Beiträge von Mightymagic

Hallo, ich krame mal diesen recht alten Beitrag mal wieder raus, da ich damals auch zu den ersten Sammelbestellern über das Forum gehörte. Mittlerweile ist bei meinem SLN rechts ebenfalls alles dunkel. Wie sieht es bei Euch aus? Ist euer SLN von damals noch in Ordnung?

Danke Somepeer,

ich habe jetzt einen Abzweig von der Startersicherung gelegt, bekomme aber ein "Einschaltknacken" im Bass. Im FZ war das normale System, also der Bass links im Kofferraum. Weisst Du zufälig auch, ob der Abzweig vom Bass dann besagtes knacken verhindern kann?

Und wo wir gerade dabei sind:

Ich habe einen Massepunkt an den "Halteösen" im Kofferraum links unten an der Sitzlehne der Rücksitzbank blankgeschliffen (mit Dratbürste), habe aber nun ein LIMA-Pfeifen. Cinch-Kabel mit Signal habe ich rechts, Strom links im Auto verlegt. LS sowohl links als auch rechts was ja meines Wissens keinen Unterschied macht. Das naheste direkt stromführende Teil ist der Farad, der ca. 30-40 cm von den Kabeln entfernt liegt.

Hilft es evtl. den Masspunkt nicht nur mit der Dratbürste blank zu machen, sondern das ganze möglichst noch zu polieren?! Oder wäre das übertrieben?

Kann es sein, dass die (etwas) zu langen Cinch-Kabel, die ich in "Ringen" mit kabelbinder zusammengefasst habe, das ganze begünstigen?!

So, ich habs geschafft...ganz schöne Fummelei...Bilder folgen noch wie versprochen.

Anderes Problem: Wo bekomme ich das Zündungsplus? Ich habe den Kufatec-Adapter, mit dem ich in den Sicherungskasten gehen kann. Leider finde ich (ausser "Starter" und da auch nicht wirklich) kein Zündungsplus im Sicherungskasten an der Fahrerseite meines A3 8P Sportback. Hat jmd eine Idee?!?

Hallo,

leider war ich gestern nicht mehr online. Ja, genau die Stecker meine ich. Um meine LS-Kabel da durch zu führen muss ich den gesamten Stecker aus der B-Säule rausnehmen. Probleme bereitet mir da im Moment eher die "Buchse" in der Säule. Wenn ich es heute abend noch schaffe, stell ich natürlich Fotos noch ein.

Gruß Mightymagic

PS: Das Buch ist ne gute Idee...

Hallo,

ich hab ein Problem beim Einbau meiner Anlage: Ich muss
    LS-Kabel in die Türen vorne und hinten verlegen, weiss aber
    nicht wo und wie ich langgehen soll. Bei meinem Vorgängermodell (Audi A3 BJ 2004) bin ich
    einfach durch die Stecker gegangen, was nun, aufgrund von nun offensichtlich stärker
    belegten Stecker wohl nicht mehr geht. Hat jmd eine Idee, was ich tun
    kann? Evtl mit Bildern, Links und so weiter? Ach ja, es wird ein 2x2,5mm² Kabel verwendet.

Gruß Mightymagic

Hallo,

wie man meinen letzten Threads ja entnehmen kann, bin ich gerade dabei mir eine Anlage zu gönnen. Da ich nun soweit bin, an die Türen zu denken, die Frage:

Die Türdämmung - wie habt Ihr es gemacht?

Da im Net meist nur irgendwelche komischen Anleitungen von irgendwelchen komischen Autos rumgeistern, und ich mich auf den A**** gesetzt habe als mit ein erfahrener Hifi-Bauer sagte ich müsse am besten so ein Aluzeug nehmen, in zwei Schichten und pro Rolle mal eben 120 EUR ausgeben, dachte ich mir, frag mal, wie die anderen das gemacht haben.

In dem Zusammenhang auch gleich die Fragestellung: Phonocar Rainstop: ist das erforderlich oder ist das wieder mal die Mutter der Porzellankiste, so wie der besagte Hifi-Bauer meinte?

Für zahlreiche Zuschriften Danke ich schon jetzt: Verabredung

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Das ist auch kein Problem, eine Ringöse kannst du unter den Pin Schrauben

Wenn du das Teil einsparen willst kannst du auch an der Orginal Klemme eine Schraube Lösen und die Ringöse da mit festschrauben, nicht so Profi-like aber das geht auch ;)

MfG

Ach so...OK, das war natürlich nicht ersichtlich. Und professionell solls natürlich sein *g* Hab jetzt nochmal genau geschaut und auf dem zweiten Bild ist es dann ja eindeutig zu sehen gewesen....

