hab vor meine türgriffe innen zu beleuchten(die türgriffschaen)!
gibt es die bei audi original zu kaufen und hat jemand dacon eine teilenummer für
fahrer und beifahrerseite???
oder muss ich mir das selbst bauen?
mfg

Türgriff innen beleuchtet???
-
R32Audi -
15. Oktober 2010 um 10:31 -
Erledigt
-
-
sind das diese beiden teilenummern hier???
8P3 837 019A 4PK (Fahrerseite)
8P3 837 020A 4PK (Beifahrerseite)brauch ich dazu noch irgendwas wie stecker und kabel???
was kosten die eigentlich beim freundlichen??? -
sind das diese beiden teilenummern hier???
8P3 837 019A 4PK (Fahrerseite)
8P3 837 020A 4PK (Beifahrerseite)brauch ich dazu noch irgendwas wie stecker und kabel???
was kosten die eigentlich beim freundlichen???
Hey hier kannst du schon mal nach nen Preis schaun -
http://www.nininet.de/preise/index.php
8P3837019A 4PK - SOUL
Preis: 35,40 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8
8P3837020A 4PK - SOUL
Preis: 35,40 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8 -
Ich bin gerade dran, die Türgriffbeleuchtung nachzurüsten...
So sollte die Belegung aussehen:
14 an Pin 2 Türgriffbeleuchtung
4 an Pin 1 TürgriffbeleuchtungBei mir leuchtet in der Türgriffbeleuchtung nichts, wenn ich da so anschließe. Ich habe jetzt nachgeschaut welche Kontakte Plus und Masse sind bei der Beleuchtung, und da dann die kleine LED rot leuchtet, kann sie auch nicht defekt sein.
Auch ist alles richtig codiert.
Pin 4 ist auch Masse (denke ich, da braunes Kabel), also müsste die Plusseite an Pin 14 angeschlossen werden. Es passiert aber nichts. Ich habe dann eine Prüflampe an Masse angeschlossen und bin alle Pins im Türsteuergerät durchgegangen. Zwei Pins haben mir die Fenster runtergefahren, bei 2 oder 3 Pins klickt es, und bei Pin 1 geht die Prüflampe an.
Die neu angeschlossene Ausstiegsbeleuchtung funktioniert dagegen problemlos, Pin 1 Plus und Pin 2 Masse.
Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?
-
Äh, Licht einschalten?!
Vorher aber Zündung Aus / Türen verriegeln - 1-2 min warten.
Im übrigen ist ne Prüflampe in Verbindung mit Steuergeräten bei den falschen Pinöklen tödlich fürs Steuergerät.
Bei der heutigen Autoelektronik muss man hochohmige Messgeräte verwenden! -
Original angeschlossen, wie ich es vorhabe, ist die Beleuchtung immer an. Aber das mit dem Abschließen und warten probiere ich mal aus.
-
Original angeschlossen, wie ich es vorhabe, ist die Beleuchtung immer an.
Immer an?
Das ist sie eigentlich nicht.
Die geht nur an, wenn zumindest Standlicht eingeschaltet ist.
Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, nachdem vorher das Licht an war, dauert es ungefähr 30-60 sek. bis das Türsteuergerät
in den Schlafmodus geht und nur noch der ZV Kreis Strom hat. -
Die Türgriffinnenbeleuchtung ist schon an wenn du die Tür aufmachst. Zu 100 Prozent, habe ich bei einem Baujahrgleichen A3 mit originalem Lichtpaket extra beobachtet.
-
Kann ich von meinem bestätigen
-
Ja, die rote Beleuchtung in der Griffmulde ist immer an. Genau wie die Ambientebeleuchtung in der Dachleuchte.
Gruss Jürgen
-
Gut, ist bei mir nicht so.
Ich habe die LED da angezapft um noch was anderes in der Türe zu beleuchten.
Von daher, kann ich genau sagen, wann die bei mir angeht.
(Ich habe das Lichtpaket) -
Man kann das fl halt nicht mit dem vfl vergleichen
-
Das kann natürlich der Grund sein, dass es im FL geändert wurde.
Bei den vorher gefahrenen VFL habe ich da auch nie wirklich geguckt. (Waren auch keine Autos zum basteln) -
Hilft mir aber leider nicht bei meinem Problem. Eigentlich stimmt ja alles
-
was wäre denn, wenn du es an der beleuchtung des fensterhebers anschließt? wenn du sagst es ist richtig angeschlossen und codiert kann ja nur das STG dran schuld sein. vllt pin nicht angeschlossen o.Ä.
-
Also Pin 14 ist in beiden Türstg. vorhanden. Ich geh morgen nochmal mit em Laptop dran, aber die andere Beleuchtung funktioniert ja auch...
Welcher Pin ist es denn beim Fensterheber. Dieser hat 4 abgehende Kabel bzw. Pins. Welcher ist da für die Beleuchtung zuständig?
-
den pin kenn ich nicht, aber du sagtest du hättest den pin für hoch und runter schon rausgefunden, dann bleibt ja nur noch einer über
der andere ist masse.
-
Nene, ich habe nur den Pin für Fenster Fahrer- und Beifahrerseite gefunden
-
Ja, die rote Beleuchtung in der Griffmulde ist immer an. Genau wie die Ambientebeleuchtung in der Dachleuchte.
Gruss Jürgen
Der Link geht nicht... "Zugriff verwehrt" -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!