Beiträge von Alv

Also sorry, auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde, aber für mich ist die A3 Limo eines der hässlichsten Autos, kommt gleich nach dem Smart.
    Ein A3 als Limo ist wie ein Passat als Limo, passt irgendwie nicht.
    Aber hey, wie immer Geschmachssache..... jedem das Seine

Und Paramedic,
    die Ölfilterfrage kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.
    Den Ölfilter haben so viele Verbaut,und der 8P mit dem 2,0TFSI Motor hat nur einen einzigen Ölfilter soweit mir bekannt ist, und wie gesagt, der ist auch in etlichen anderen Wagen verbaut.
    Aber eventuell reden wir da auch aneinander vorbei...

Ich verstehs nicht..
    Gut, mal auslesen wäre ne Möglichkeit.
    Kann ja sein das der [lexicon]LMM[/lexicon] spinnt, und , ich wohne im Westerwald, nur Berge, das macht normal auch noch mal nen Liter, dann sind wir aber immer noch bei 12,3.
    Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, mein 996TT braucht ne ganze ecke mehr, hat aber fast die doppelte Leistung.
    Mir macht der Audi aber so viel Spaß das ich echt überlege den 11er zu verkaufen.
    Nach dem S3 wirds zu 95%, wie schon geschriebn der S4 3,0TFSI, wohl von ABT als Avant.
    Ich komme ursprünglich aus dem BMW Lager, aber bin ein dermaßener Audi-Fan geworden, da gibts grad kein links und kein rechts.... ;)
    Schönen Feiertag euch Allen noch !
    Gruß
    Alv

Also sorry Leute, echt, ich kanns echt nicht glauben.(bitte jetzt nicht falsch verstehen)
    Mein S3 2,0TFSI mit 265 Ps verbraucht immer, und zwar immer MINDESTENS 13- 14 Liter.
    Einmal auf der Autobahn als ich überhaupt keine Lust hatte zu fahren und mit 120 daher geschlichen bin knapp über 10 Liter.
    Ich trete den Wagen niemals wenn er kalt ist, dann auch nur eher selten mal, alles neu, Zündkerzen Luftfilter usw.
    Also irgendwas mach ich da wohl falsch...
    Ich hab den jetzt 6000km gefahren und hab auf die Km-Leistung genau einen Verbrauch von (laut Anzeige die eh immer beschönigt) 13,3 Liter stehen.
    Also, tankt ihr heimlich nach, fahrt ihr nur bergab oder wie kommt das ? Ich verstehs nicht, echt nicht.
    Zum Thema:
    Der S4 Avant mit dem 3,0TFSI von ABT ist mein nächster, 435PS meine ich, dann fällts nicht ganz so schwer dem 11er gegenüber...

Naja, 300 hin oder her.
    Ich bin kein Freund von sog. Bastellösungen.
    Wenn es im originalen Displays angezeigt werden kann ist mir das das Geld wert.
    Ich hab auch immer in meinen Autos das original Navi drinnen, auch wenn jedes TomTom besser ist, ich mags halt
    gerne original, bzw, so das es original ausschaut.
    Klar, 25 Euro gegen 300, aber wie gesagt.....

Das ist genau das was ich haben möchte NightFly.
    Das gibts doch nicht, dass die das nicht weiter entwickeln für neuer Fahrzeuge. Das ist doch genial das Teil.
    Oder gibt es da eventuell noch andere Hersteller die das Gleiche anbieten ?
    Gruß
    Alv

EDIT: Ja das mit Android wäre eine Alternative für mich, hätte das aber so gerne im Splais vom Tacho.

Trotzdem, vielen Dank.

Wo schau ich den nach wenn ich so was suchen will für die Smartphones ?

Das ist gut möglich, aber die, oder jemand Anderes, hatte geschrieben das auch für die Neueren zu machen.

Da hätte ich echt Spaß dran. Brauch die Öltemp eigentlich als wichtigste Anzeige, ständig verschwindet die, das nervt .....

Hallo,

ich hab einen S3 Quattro, Bj 2007.

Ich hatte mal auf irgendeiner Seite so ein Gerät gesehen welches einem ermöglicht, OBD Daten in diese Multi Funktions Anzeige Einzustellen. Wie zB Öltemp die stehen bleibt und nicht wieder nach 15sek weg ist, Abgastemp usw. Als ich das seinerzeit gesehen hab, gab es das für mein Modell noch nicht.

Weiß jemand ob es das jetzt schon gibt und bei wem?

Danke vorab

Alv

Und deshalb mach ich mir das Alles selbst. Da weiß ich das es richtig gemacht ist und mich keiner besch....

Deshalb hab ich mir ne Werkstatt gebaut und hab 2 Bühnen und so gut wie alles an Werkzeug was man so braucht.

Echt nur mal ganz selten das ich jemanden an einen meiner Autos lasse.

In mein Getriebe ging nicht ganz 2,5 Liter rein , das Winkelgetriebe hängt nicht mit an dem Kreislauf beim 6Gang 2,0TFSI Quattro mit 265PS !

Hinterachse waren ca 0,8 Liter, Haldex hab ich noch nicht gemacht.

Leute,

schaut mal ins PFF , was da an Wasserboxern verreckt ist auch nicht normal.

Egal ob Boxster, 996er oder 997er, die Motoren sterben auch unnatürlich viel.

Meist Zwischenwellenbruch, Fresser oder Kipper. Da ist so ne gelängte Kette nichts dagegen, neue rein, läuft wieder.

Bei den Wasserboxer-Motoren ist eine komplette Revision notwendig, mindestens 7000,- .

Also, seid froh das ihr nen Audi fahrt

Also ich gehe jetzt mal von meinem S3 Quattro aus, also das was ich rein gekippt hab. Ich rede jetzt auch nur von ganzen Litern, ich kauf keine haben Sachen :)
    Getriebe hab ich das Castrol Syntrans V FE 75W-80 3 Liter, benötigt 2,3l
    Hinterachse und Winkelgetriebe : Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 jeweils unter einem Liter
    Haldex original Öl und Filter 0,65 l also 1 Liter kaufen
    Motor derzeit noch das Addinol 5W50 und in 2tsd km das Mobil1 5W50 . Ich meine ca 5 Liter

scottstapp1985
    ok, dachte schon ..... :)

Nur für Diff und Winkelgetriebe.

Für das Schaltgetriebe würde ich was nehmen, was wie das von Audi ist, oder eins von Audi.

Es geht da um die Synchronringe, die mögen teilweise andere Spezifikationen nicht so gerne. Entweder verschleissen sie dan zu schnell oder bremsen nicht

mehr richtig ab und dann gehen die Gänge zu schwer rein.

Ich hab das jetzt zwar in meinen Skoda auch ins Getriebe rein gekippt, aber nur weil ich grad nichts anderes da hab. Bis jetzt problemlos, aber im 3S......

In meinem 11er hab ich es sowohl im Diff vorne als auch im Winkelgetrieb, da ist es absolut klasse.

Gruß

Alv

oh man ist die Versteckt, klasse und danke, da hätte ich lange suchen können.

Bei der Haldex find ich so gar nichts. In Fahrtrichtung rechts hab ich einen Deckel mit Verschraubung dran, da könnte ein Filter hinter sein, ist aus Blech

ABER nur eine ca 22er Schlüsselweite, ich hab da was von 36 in Erinnerung. Aber keine Ablassschraube oder Kontrollschraube ....

Gruß
    Alv

EDIT

Psychedelic hat ja oben nen Link zu den Amis gepostet, danke, das ist genau das was ich gesucht hab, jetzt ist alles klar vielen Dank !