Beiträge von Paskat

Ich musste selber ein wenig schmunzeln als ich den Satz mit schonender Leistung geschrieben hatte :) . Ich hoffe das ich alle Komponenten zusammen habe und sagen wir es mal so, um die Leistung haltbarer zu machen. Ansonsten hoffe ich das hinterher alles reibungslos läuft. Sollte ich noch irgendwas vergessen haben , was im Sinne des Umbau noch wichtig oder sinnig sein könnte, dürft ihr mir gerne noch tips geben :D

Berichte und Fotos werden folgen!!

Hallo,

Ich bin Pascal 31 Jahre alt und komme aus Raesfeld (Kreis Borken). Ich verfolge und lese hier ja schon länger mit und nun dachte ich mir so langsam könnte ich mich und mein Auto mal vorstellen[size=10] [/size]:D[size=10] Die liebe zu Autos wurde mir schon in die Wiege gelegt und wird sich weiter fortsetzen[/size][size=10] [/size]:)[size=10] Nun zu meinem Auto[/size][size=10] [/size]:)[size=10] Ich fahre einen Audi S3 8p Bhz Motor, aber leider ist der Motor mir im Februar auf dem Weg in den Skiurlaub hochgegangen[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]:([size=10] . Nach reichlicher Überlegungen habe ich mich entschieden den Bock ne 2. Chance zu geben und in den nächsten 2 Wochen kommt ein neuer Austauschmotor rein und dachte mir jetzt können man doch auch perfekt einige Umbauten machen. Also meine Vorhaben, die alle schon gekauft wurden und auf ihren Einsatz warten: [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]-IE Integrated ladeluftkühler [/size]
    [size=8]-hg. Motorsport Ansaugung [/size]
    [size=8]-Flowfet downpipe mit 200 hjs kats[/size]
    [size=8]-hd Pumpe von Hitachi 9.2 [/size]
    [size=8]-Rs4 druckbegrenzugsventil [/size]
    [size=8]-hg. Motorsport Turbooutlet [/size]
    [size=8]-Kuplung (stärkere natürlich) [/size]
    [size=8]-Eibach Gewindefahrwerk pro Street [/size]
    [size=8]-19 Zoll Bbs ch-r [lexicon]Felgen[/lexicon] [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Ich hoffe ich habe nichts vergessen[/size] :). [size=10]Zum Schluss soll er dann noch sauber abgestimmt werden. Angepeilte saubere und schonende Leistung 350 Ps und 450 Nw. [/size]

[size=8]Vorhaben die ich in Zukunft noch machen werde: [/size]
    [size=8]-abgeflachtes Lenkrad[/size]
    [size=8]-luftausströmer/luftungsdüsen vom s3 8v [/size]
    [size=8]-evt. Abgasanlage komplettieren [/size]
    [size=8]Und bestimmt noch einige Sachen mehr[/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

[size=8]Ich hoffe hier auf viel Spaß und Austausch mit euch !!![/size]
    [size=8]
    [/size]

[size=10]
    [/size]

Danke schon mal für die Antworten. Ich könnte eins bekommen, Aber würde es nur nehmen wenn man den [lexicon]Airbag[/lexicon] vom alten ins neue Lenkrad einfach übernehmen kann, ohne das ich ein neuen [lexicon]Airbag[/lexicon] kaufen muss.
    Der Umbau wird dann natürlich in einer Werkstatt gemacht.

Mahlzeit,

Ich würde mir gerne das unten abgeflachte s3 Lenkrad zulegen, bin mir aber nicht sicher was ich außer des Lenkrades noch so alles brauche, bin leider hier und über Google nicht schlau geworden. Zur Zeit habe ich das runde Lenkrad mit mfu verbaut, kann alles eins zu eins übernommen werden oder muss der [lexicon]Airbag[/lexicon] usw. neu??

Grüße

Moinsen,

Also das mit dem Fahrwerken ist aber auch ein heikles Thema wenn man sich zum ersten Mal eins zulegen möchte und quasi null Ahnung hat. Habe mich gestern mal grob durch die 20 Seiten hier im Thema durchgearbeitet und bin zum Entschluss gekommen das ich mir nun endgültig das Eibach pro Street zulegen werde. Durch viele information ist es für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend.

