Beiträge von Frodo

[size=8]
    Moin,

habe es nun auch vorbestellt. War gar nicht so einfach das Spiel direkt bei Amazon für 55 Euro zu bestellen. Mal war es drin, dann wieder nicht. Mehrfach bin ich bis zu "Bestellung bestätigen" gekommen und dann hatte Amazon es plötzlich nicht mehr. Heute Morgen ist es mir endlich gelungen GT5 bei Amazon vorzubestellen ... kann kaum noch bis Mittwoch warten.

Vermutlich werde ich mir dann noch ein Lenkrad kaufen. Meine 17 Jahre alte Röhre werde ich dann wohl auch mal in Rente schicken und mir einen LCD / LED holen. Seit Wochen suche ich schon nach dem Richtigen aber ich lese immer etwas von Input-Lag's. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Meine derzeitigen Favoriten sind: Samsung UE37C6700 oder Samsung LE37C650 (das Netzteil soll aber brummen)

Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen. Da ich knapp 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt sitze sollte es ein 37'er oder vielleicht ein 40'er werden. Momentan habe ich nur einen analogen Kabelanschluss.
    [/size]

Meiner hat 52 Tkm runter. Ich bin alle km selber gefahren und habe jeden einzelnen km genossen. :D

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem 3.2'er. Leider gewöhnt man sich
    zu schnell an die Leistung aber "zum Glück" fahre ich auch ab und zu
    ein anderes Auto und wenn ich mit denen auf der Landstraße unterwegs bin
    und eben mal überholen will, dann wünsche ich mich in meinen Audi.

In seinen knapp 4,5 Jahren war ich bis heute nur wegen einer kaputten
    Lambdasonde und einer weg geflogenen Unterbodenverkleidung
    außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich bekäm eventuell %te auf neue in NSU.
    Bräuchte ich die Teilenummer wenn Du neue wolltest, um ein Angebot einzuholen.

Hallo Para,

die Artikelnummer für das Rad lautet: 8E0073011A 1H7
    Das sind 235/40 ZR18 95Y mit einer Felgendimension 8Jx18 und einer ET von 43. Ich hoffe doch die passen.
    Wenn du ein günstiges Angebot bekommt - muss ich die in NSU abholen oder verschicken die die Räder auch? Ich glaube von Lübeck bis NSU gehen die % für Sprit drauf.

Letztens habe ich gebrauchte mit einer ET von 20 gesehen. Kann das sein das die am Bremssattel schleifen?

Die Suche nach neuen Felgen ist momentan seht akut. Habe gestern die "alten" Reifen aufgezogen und musste feststellen das sie ganz schön runter sind. 8| Eine komplette Saision halten sie auf keinen Fall.

Auch wenn die Frage schon 100 mal gestellt wurde: mit welcher ET mache ich nichts falsch? Wie schon gesagt es sollten 8x18 oder 8,5x18 werden. Ein Reifenhändler verkauft mir schon die richtigen aber momentan spiele ich noch mit dem Gedanken gebrauchte zu kaufen.

Da ja nun die Autoputzsaison vor der Tür steht, will ich auch von LG umsteigen, weil mir die Verarbeitung doch etwas zu zeitintensiv ist und ein schwarzer Lack verzeiht keine Fehler.

Auf dem Lack sind einige Schichten LG. Bekomme ich die mit dem Precleaner (DODO JUICE Lime Prime) wieder runter? Als der Audi noch nicht in der Garage stand, hat sich ein Marder ab und zu auf der Motorhaube ausgetobt und feine Kratzer hinterlassen. Ein Bekannter hat mir mal ein Mittelchen empfohlen ... das Ergebnis: noch mehr feine Kratzer X( Könnt ihr mir ein Mittel bei iclean empfehlen mit dem ich die feinen Kratzer los werde. Möchte nichts falsches kaufen.

Wenn ich dann irgendwann das richtige Wachs gefunden habe - sollte ich auch einen Glanzverstärker auftragen? Wie sieht es dann beim Auftragen einer weiteren Schicht aus?

die Liste wird ja immer länger. Hoffentlich schafft Zoran alle an einem Tag

1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
    2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
    3.) Goofy ( NWT 2.0 & DSG )
    4.) CommandaP mag DSG Opimiert haben
    5.) ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher :D) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
    6.) Grimboldt ( DSG )
    7.) Orgschurf ( NWT + DSG =
    8.) Race-Hugo (DSG) noch mit ?
    9.) markai (2.0 TFSI, Chip und DSG
    10.) NicoR32 (KW168 im R32-Club) (Anpassung bestehendes NWT 2.0 an BBK AGA + DSG Optimierung)

11.) Frodo ( NWT 2.0 & DSG )

Wenn man sich mit 120 um einen Alleebaum wickelt, dann ist es doch egal, ob das Auto 250 PS oder nur 50 PS hatte.

