Also ich (Handschalter) hab das Geraeusch auch z.B. beim Anfahren bei der Ampel. Kommt von der Haldex, wie hier und auch in anderen Themenbereichen schon oefter geschildert wurde.
Beiträge von hase felix
-
-
Wie schon gesagt, ich habe einen BUB Motor (Bj 02/06) und mich wuerde auch intressieren, ob's einen update dazu gibt.
-
Und gibts jetzt fuer den BUB auch ein Update ?
-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Vielen Dank für deine Lehrstunde zum Thema GPS ...
Allerdings kann ich mich nicht erinner das du bei meiner 4 stündigen Messfahrt im Morgengrauen auf der AB neben mir gesessen hast, was die Exaktheit deiner Aussage fragwürdig erscheinen lässt.
MfG
Da ich in der Tat nicht bei deiner Messung dabei war, weiss ich nicht, was Du bei Deiner 4 stuendigen Messfahrt alles fuer Geraete mit dabei gehabt hast.
Was ich sagen wollte: Ein GPS allein reicht Dir nicht aus, um eine exakte Aussage (< +- 10 km/h) zur Geschwindigkeit zu machen -auch bei 4 stuendiger Fahrt.Es kommen einige andere physikalische Gegebenheiten (Strassenneigung, Beschleunigung, ... ) waehrend den beiden GPS Signalen, fuer die ein linearer Mittelwert ausgerechnet wird, dazu.
Um das zu beruecksichtigen bzw. eliminieren braeuchte man zusaeztliche Geraete. -
GPS und Tacho sind nicht so einfach identisch zu vergleichen: GPS ergibt nur einen exakten Wert, wenn der Wagen einen Moment mit konstanter Geschwindigkeit laeuft (d.h. die Tachonadel bewegt sich nicht). Das ist nicht einfach in der Praxis. Insofern sind Eure GPS Angaben auch nicht exakt. Bei GPS werden zwei GPS Signale in einer bestimmten Distanz empfangen und die Durchschnitssgeschwindigkeit innerhalb dieser Distanz ausgerechnet und angezeigt. Nur der Tacho gibt die momentane Geschwindigkeit an -falls er nicht vorgeht.
Ich habe schon das Gefuehl, dass mein Tacho etwas vorgeht: Bei mir ist die Tachonadel schon ueber 250 km/h, und ich hab dann noch nicht das Gefuehl, dass es schon das Ende ist, d.h. abgeregelt wird. Allerdings ist dann der Drehzahlmesser schon kurz vor dem roten Bereich und ich hoere deshalb auf.In jedem Fall erreiche ich die 250 Km/h auf Tacho locker und es macht eine Menge Spass: Bin es am Wochenende mal wieder laenger gefahren auf der A9.
-
-
Seit Bj. 24/02/06: 24000 KM
-
Der A4 ist ne Familienkutsche: bieder
Der A5 Sportback sieht viel besser aus - bzw. wird viel besser aussehen. -
pal1972
Was fuer einen A3 hast Du denn ? Einen 3,2?Ciao und Alles Gute !
-
Zitat
Original geschrieben von TDI-Pete
Ist normal. Soviel ich weiß, sind's sogar 150 km.
(oder waren's gar 500?)Gruß
PeteAha, Vielen Dank fuer die Antwort. Dann warte ich mal bis hoechstens 500 KM.
-
Letzten Freitag war meiner dran bei 24106 KM. Wurde gestern 2 Jahre alt.
Ich zahlte 385,70 Eu in Muenchen.
Ganz schoen heftig. Scheint der hoechste Betrag zu sein, verglichen mit denen, die hier aufgelistet wurden.Vielleicht liegt das ja an dem neuen Longlife III oder eben an Muenchen ?
Hier die einzelnen Posten:
Arbeit:
1. Longlife Service: 110,50 Eu
2. Bremsfluessigkeitsservice: 42,50 EuMaterial:
1. SLX Longlife III 5W30: 128,15 Eu
2. Oelfilter: 9,66 Eu
3. Bremsfluessigkeit: 12,65 Eu
4. Filtereins: 15,12 Eu
5. ... Kleinkram ca. 6 EuMit MwSt 61.58 Eu insgesamt 385,70 Eu
Ist es eigentlich normal, dass das FIS dann fuer den naechsten Service
------- KM
-------- Tagen
anzeigt ? Sehr komisch.
Hab den Meister bei der Abholung gefragt, und er meinte das stellt sich nach ca. 50 KM wieder richtig ein, weil das FIS das erst ausrechnen muesste. Klingt nicht sehr plausibel.
Bin auch jetzt schon mehr als 100 KM gefahren und zeigt immer noch ----
an.
War das bei Euch auch so -kurz nach der Inspektion ?Ciao.
-
Hallo,
Auch von mir Alles Gute fuer 2008 ! -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Zu Beginn taten sie das.
Bei mir half ne Reinigung beim Händler.Les Dir mal die 2 Threads durch, vielleicht findeste da noch mehr Infos dazu.
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Werd das mal lesen.
-
Hi,
Quietschen Eure Bremsen auch beim Bremsen (Die Rede ist vom 3,2 quattro) ?
Das hat er schon sporadisch seit der ersten Fahrt (heim vom Audiforum). Momentan quietscht er an jeder Ampel.
Ich hab den Eindruck, es ist jetzt haeufiger.Eigentlich ist es ja nicht so schlimm. Das hat wohl was mit der Lastverteilung zu tun.
Im Sommer fragte ich mal meinen Haendler, und er meinte, das kaeme davon, wenn man viel alleine faehrt. Der Bremskraftregler wuerde sich darauf einstellen.
Was sind Eure Erfahrungen ? Quietschen Eure Bremsen auch manchmal ?
-
Zitat
Original geschrieben von Goofi
kennt ihr das bereits?
Ja, das ist von Para schon im anderen Thread abgelegt worden:
"Welche Audi-Modelle kommen 2008-2011? "Die beiden Threads koennten vielleicht zusammegelegt werden.
-
Eine Anmerkung: Hier wird ganz schoen vom Thema abgedriftet !
-
Der Zukunftsplan geht aber noch weiter:
Ende 2009 A5 Sportback, Ende 2010 neuer A3, ... -
Hi,
Hier gibts neues Infos zum Cabriolet:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,520586,00.htmlSo sieht dann vermutlich auch das Facelift des A3 oder der neue A3 Ende 10 aus ?
-
Was ist denn diese Box (mit gelben und blauen Teilen und Kondensatoren und Chips)
unter der Mittelarmlehne ? -
Hi,
Also ich hab das TT910. Ist zwar ein tolles Stueck mit USA Karten usw.
Bin von der Software rund um zufrieden. Allerdings ist die Verarbeitung
beschissen: Die Halterung fuer die Windschutzscheibe ist schon lange kaputt
und der Akku laesst sich auch nicht mehr aufladen.
Kann das Ding nur noch mit Zigarettenanzuender benutzen.
Ich bin aber schon sehr schonend mit dem Ding umgegangen.