Hallo zusammen,
Seit Mai 2014 habe ich nun meinen 3.2 SB und hatte bisher auch kein größeres Problem, aber es gibt ein paar Sachen die mir Sorgen bereiten.
Punkt 1 Steuerkette:
Es wurden seit dem Kauf, 2 Ölwechsel mit Addinol gemacht. Beim letzten Wechsel auch mit Lambda Ölprimer.
Werte sind mittlerweile bei -3/-7 leichte Geräusche sind zu vernehmen(Video werde ich noch nachreichen).
Hallsensoren habe ich beide schon einmal ausgebaut und gesäubert. Werte haben sich dennoch nicht geändert.
Nächster Schritt wäre ein Kreuztausch der Hallgeber oder was meint ihr?
Desweiteren habe ich noch eine Gebrauchtwagenversicherung bis Mai, evtl, wäre es sinnvoll mit dieser noch die Ketten machen zu lassen.
Nur wer kann mir die Steuerkettenlängung diagnostizieren? Motorlampe ist bisher noch keine aufgeleuchtet(Werte sind ja noch nicht bei -8 ).
Kann ich diese beim Audi 3.2 Spezialisten in FFM diagnostizieren und machen lassen?
Punkt 2 DSG:
DSG schaltet bei mir einwandfrei hoch, nur beim runterschalten klackts vom 3. in den 2..
[lexicon]Batterie[/lexicon] über Nacht abklemmen hat leider nicht geholfen.
DSG-Ölwechsel und Grundeinstellung wäre mein nächster Schritt, oder könnte es auch an der alten
DSG Software bzw. einer "defekten" Mechatronik liegen(keine Fehler im Fehlerspeicher).
Punkt 3 Rost:
[lexicon]Rost[/lexicon] habe ich an der 3. Bremsleuchte und am rechten vorderen Radlauf.
Werden die bei Audi anstandslos instandgesetzt? Ist doch ein bekanntes Problem oder?
Ich schreibe deswegen den Thread, da die nächste Inspektion ansteht und ich wie gesagt noch diese Gebrauchtwagengarantie habe(übernimmt aber leider nur 30% der Matkosten und 100% Arbeitskosten).
Würdet ihr die Punkte einfach bei der Inspektion ansprechen und den Service machen lassen? Oder lieber selbst eingreifen?