Bei mir hat sich nach anfänglicher Besserung auch wieder der alte Zustand eingestellt. Nächste Möglichkeit wäre nur ein DSG-Ölwechsel, bevor man etwas größeres macht
Beiträge von M4ster
-
-
So Leute,
heute habe ich mich endlich an die DSG Grundeinstellung + Adaptionsfahrt rangetraut. Dabei hatte ich anfangs das gleiche Problem wie cobracioaber dank diesem Forum war das schnell geklärt
Die Schaltschläge / Ruckler von 3-->2 und von 2-->1 sind endlich weg! Man hört zwar die Schaltvorgänge leicht, aber das wird denk ich normal sein. Jetzt hoff ich mal, dass das auch ne Weile so bleibt!!
Gruß und ein schönes Wochenende! -
Die Ursache wurde gefunden. Es war ein undichter Bremssattel. Die Meldung kam wirklich durch einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand.
-
Hallo Leute,
Seit kurzem geht meine Handbremsenanzeige sporadisch während der Fahrt kurz an. Es passiert nur wenn es morgens kalt ist und ich eine Steigung hochfahre. Blinkt dann ca. 3mal mit signalton.
Ich wollte es heute mittag an der gleichen Steigung nachstellen, aber der Fehler konnte nicht reproduziert werden. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] wurde vor 2 Monaten gewechselt und hatte bis vor kurzem nie das Problem. Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte?
Gruß Christian
-
S3 Auspuff ist montiert nur ein Problem gibt es noch. Ich bekomme den Auspuff nicht ohne Pfusch(Aufhängung in die Mitte vom Gummi stecken) in die Mitte. Ich habe versucht den rechten Halter am Auto(wenn man aufs heck schaut) nach rechts zu verschieben --> bringt nicht wirklich viel. Habe den linken Halter am Auspuff warm gemacht und nach hinten gebogen--> brachte nur wenig. Ich habe den rechten Halter am Auspuff auch nach hinten gebogen und den linken wieder waagrecht --> har auch nicht wirklich was gebracht.
Kann mir jemand erklären welchen Halter ich wie biegen muss um ihn in die Mitte zu bekommen? -
Das ist die wirklich praktischste Möglichkeit! Danke so werd ichs probieren.
-
Ich möchte wissen, ob die erste Möglichkeit eurer Meinung nach funktionieren könnte?
Dies ware wesentlich geschickter wie die anderen Möglichkeiten.
Sorry das hät ich vll noch dazuschreiben sollen
-
Hallo Leute,
ich habe einen S3 ESD für meinen 3.2 gekauft.
Nun möchte ich diesen auch montieren, nur bin ich mir noch nicht 100% sicher wie genau.Erste Möglichkeit:
Mit einem Rohrverbinder den ESD mit dem Rohr zum MSD verbinden. Nur ist der ESD ungünstig abgetrennt worden(siehe Bild) und ich bin mir nicht sicher ob
das einfach mit dem Rohrverbinder funktioniert.Zweite Möglichkeit:
Rohr aufschweißen und dann einen Rohrverbinder draufsetzen. Hätte den Vorteil das man nicht mehr auf die abgewinkelte Stelle mit dem Rohrverbinder kommt.Dritte Möglichkeit:
Direkt draufschweißen... Würd ich aber ungern machen bzw. wenn Möglichkeit eins und zwei rausfallen.Da hier bestimmt ein paar schon öfters einen Auspuff montiert haben, könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben.
Grüße
Christian -
Hallo Leute,
Heute wurde die kleine Inspektion bei mir gemacht(Bremsflüssigkeit, Pollen- und Luftfilter).
Die Punkte vom Beginn des Threads habe ich natürlich alle ausführlich vor der Inspektion geschildert und das ist das Ergebnis:
Punkt 1 Steuerkette:
Laut Serviceberater: Ja man hört Geräusche, aber das wäre normal bei der Kilometerleistung und wenn er warm ist wären die Geräusche nicht so schlimm, da sich die Kette ja erst spannen muss. Ich soll keine Angst haben, da bei diesen Modellen ja noch keine Ketten gerissen sind.Punkt 2 DSG:
Schaltschlag vom 3. in den 2. Gang im D-Modus konnte nicht nachvollzogen werden. Ich könne aber nochmal kommen und es vorführen...Punkt 3 Rost:
Es wurden die Roststellen mit der Kamera aufgenommen und werden nun an Audi weitergeleitet.Ein weiterer Punkt war, dass sie noch ein Motorupdate machen sollen, aber war schon das neuste drauf(habe es selbst nochmal kontrolliert).
Ich weiß jetzt nicht ob ich zu pingelig bin, aber dass das Klacken net gehört worden ist von nem erfahrenen Werkstattmeister...