Nun stehe ich aber trotzdem vor einem problem bzw. Bräuchte vielleicht noch paar Informationen. Fahre wie bereits beschrieben 8,5 x 19 Et 45, die bis jetzt aber noch nicht montiert waren, da ich diese erst vor paar Wochen gekauft hatte. Ich habe nicht wirklich nachgedacht das 8,5 x19 mit et 45 beim tieferlegen Probleme machen könnte. Ne 8 x 19 mit einer höheren Et wäre Vll besser gewesen. Nun zur meiner Frage , ich möchte ja gar nicht all zu tief runter. Aktuell ist ja noch das Standard Fahrwerk drin mir 20 mm Eibach Federn verbaut. Würde gerne noch so 10mm runter und hinten auch Vll nur so 20 mm oder 25 mm mit dem neuen Fahrwerk. Ist mein Vorhaben so möglich ohne großen Umbauarbeiten? Die oft genannte Schraube weg machen wäre ja das kleinste Übel. Möchte einfach nicht das irgendwo was schleifen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bitte nicht verhauen , habe leider von Fahrwerken nicht viel Ahnung, dafür seid ihr da.
    Wenn der Bock mal fertig wird folgen natürlich Bilder und Vorstellung meinerseits aber der Motor befindet sich noch im Aufbau nachdem Motorschaden.

Habe mich jetzt gegen das kW v2 entschieden bzw. Ich war zu spät. Habe mich aber jetzt nach langer Recherche im Netz schlau gemacht und die Auswahl auf 2 Fahrwerke beschränkt ( is racing pro oder das Bilstein b16). Mich würde aber mal interessieren ob es Leute hier im Forum gibt , die das is racing pro fahren oder Erfahrungen haben. Zur Info, Fahre Bbs ch [lexicon]Felgen[/lexicon] 8,5 x 19 et. 45. mit 235 Bereifung. Ich möchte gar nicht ganz tief runter. Zur Zeit Ist das Orginal Fahrwerk noch verbaut mit einfach ferdern vorne. Es soll aber sportlich und komfortable sein.

Grüßele

Ah ok, verstanden.
    Ein bisschen Risiko gehört dazu und ist mir auch bewusst. Entweder man kauft die Katze im Sack oder man hat Glück. Da ich von Fahrwerken nicht ganz soviel Ahnung habe, sondern nur durch lesen in einigen Foren und ich mir schon seit längerem eines zulegen möchte , wollte ich mir mal paar Meinungen anhören.

Es wird zum Kurs von 650 Euro angeboten. Der Grund ist, das der Herr ein noch tieferes Fahrwerk möchte haben möchte bzw. Schon hat mit breiteren kotflügel usw. Verbaut war es in einem s3 8p.
    Evt. Ist er auch hier im Forum. Ich weiß es aber nicht.

Nabend,

Eine Frage an die Fahrwerksspezialisten hier.
    Ich könnte ein kW v2 gewindefahrwerk bekommen was ca. 15000 km gelaufen hat und keinen Winter gesehen hat und laut Verkäufer alles in Ordnung. Ist denn generell von gebrauchten Fahrwerken abzuraten oder kann man bedenkenlos zuschlagen??

Gruß

Die Intervalle vom Vorbesitzer waren Long Life und wurden von mir nachdem Kauf sofort auf alle 10000 bis 15000 km runtergeschraubt. Hatten auch im Abstand 2 motorspülungen gemacht und es kam einiges an dreck heraus. Zahnriemen wurde vor ca ein Jahr erneuert, da es immer noch der erste war. Danach kam das chiptuning welches wir aber nur leicht von der Leistung her angehoben hatten. Aufgrund seines Alters und Laufleistung. Vor drei Wochen ca. wurde der Öldruckschalter ausgetauscht, weil der völlig verschlammt und zu saß. Evt. Könnte was in der ölpumpe hängengeblieben sein, die dann evt. Verstopft war. Ob die jetzt auch ein Knacks hat weiß ich jetzt gerade auch noch nicht. Der Motor wird nächste Woche zerlegt umzuschauen ob man den wieder instand setzen kann. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Ist halt nur sehr ärgerlich, da ich den Wagen erst bisschen mehr als ein Jahr habe, damals zahnriemen direkt machen lassen vor 2 Wochen Kupplung machen lassen (verstärkte) und sonst noch diverse Teile, da kommen dann schon ein wenig Zweifel auf und man fragt sich, was kommt als nächstes. Werde mir Gedanken machen aber instandsetzen wäre glaubig auch die beste Lösung.

Hey liebe Forengemeinde ,

Mein Auto hat einen Motorschaden erlitten. Erst sprang der Öldruckschalter an, kurz danach ein metallisches Geräusch und der Motor ging aus. Diagnose der Werkstatt , Motorschaden[size=10] [/size];([size=10] . Ich fahre einen s3 8p Bj. 2006 BHZ Motor. Laufleistung war ca. 180000 km. Der Wagen ist bis aufs Schiebedach vollausgestatett. Da ich nun noch nicht genau weiß was ich machen werde, wollte ich mich mal schlau mache wie hoch der Restwert des Fahrzeugs ist bzw. sein könnte.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß [/size]

[size=10]
    [/size]