Als erstes, ein Dankeschön für all eure Rückmeldungen.
Also, wie schon in meinem ersten Beitrag (s. früherer Eintrag S.116) beschrieben, tritt das alles sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb auf. Das Video wurde bei reinem Benzinbetrieb gedreht. Und nein, das liegt nicht an der schlechten Qualität des Videos; der hört sich kalt tatsächlich so an . Warm (bzw. ab ca. 1/3 Betriebstemperatur) schnurrt er dann wie ein Kätzchen.
Der Wagen wurde beim Bosch-Dienst (s. früherer Eintrag S.116) komplett durchgecheckt und die Werte waren wohl einwandfrei.
Bitte lest euch doch kurz meine Posts auf S. 116-118 durch. Da steht alles und auch was der Meister vermutet ("Nicht-Rundlaufen eines Zylinders; Zündaussetzer; zu wenig Kompression").
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Gasbetrieb liegt, da man diesen ja manuell per Knopfdruck komplett abschalten kann und in die Motorsteuerung wird da auch nicht eingegriffen. Das Ding hat ne eigene Schnittstelle und liefert die eingestellten Einspritzwerte wie auf Benzin (bzw. etwas fetter).
Zur Info: Motor startet immer auf Benzin; geht gar nicht anders. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist, schaltet sich die Anlage automatisch ein.
Aber wie gesagt, das "Phänomen" tritt eben auch auf Benzin auf.
So langsam hab ich echt Angst, dass mir die Karre auseinanderfliegt. Toll, jetzt kann ich mich vielleicht etwas entspannen was die Steuerkette angeht (da Para ja meinte, dass sich das nicht danach anhören würde), aber das machts leider irgendwie nicht besser. Fahre ständig mit nem mulmigen Gefühl durch die Gegend. Das is echt ätzend...