde ich ja auch langsam "alt" oder bin zu sehr vom Luftfahrwerk im A6 verwöhnt,..., die Fahrt nach NSU und zurück war wirklich angenehm in dynamic Einstellung,..., doof nur das mir später am Tag als ich noch einmal anhielt noch einer in die Tür gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat. Bin gespannt ob ich da noch etwas höre,..., zwei junge Männer haben es noch halb gesehen aber ob das Kennzeichen stimmt, steht bisher noch nicht fest. Na mal schauen wie es ausgeht.

    Allen die ich nicht mehr sehe oder höre wünsche ich schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Mehr Klicks bedeutet weicher, ab 15/15 wird es butterweich.

    Für Oli's sportliche Fahrweise ist eher 6/9 oder 3/6 einzustellen.

    Alle Infos gibt es hier: LINK1 LINK2

    nee,nee nee, 9/9 für den Anfang und dann kann er VA immer noch auf 8 gehen wenn es ihm taugt.
    Ich würede aktuell 8/8 wählen bei 1640kg und 18" 40er.

    6 bin ich VA mit HA 9 auch gefahren, ist auf ebenen Strecken super, aber bei der Spreizung kommt auch HA der Tennisball Effekt.

    Olli,

    12/12 ist zu weich, HA muss auf jeden Fall eine 9 oder sogar 8 sein, VA kannste dann zwischen 7-10 nach Geschmack spielen ;)

  • Ok, ich schau dann erst einmal dass ich mit Thomas mal mitfahre und dann schau ich mal wie es mir zusagt. Sollte das schon annähernd passen ist es später ja ein Leichtes das optimale Setup raus zu finden.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

    Edit: Die Clubberaktion wird ja noch ein wenig laufen bei dir, oder?

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (23. Dezember 2014 um 16:24)

  • also im VW-R sind auch wieder unzufriedene Bilstein und H&R Kandidaten, immer die alte Leier B14 zu hart hoppelig, B16 mit Dämpfer Defekt aber ansonsten top Komfort Verhaltem des B16 PSS9, H&R Mono zu hart, Tiefe fällt runter, wie schon anderweitig bekannt etc.

    Naja, also ich weiss schon warum ich das K-Sport fahre und mich immer wieder freue, wie satt das Fahrwerk liegt und komfortabel dazu.
    Und Frau hat nix mehr zu meckern....ausser an meinem Fahrstil :D.....wenn`s mal wieder zu viel wird kommt dann nur...W A L T E R oder wat :)

  • Wollte heute mein K-Sport Fahrwerk beim TÜV Alzey eintragen lassen,zusammen mit dem normalen TÜV.
    Tja,gab keine Plakette, weil wegen der Domplatte ich beim TÜV Bad Kreuznach vorstellig werden soll, da gibt es wohl einen Spezialisten. Was aber Einzelabnahme wegen der Domplatte bedeutet.
    Kapiere ich aber irgendwie nicht,dachte das ist alles problemlos eintragbar 8| 8|

    Wahrscheinlich mal wieder den einzigen Prüfer in D erwischt, der das Fahrwerk nicht direkt einträgt :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von SH501 (10. August 2015 um 16:20)

  • Es gibt viele Prüfer für §19.XX aber wenige die §21.XX abnehmen dürfen,
    mach dir keine Gedanken darüber, das wird schon.

  • Kann ich bestätigen.
    Bei meiner TÜV SÜD Stelle darf nur der Dipl.Ing. Prüfstellenleiter die Einzelabnahmen machen, die normalen Eintragen machen hingegen alle.

    Mfg

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • bei mir hat das jeweils GTÜ und KÜS problemlos abgenommen ohne irgendwelches Hin und Her. Stephans Onkel hat wohl den falschen Prüfer erwischt, wird aber sicher bald erledigt sein.

