Für alle Massepunktjunkies, habe noch einen im Motorraum entdeckt. Der liegt unter dem rechten Schweinwerfer neben dem Schlauch vom Wischwasserbehälter.
Beiträge von BigBoss
-
-
Zitat
Deine Felge ragt seitlich übers Profil hinaus?!
Bei 8,5 mit 225 ist es schon so dass sich der Reifen so streckt und es tatsächlich so ist. Auf dem Bild ist es nur extrem da ich auf der Rennstrecke unterwegs bin. Und man sieht wie da, auch durch viel Luftdruck der Reifen sich auf der Felge bewegt.
Aber bin schon seit Monaten am überlegen im Sommer die Felgen durch 8" zu ersetzten wie im Winter. Da der Reifen schöner auf der Felge liegt. Aber so mit den 8,5" sieht er von hinten bulliger aus. Ach, wenn man nicht immer diese Entscheidungen treffen müsste. Btw. in Italien sind Distanzen nicht erlaubt.
-
Jetzt würde ich es "vielleicht" auch ohne Abbau schaffen. Aber vorher hatte ich no Change. Respekt der dies schafft mit eingebauten Scheinwerfern.
-
Habe die Xenonbrenner gewechselt. Aber das war ein Geraffel. Hab es im eingebauten Zustand versucht aber hab es nicht geschafft. Rechte Seite würde noch gehen, aber die Linke, da ist im Gehäuse ein Stecker im Weg. Den musste ich sogar im ausgebauten Zustand entfernen. Musste die SS abbauen damit ich die Scheinwerfer raus bekomme. Nun ja und dann ist eine Schraube von den dreien besagten auf den Grill festgerostet. Musste Abgeflext werden. War sonst nicht lösbar. Wahnsinn.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe das Vogtland Gewindefahrwerk drinnen. Ist sehr komfortabel - wurde auch vom Verkäufer bestätigt dass die Kunden es als komfortabel einstufen und es zu den komfortabelsten gehört. Aber leider ist es mir nun zu komfortabel, habe es bei den gelegentlichen Rennstrecken Einsatz gespürt, gehört und danach gesehen. Preislich ist es dazu noch sehr interessant.
-
O mein Gott. Wenn das DSG im Benziner ohne Ölkühlung auskommt (bei den Leistungsstärkeren), ist sicherlich dem tunen eine Grenze gesetzt. Man denke an die ungekühlten DSG´s die auch die Grätsche in Vergangenheit gemacht haben in heißeren Gefilden.
-
-
Wieviele km hatte der Motor den gelaufen bis sich das Pleuellager verabschiedet hat?
-
-
Danke euch. Hab die mal angezogen nach meinem Drehmoment: Fest.
Wird aber das WE geändert da ich schauen will ob vorne noch mehr Sturz geht. -
Weis jemand das Drehmoment der markierten drei Schrauben? In der Anleitung steht nur das Hersteller Drehmoment benützen. Hilft mir auch nicht weiter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hatte nicht erst jemand hier im Forum einen HS auf DSG aus versehen programmiert und im Armaturentafeleinsatz ging der Christbaum los? Also müsste es doch da was zum programmieren geben.
-
Bei 8,5 Zoll und 225er geht es besser, da der Reifen gezogen wird. Schlimmer ist es dann bei den 8" Felgen da da der Reifen aufsteht. Habe ja alle beide Felgenmaße. Und mit den 8" muss ich ihn höher schrauben damit es in schnellen Kurven nicht schleift.
-
Zitat
Nur wer akribisch und mit allen Mitteln arbeitet, findet am Ende ein Steinchen.
So ist es. Auf den Weg zur Messe Friedrichshafen vor langer Zeit, war ich der einzige mit deutschem Kennzeichen. Die anderen fuhren viel schneller, aber um nicht komplett den Anschluss zu verlieren zog ich teilweise mit -> war in Österreich auf der Autobahn.
Nun ja nach einiger Zeit, glaube ein Jahr später kam dann das Blitzerfoto. Das bekam nur ich - da damals das Abkommen mit Deutschland schon bestand, die anderen hatten Glück da sie ein ital. Nummerschild hatten. Nun ja dann habe ich bei der Polizei in Österreich angerufen und da ich mich ein wenig mit der Rechtslage auskenne habe ich Fragen gestellt um zu schauen ob ich das mit dem Grund der mir vorschwebt und zutreffend ist, Erfolg hätte Einspruch einzulegen.
Weil die Polizistin ja nicht lügen darf, auch wenn ich das an ihrer Stimme gehört habe dass Ihr das jetzt nicht gefällt, musste sie mir widerwillig zustimmen. Habe dann Einspruch eingelegt und Recht bekommen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich die ca.280€ abzüglich der Überweisungsgebühren rücküberwiesen bekommen. -
Oh super Danke.
-
Hat jemand von der Schraube im Ölfiltergehäuse die Teilenummer? Bei mir ist die ausgenudelt und würde die gerne mal wechseln. Wäre praktisch beim Ölwechsel.
-
Bei den alten Kerzen werde ich das nachholen. Die Neuen wollte ich jetzt nicht antasten.
-
Ja stimmt, Spritzbild Analyse und so weiter zahlt sich nicht aus. Bin dann fast billiger wenn ich die Neu kaufe. Mechaniker sagt man kann ruhig auch nur die defekte tauschen. Er sagt aber das Problem liegt irgendwo anders. Weil wenn eine defekt wäre, läuft der schlecht und lässt sich schwer starten.
Habe heute nochmals nachgedacht und mir ist eigenfallen dass ich vorher mal den Tank Otto von Lambda benutzt habe. Hat mir gar nicht gefallen wie der Motor danach gelaufen ist, bin ja feinfühlig in der Sache. Ich denke dass wird der Grund gewesen sein. Werde mal weiterhin Ursachenforschung betreiben. Werde das Öl nach ein paar km mal wieder testen lassen.
Heute auch die Zündkerzen gewechselt. Ich als Laie kann da auch nix negatives feststellen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
https://www.motordoctor.de/products/1150419-einspritzventil
Sind das unsere Einspritzventile? Sorry ich bin da komplett überfragt.
Hat es überhaupt Sinn nur eine Neue einzubauen wenn nur eine defekt sein sollte? In der Werkstatt werden die wenn überhaupt nur die Menge betrachten, dass Sprühbild wird sicher außer Acht gelassen.Möchte mir nur vorab die Kosten errechnen was mir der Spaß kosten könnte im schlimmsten Fall der Fälle.
-
Zitat
Wenn nicht Kurzstrecke, könnte es auch noch die Kopfdichtung sein.
Wäre dann nicht Wasser darin enthalten?