Ich versuche auch zu kommen, würde gerne mir die anderen Umbauten anschauen und endlich mal paar Kompressor Diskussionen führen;)
Beiträge von R32Supercharged
-
-
Hallo,
melde mich auch mal wieder.
War ja am 27.10 beim Abstimmen, nun ja was soll ich sagen. 387PS/430Nm waren das Ergebnis.Probleme sind öfters aufgetretten:
-Schlauch rutschte von der DK (konnte es leider nicht richtig fest machen da ich nur eine passende Schelle dabei hatte für den LMM/DK)
-LD Probleme bei Teillast/Vollast max 0,71bar
-LD fängt ab 1800upm aufzubauen,schwankt aber hin und her und bleibt teilweise bis 3000upm stehen 0,1-0,3bar
-Luftfilter war leider der alte BMC/DIA, der neue hat es leider nicht geschafft bis zum Termin zu kommen
-evtl ist der Riemen gerutscht, kann ich jetzt noch nix sagenLösungen:
- Alle Druckschellen durch Breitbandschellen ersetzen
- Kompressor Verdichter Gehäuse evtl undicht
- Neues SUV besorgt, Neuen Luftfilter besorgtIch hoffe ich komm weiter und kann hier berichten
quattrofever
Auf der Fahrerseite wo der Kompressor hockt kann es unmöglich sein das da etwas rutscht.
Du hast eine geschliffene Welle wo rechts das Verdichterrad drauf ist und links dein Ritzel welches nicht rutschen kann weil die Aufnahme eine Art Polygon(Viereck) ca5mm lang und nochmals als Sicherung wird es mit einer Mutter gekontert.P.S.
Wenn ihr irgendwelche Adapter etc. braucht kann ich auch behilflich seinMfG
Dieter -
Leistung aufm Prüfstand waren ca340PS
Seit über 2Jahren und 30tsd km sind die werte +-10 identisch
So lange hab ich den lmm drin, den Filter mache ich relativ oft sauber weil er doch viel Dreck ansaugt,Ladedruckverlust kann ich nur bei regen bzw Hochsommer spürbar wahrnehmen. Was mir noch aufgefallen ist das der Silikonschlauch von der DK runter will mit normalen Schellen, seit ich aber die Gelenkbolzenschelle drauf hab ist Ruhe;)
-
yes Treffer
das ist genau das was ich auch bei Leistungsmessungen mit der MFA XP festgestellt habe, 3. Gang verfälscht 5. Gang, dann müsste es bei den anderen auch stimmen.
ich fahre BAB mehrfach gemessen 269-271PS im 5 ten. In niderigeren Gängen kommt weniger raus.Luftmasse um 198g/sec.
Das hört sich gut an, und ich machte mir schon sorgen das ich was falsch mache -
-
-
-
Hallo,
-Meine Software machte der Zoran, wird auch so bleiben. Er weiss was er macht.
-Rückkühler weiss ich selber gerade nicht von welchem Hersteller, da müsst ihr beim Chris(Carlicious Parts) anfragen.
-Übersetzung war vorher 73/24 14Flügler, jetzt ist 88/23 drauf. Sollten ja etwa 0,7bar sein.
-Der Fächerkrümmer hat schon gut arbeit gekosten, verdammt eng die ganze Geschichte vorallem vor der Hardyscheibe.
-So jetzt nur noch eine Woche dann sehen wir was da rauskommtGruß
Dieter -
Hallo,
Bin gerade voll im Umbau, ich kann nur sagen der große Rückkühler wird mega werden, ich glaube er hat min. die dreifache größe wie der vom Originalen Kit.
Luftfilter von BMC/DIA werde ich wahrscheinlich durch einen neuen ersetzen, der alte war ja sowas von verstopft als ich ihn ausgeklopft habe.
Schaltsaugrohr mache ich dicht, und KGE werde ich über einen catchtank entlüften. Das SUV wird unten vor der Kühlbombe angebracht und ins freie ablassen.
Die Wasserschläuche der Bombe werde ich mit Armaflex beziehen damit ja die wärme vom DSG weg bleibt.
Was mir noch beim Ausbau vom Kompressor aufgefallen ist das das Getriebelager völlig kaputt war, ist ersetz worden durch etwas härtere PU Lager.
Ich bin auch einige Logs gefahren bevor ich angefangen habe:
-max Luftmasse war 278g bei 7000upm (Originaler LMM,ca 2Jahre alt,30tkm)
-max Ladedruck war 0,48Bar, mit MFA XP liest sich das besser ab
-Ansaugtemp war max bei Vollast 55C bei 20C Aussentemp. Glaub da war meine WLLK nicht ganz in Takt.
-Abgastemp waren gut bei Vollast 650-680C
-Auf der LKW Waage bringt mein R32 mit 3/4 Tank ohne Fahrer genau 1670kg
-Meine Zeiten wurden ebenfalls auf der gleichen Strecke gemessen, nach mehreren Versuchen war meine Zeit 100-200 12,7s-13,2s ca12C Aussentemp.Werde noch Berichten wie es vorran geht und was bei Meister Z. rausgekommen ist
-
@quattrofever
werde Diagramm hochladen, Bilder vom Auto kommen auch.
mal schauen was bei mir die Übersetzung macht, ich hoffe ja das ich min auf 0,7ld komme. -
Hallo A3Q Forum,
Glückwunsch zum Top Ergebnis!verfolge hier schon lange einige Themen:) Nun hab ich mich auch mal angemeldet:)
Freu mich sehr auf die Zeit im Forum:)Ich fahre einen Golf V R32 RUF Kompressor@0,5Bar 344PS, 73/21 Übersetzung,AGA Serie
Ich werde am 27.10 beim Zoran sein zum Abstimmen;)
Es kommt sehr viel neues dazu,Übersetzung wird die 88/23 sein also ca 0,7bar,Fächerkrümmer+200HJS Kats,WLLK mit großer Pumpe und großem Rückkühler,
externe Benzinpumpe, RS4 [lexicon]LMM[/lexicon]Würde mich aufjedenfall freuen wenn es mal ein Kompressor treffen geben sollte.