Bei solchen Lacken ist es schwer perfekt nachzulackieren. Ford mit deren Electric-Orange STs hat es hier noch schwerer. Der Farbton ist kaum genau zu treffen, demzufolge ist eigentlich nur eine vollständige Neulackierung nuancenfrei.
Allein die alltägliche Belastung der lackierten Teile beeinflussen die Farbe, und jeder Teil wird anders beansprucht.
Ob das allerdings für Wandlung reicht?
Zumindest hast du daraus einen Wertverlust zu erwarten, das ist ganz klar.
Aber wenn man es nicht sofort sieht, ohne genauer hinzusehen, muss ich ehrlich gestehen, spare ich mir den Ärger.
Ich bin mit den Audi-Lacken alles andere als zufrieden.
Mein schwarzer Uni-Lack ist butterweich und extrem anfällig gegen jegliche Belastung. Selbst mit einem weichen Tempotaschentuch kann ich ohne viel Druck auf einem 100% geputzten Lack fröhlich Haarkratzer ziehen.
Schlagschutz ist auch nicht vorhanden. Ich bräuchte jetzt nach 1,5 Jahren und 45tkm eigentlich eine komplette Neulackierung der Front, sprich Haube, Schürze und Kotflügel, bzw eigentlich eine neue Schürze, da sie soviele Löcher und Schläge hat wie ein Teenagergesicht im besten Akne-Alter.
Ich würde es soweit beseitigen lassen, mir irgendwie den Wertverlust wieder reinholen und in ein paar Jahren neu lackieren lassen.