Das Problem ist die Unerfahrenheit der Fahranfänger, die Situationen falsch und sich teilweise überschätzen. Viele von denen fahren bewusst aber leider gibt es unter Fahranfängern auch schwarze Schafe, denen man nicht einmal ein Tretauto geben sollte, weil sie sich und der Umwelt zeigen wollen, was für tolle Typen sie sind.

Ich bin der Meinung man sollte ein Fahrsicherheitstraining während der Fahrschule zur Pflicht machen, damit die Fahranfänger bei der einen oder anderen Situation richtig reagieren.

Zum Schluss noch kurz was zum Thema Neid: egal wann man sich einen 3.2’er kauft – Neid entsteht immer. Ich habe mir meinen 3.2’er zum 30. Geburtstag geschenkt und glaubt mir den einen oder anderen Neider gab es trotzdem.

[size=8]
    wenn ich das hier so lese, dann könnte ich fast neidisch werden, weil ich noch einen jungfräulichen 3.2'er habe.

Letztes Jahr war ich etwas skeptisch als das Thema NWT aufkam. Nun habe ich aufgrund der ausschließlich positiven Erfahrungen aber die doch will-haben-Phase.

Hoffentlich gibt es im Frühjahr oder Sommer noch einmal einen Termin im nord- oder mitteldeutschen Raum. Denn von Lübeck bis nach Durlangen sind es doch ein paar km zu viel.
    [/size]

hier im Norden gab es gestern Abend und über Nacht ordentlich Neuschnee. Ich schätze mal mind. 15 cm.

Zum Frühstück hatte ich ein nettes Programm: mein Nachbar wollte mit seinem Frontkratzer zum Einkaufen fahren. Nach ein paar Metern steckte er das erste mal fest. Nachdem er sich mühsam frei gefahren hatte, steckte er nach ein paar Metern wieder fest usw. bis ihn eine kleine
    Schneewehe endgültig stoppte aus der er sich freischaufeln musste.

Muss gleich mal schauen, ob er schon wieder da ist oder schon wieder irgendwo fest steckt ...

Da der Quattro in den letzten Tagen seine Wintertauglichkeit mehrfach bewiesen hat und nun sauber in der Garage steht, hatte ich keine Lust
    meinem Nachbarn zu zeigen, was Traktion ist.

als erstes haben die scheibenwischer abgebaut, ich hatte nur noch 2 großer weise Eisstangen, keine Spur mehr von Metall und Gummi, von einer reinigungswirkung braucht man auch nicht mehr reden.
    Und kurze zeit später ist mir das Scheibenwischwasser, dass bis -20°C hätte gehen sollen komplett eingefroren, trotzt beheitzer Düsen...
    Ein Traum...

mir ist sie am Samtag bei -12 Grad auch eingefroren. Toller Spass, wenn man plötzlich auf der Autobahn Milchglas hat.
    Die Autobahnen waren schön gepökelt aber die Landstraßen waren ideal für den Quattro.
    Heute hatte ich mal kurz einen Frontkratzer. Ein beherzter Tritt auf Gaspedal und es ging kaum voran. Dauernd durchdrehende Räder.
    Das gleiche danach mit dem Quattro ... ähm, ist das plötzlich anderer Schnee?

Ich glaube ich muss morgen mal das Auto waschen.

Warum soll das nicht klappen? Einfach alle Partitionen wie beschrieben wegwerfen, Recovery Partition brauchst eh nicht mehr. Bevor du es weg wirfst, sag Bescheid, ich fange es auf... 8)

hey super ... ich habe W7 auf meinem Rechner. Es war wirklich simpel. "Alte" Partitionen löschen und neue erstellen. Hatte mich gestern Abend nicht getraut die Partitionen zu löschen. Die Installation verlief sehr schnell. Kein Vergleich mehr zu den alten 98'er Zeiten.

Die Datensicherung war fast perfekt ... nur an die Bookmarks habe ich nicht gedacht.

[size=8]
    ich habe da mal eine Frage an die PC-Experten.

Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Notebook mit Linux gekauft. Nun will ich aber wieder auf Windows umsteigen (bin halt ein typischer Anwender).

Gestern Abend wollte ich Windows 7 installieren und bin (wie erwartet) kläglich gescheitert. :crygirl:

W7 hat bei mir 4 Partitionen gefunden, die aber nicht im NTFS-Format formatiert sind. Der Button "formatieren" ist deaktiviert. Ich kann nur die Partitionen löschen - traue mich aber nicht, weil ich Angst habe meinen Rechner abzuschießen. Nun meine Frage: wie bekomme ich die Platte im Windows-tauglichen Format formatiert. Muss ich wirklich alle Partitionen löschen?
    [/size]