  • Heyho,

    lange nichts mehr von mir höhren lassen hier...ich bin über den thread gestolpert weil ich auch auf der suche nach nem neuen FW bin.
    Da ich gestern meine Reibringe von meiner K-Sport gewechselt hab, habe ich auch gleich mal mein FW (KW V1) begutachtet. Das ist nun schon gute 110,00km verbaut und so langsam fertig mit der Welt. Da ich äußerst zufrieden mit meiner Ksport bremse bin, wollte ich mich auch nach einen FW von denen umsehen.
    Dazu kommt ich brauche eines mit verstellbaren domlagern vorne da ich 8,5x19 auf 225er [lexicon]Reifen[/lexicon] fahre, hinten habe ich 2,5° Sturz, da schleift nichts. Vorne möchte ich gerne noch n tick weiter rein. Breitere kotis sind ein no go.
    Jetzt finde ich nur das KSport Street im internet, gibt es da noch andere oder würde das für meine Zwecke reichen ? Sau tief muss es nicht sein.

    Danke euch schonmal !!

    Michi

  • K-Sport Street erfüllt alle Kriterien, geht max bis ca. 310-315mm Tiefe, TÜV konform 320/325mm Rest dann über Einzelabnahme.
    Sturz VA, je nach Fahrwerkstoleranz Fahrzeug bis ca. -2,5-3.0°, HA wie beisher auch, kann direkt an der Achse OEM eingestellt werden

  • Ich habe nun letzte Woche bei meinem noch einmal die Spur einstellen lassen und meine Frau war mit den Papieren bei der Zulassungsstelle um das K-Sport nun auch in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Sie legte mir die Papiere zu Hause hin und was musste ich feststellen?
    -> Nun habe ich zwei Fahrwerke in den Papieren eingetragen, eigentlich ist das überhaupt nicht erlaubt aber nun steht bei mir auf der ersten Seite das H&R mit 330 mm Bördelkante/Radmitte und auf der zweiten Seite ganz am Ende steht das K-Sport mit 325mm Bördelkante/Radmitte. Sollte ich mal in eine Kontrolle kommen, dann kann sich die Polizei aussuchen was sie möchte. :)

    Weiterhin ist das Fahrwerk sehr angenehm zu fahren, insgesamt wie gesagt mit den Einstellungen etwas sportlicher ausgelegt als das H&R aber sonst top, deshalb bleibe ich erst einmal bei diesen Einstellungen.

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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • mit dem K-Sport, scheint das Glück im Autobereich eingezogen zu sein :)

    Und wenn du es doch etwas softer willst, 1 Klick + und oder mehr ;) Sommer/ Winterbetrieb nach Wahl je nach Temps und Arbeitstemperatur anpassbar

  • Gestern bin ich dann endlich mal ca. 200 Kilometer über kleine Landstraßen gefahren. Schön verwinkelt mit vielen Bergauf- und Bergabpassagen sowie sehr vielen engen Kurven. Der einzige Nachteil war, das ich diese Strecke noch nicht kannte ansonsten war alles top.

    Vom Fahrverhalten des K-Sport bin ich sehr begeistert. Vor allem jetzt nachdem die Spur noch richtig eingestellt wurde liegt der A3 super auf der Straße. Das Einlenken ist deutlich direkter geworden und man fühlt sich in jeder Situation sicher. Sogar als hier und da mal das ESP eingriff hatte man immer das Gefühl vom Fahrwerk noch Reserven zu haben.

    Was nun noch aussteht ist eine längere Autobahnetappe, dies kann aber noch ein wenig dauern bis ich diese mal in Angriff nehmen kann.

    Was den täglichen Betrieb angeht und das Kurvenräubern über Land, da muss ich sagen ist alles Top, bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und froh es eingebaut zu haben, kann es bisher nur weiterhin jedem empfehlen.

    Grüße,
    quattrofever

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  • bin jetzt ggerade auch wieder quer Beet mit der aktuellen Abstimmung gefahren und war überrascht wie komfortabel das allgemein ist. Lediglich bei ganz miesen Strassen ist die 9 VA noch optimaler, aber im mixt, ist die 8VA optimal.

    MAch mal das ESP aus, dann merkste erst was da noch alles geht.

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