Zitat

Nur zur Info, nen 3.2er hast du ja sicher nicht oder?
    Da ist die Batterie ja im Kofferraum ;)...
    Allerdings sollte auch hier ein neues Kabel gezogen werden...

Da könntest Du recht haben. :D

Zitat

Wenn das Kabel an der Stelle durchgeführt wird kommst du im Motorraum recht weit unten raus, nimm mal Batterie und den Halter raus dann kannst du es sehen, das mündet mit den anderen Kabeln dann in einem schacht der zur Batterie führt.

Zum Anklemmen an die Batterie nimmst du am besten diesen Adapter dann hast du einen Soliden Anschluss und die orginal Klemme bleibt unverändert!! Das neue +/- Kabel wird hier einfach direkt eingeschraubt.

Das Teilchen ist zwar genial, jedoch ist mein Kabel soweit vorkonfektioniert, dass ein entsprechender Kabelschuh mit Öse bereits vorverpresst ist und ich den ungerne abschneiden will...

Zitat

Achtung nicht vergessen die neue + Leitung sehr kurz hinter der Batterie mit einer entsprechenden Sicherung Absichern!!!!
    Das hat den Grund das bei einem eventuellen Kabelbrand die Versicherung nicht zahlt sollte diese Sicherung fehlen oder mehr als 30cm abstand zur Batterie haben!!!!

Ist bereits gemacht.

Zitat

Bitte denk auch daran das du das Massekabel (-) auch mit einem gleich grossen Kabel verstärkst, einmal von der Batterie zum Orginal Massepunkt (da wo das Kabel vom Minuspol der Batterie halt auch hin geht), und natürlich dort wo es von der Karosserie wieder zur Endstufe geht.

Viele machen das nicht und wundern sich warum nicht das raus kommt was sollte, stichwort Flaschenhals (ja den gibts auch bei Strom :D )

Auch schon gemacht, bzw. hier liegen.

Zitat

Das sollte dir fürs Erste helfen, wenn nicht frag einfach ;) .

MfG

Danke, wie immer eine gute Hilfe hier...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Alles verbaut.

Die Anleitung kenn ich natürlich. Allerdings ist auch bei mir alles verbaut, aber ich habe mal hier ein Foto aus einem anderen Thread, der zeigt wo ich her gehen will. Das Foto zeigt den Fussraum beim Fahrer:

Fussraum des Fahrers

Links unten wo die Struktur in dem Teppich ist, ist bzw. war die Ruhbank für den linken Fuß. Wenn man die unterste Abdeckung des Armaturenbrettes demontiert hat und den Kopf auf ungefähr die Position bringt wie das Bild entstanden ist, sollte man den Kabel-Baum sehen durch dessen Gummi das Kabel geführt werden soll. Man schaut also von schräg unten. Es kann sein, dass da noch Schaumstoff vor liegt, den man einfach beiseite legen oder besser biegen kann.

Hallo,

ich baue jetzt endlich mal eine Anlage in mein Schätzchen (Auto). Das Kabel für das Dauerplus lege ich im Innenraum durch eine Gummimanschette im Fussraum des Fahrers wo auch schon ein Gabelbaum rauskommt. Die Frage ist nun aber:

a) Wo kommt der Kabelbaum im Motorraum raus?

b) Wie schliesse ich am geschicktesten so ein Mörderkabel an?

Bitte, jeder Kommentar hilft mir weiter!

Gruß Totto

Hi,

also bei mir schepperts. Muss ich wohl in der etwas wärmeren Jahreszeit mal ran. Ich denke eine zweite Gummidichtung und gut is.

Übrigens: Bei mir in DO fahren (fast) alle in meinem Kofferraum mit, seit dem ich das SLN habe. Ich glaub, ich mach mir da den passenden Spruch noch drauf:

[red]Ja, es leuchtet...und jetzt: HALT ABSTAND[/red]

Gruß Mightymagic

Hi,

ich möchte als nächstes Projekt meinen Sound verbessern. Dazu sollen zwei Endstufen verbaut werden (Sub und Frontsystem). Die Frage die sich nun zunächst stellt: wie bekomme ich das Signal aus dem RNS-E raus? Gibt es da Adapter auf Cinch? Was ich grundsätzlich benötige ist mir schon klar, nur braucht man noch zusätzliches am RNS-E??