Entweder wars en Saftladen oder ich mach mir zu viel Gedanken zwecks des Geräusches.Wegen der Kette bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten:
Nach FFM fahren oder weiterer Ölprimer Einsatz mit evtl. Öl Primer Extra -
Ich hab zum öffnen der klappe einfach das rückschlagventil im motorraum umgedreht.
-
Habe nun die Hallsensoren kreuzgetauscht. Werte sind nun bei -4/-6. Vorher war es -3/-7. Somit streuen die Sensoren leicht nach oben bzw unten bei mir.
-
Ich werde auch frühestens im sommer gehen
-
-
3.2user
Hör dir mal meine Videos an. Bei mir klingt es ähnlich von den Laufgeräuschen.@Para
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich die Messwerte nach einer bzw. mehrmaligen anwenden vom Ölprimer(Ölprimer Extra) erholen oder so bleiben.
Messwerte sind ja leider nicht immer so eindeutig in Bezug auf Längung oder Probleme mit den NWV. -
Bei mir klingts genauso... evtl bisschen lauter. Könnte aber auch abhängig von der aufnahme sein.
-
@Para
Bezieht sich dein post auf bassface video oder auf meins?
Beim 2ten video ist es klarer zu hören.Danke nochmal für euren input
-
https://www.youtube.com/watch?v=vEIVqwu-Y7A
Was könnt ihr zu meiner [lexicon]Steuerkette[/lexicon] sagen? Leider sind viele Windgeräusche dabei, am Schluss vom Video kann mans am besten hören.
Edit:
Hier ein besseres Video A3 3.2 http://youtu.be/q924qMthc50 . Das war nach der Primerbehandlung vor 3 Monaten. Geräusche sind seither so geblieben. -
http://youtu.be/vEIVqwu-Y7A
Hier ein video vom motorPS: einbinden hat net geklappt. Leider sind am anfang viel windgeräusche, am schluss hört mans am besten.
Edit von Para:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
3.2user
Der Ölprimer war nicht ganz nutzlos. Geräusche haben sich verbessert, sind ruhiger geworden. Werte sind aber leider konstant geblieben.Die GBWV kann auch bei allen Meisterwerkstätten genutzt werden. Nur haben die meisten eben wenig Ahnung mit VR6 und können so einen Schaden ohne Fehler wahrscheinlich nicht argumentieren. Die Versicherung sichert bis zu 5000€ Reparaturkosten ab. Das sollte für die Kette reichen, nur darf sich da nicht noch das DSG verabschieden
-
Hallo zusammen,
Seit Mai 2014 habe ich nun meinen 3.2 SB und hatte bisher auch kein größeres Problem, aber es gibt ein paar Sachen die mir Sorgen bereiten.
Punkt 1 Steuerkette:
Es wurden seit dem Kauf, 2 Ölwechsel mit Addinol gemacht. Beim letzten Wechsel auch mit Lambda Ölprimer.
Werte sind mittlerweile bei -3/-7 leichte Geräusche sind zu vernehmen(Video werde ich noch nachreichen).
Hallsensoren habe ich beide schon einmal ausgebaut und gesäubert. Werte haben sich dennoch nicht geändert.Nächster Schritt wäre ein Kreuztausch der Hallgeber oder was meint ihr?
Desweiteren habe ich noch eine Gebrauchtwagenversicherung bis Mai, evtl, wäre es sinnvoll mit dieser noch die Ketten machen zu lassen.
Nur wer kann mir die Steuerkettenlängung diagnostizieren? Motorlampe ist bisher noch keine aufgeleuchtet(Werte sind ja noch nicht bei -8 ).Kann ich diese beim Audi 3.2 Spezialisten in FFM diagnostizieren und machen lassen?
Punkt 2 DSG:
DSG schaltet bei mir einwandfrei hoch, nur beim runterschalten klackts vom 3. in den 2..
[lexicon]Batterie[/lexicon] über Nacht abklemmen hat leider nicht geholfen.
DSG-Ölwechsel und Grundeinstellung wäre mein nächster Schritt, oder könnte es auch an der alten
DSG Software bzw. einer "defekten" Mechatronik liegen(keine Fehler im Fehlerspeicher).Punkt 3 Rost:
[lexicon]Rost[/lexicon] habe ich an der 3. Bremsleuchte und am rechten vorderen Radlauf.
Werden die bei Audi anstandslos instandgesetzt? Ist doch ein bekanntes Problem oder?Ich schreibe deswegen den Thread, da die nächste Inspektion ansteht und ich wie gesagt noch diese Gebrauchtwagengarantie habe(übernimmt aber leider nur 30% der Matkosten und 100% Arbeitskosten).
Würdet ihr die Punkte einfach bei der Inspektion ansprechen und den Service machen lassen? Oder lieber selbst eingreifen?