Hi ich brauche rat mein S3 ist gechippt stufe 1 310ps 420nm hab auch HG HFI AIRBOX, so läuft der s3 gut nur ich habe den verdacht das die pumpe so langsam schlapp macht ich hab den raildruck per VCDS gemessen und der wert ist bisschen komisch der druck spring bis 122bar hoch und wieder runter auf 119bar der druck ist nicht richtig konstant immer hoch und runter besser neue pumpe kaufen !!!
Beiträge von don camillo
-
-
Ich möchte das loba auch schlecht reden echt ich kaufe es einfach fertig ori ist eh zu teuer !!!!
-
Nur ich finde das OEM ZMS von loba Motorsport bisschen zu günstig Nicht das das B ware ist !
-
Es läuft noch aber möchte gerne bald machen mein Drucklager macht Geräusche meiner S3 hat 90tkm schon runter des wegen wollte gleich alles neu machen zms kupplung Drucklager ,
-
Vergiss das EMS, nicht umsonst schreiben viele sie haben es wieder raus und sind auf ZMS zurück.
Das macht vielleicht bei viel Leistung >450PS Sinn wo die ZMS zu schnell schlapp machen würden oder bei teilweise Rennstreckeneinsatz. Für den normalen Alltagsbetrieb, selbst als schneller Fahrer, viel zu unkomfortabel.
Nimm wie ich die Sachs organisch mit neuem OEM ZMS, da bist super gerüstet fürn Alltag.Mfg
Hast du bei OEM ZMS bei Audi kauft ???? Ich habe eins bei ebay gefunden das von LOBA Motorsport auch ein OEM ZMS für 395 euro ist das was -
Hi leute bei mein S3 Steht auch bald ne Kupplung welchsel an, möchte gerne auf EMS umsteigen habe doch irgendwie angst das es doch zu laut rasselt oder Klackert
-
Im stand hört man nicht viel, ich glaube besser unter last
-
Ich werde mir wohl die Version mit dem polierten alu rohr kaufen
-
Nimm die HG Motorsport HFI V2, die ich auch verbaut habe.
Wenn bei mir das Zeug für 385PS reicht, wirds für dich auch ausreichend sein oder?
TÜV hast keine Probleme, solltest ne AGA auch verbauen musst halt ne Schallpegelmessung machen lassen. Das kostet aber auch nicht die Welt. In Verbindung mit der TTs Abdeckung siehts auch ordentlich aus.Mfg
hi [color=#154268]OberpfalzS3«[/color] bist du zufrieden mit dem HFI V2 ich möchte mir den auch blad kaufen für mein S3 BHZ
-
-
-
Heute ein kleines Update.
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher obs hier schon mal Angesprochen wurde, aber ich hab heute das neue Schub-Umluft Ventil von GFB eingebaut. Einfach weil ich durch die ganzen Foren-Beiträge doch neugierig wurde, obs hält was es verspricht. Gesagt getan bei FTs bestellt und nach ca 4 Tagen ist es dann heute angekommen. Einbau ist für jemanden der sich mit dem BHZ auskennt fix erledigt.
Vorne weg, ich konnte am Kolben Ventil keine Beschädigungen o.ä. feststellen beim Ausbau, aber das es "wohl" serienmäßig etwas undicht ist, war es auch noch ein Grund für mich den Umbau zu wagen. Und es soll über das gesamte Drehzahl Band etwa 4-8Nm bringen, ob das stimmt kann man wohl nur messen..
Erstmal auf die AB um noch mal den Vorher Effekt zuspühren. Nach Einbau, erstmal keine Fehlermeldungen usw abgelegt, dann direkt auf die A7 nach Hildesheim ums unter Vollast zutesten. Leider habe ich kein VCDS am Start, aber das der Ladedruck nach dem Schalten wieder eher an liegt ist schon zu spüren. Das leichte zischen konnte ich jetzt nicht feststellen, kann aber auch im Fahrtwind unter gegangen sein. Ich denke mal das es grade für Autos die mehr als ein Chiptuning drin haben, sich schon lohnen würde diese Schwachstelle im Ansaugsystem auszumerzen. Ob einem das 110€ wert ist, muss dann natürlich jeder für sich entscheiden.
Hier noch ein paar Bilder :
Ich hatte es auch drin ich konnte nicht feststellen ob es besser läuft damit !!! mein s3 hat stufe 1 310ps 420nm von 3000u-min bis 4000u-min im overboost merke ich so ne pfeifen komisch und mit dem ori ventil ist das ansprechverhalten schlechter bisll
-
geiles teil
-
-
Hi leute hab so klackern bei mein S3 8p BJ.2007 Bhz ! Beim ein und auskuppeln
die powerflex Buchse ist drin schon ander pendelstüze !!!!
Weiss auch nicht weiter ob motorlager oder ZMS istwenn ich langsam die kupplung trette hört man es nicht,nur beim schnelles schalten.
-
-
Hi sehr schöner Golf R und der sound top !!!!
-
hi sieht sehr gut aus auf dein S3 ich hatte die felge auf mein TT 8N gefahren sehr tollr felge !!!
-
Sehr seht toller A3 3.2 T gefällt mir !!!!
-
hi leute ich baue mein fahrwerk am S3 8P um es bekommt ne neues KW gewinde V1 Domlager mache, ich gleich mit neu !!!
Meine frage ist welche schrauben soll ich mit neu machen könnt ihr mir weiterhelfen !!!!