Hier ist mal wieder eine falls noch jemand sucht.
Erfahrung S3 8P Auspuff am A3 3.2 8PA
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noobi -
4. Mai 2009 um 23:06
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Hi Leute, hab jetzt endlich auch den MSD+ESD vom S3 dran. Für mich ist der Sound megageil, jetzt kommt leider das aber. Meine Frau und Kind sind hinten überhaupt nicht begeistert. Ich muß ja schon sagen bei ca. 2000 U. drönt er richtig derbe. Ich hab den in der Bucht ersteigert und gleich dranbauen lassen. Ob die Klapppe aktiviert ist oder nicht, keine Ahnung. Hab den Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antwort. Meine Frage kann man den ESD irgendwie leiser bekommen und kann auf anhieb feststellen ob die Klappe aktiviert ist? Auf ein bißchen Sound kann ich verzichten aber die Optik muß ja auch stimmen.
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die klappe musst du eigentlich hören?( wenn sie aktiv ist).
einfach mal´fenster runter und mal langsam anfahren.. dann solltest du sie hören..
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Ich hab leider kein vergleich wie sich das mit oder ohne anhören muß
Ich denke da bringt das nichts wenn ich Fenster aufmache. Ich weis nur wenn ich Fenster aufmache dann drönt das derbe.
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es macht einfach KLACK
aber wenn es derbe dröhnt bei unter 2.000 rpm dann ist deine klappe bestimmt deaktiviert.. meine dröhnt erst nach 2000, meine klappe ist zu
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hat eventuell jemand die teilenummer von den schläuchen die man bräuchte um die klappe vom auspuff an die ansaugbrücke anzuschließen???
mfg tommi
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hallo leute
bin jetzt auch endlich stolzer besitzer eines s3 endschalldämpfers.
aber wahrscheinlich bin ich bis jetzt der einzigste der diese anlage ohne vsd´s fährt
und ich muss euch sagen ich kanns jeden nur empfehlen:)
wahnsinn echt einfach hammer der sound -
Haste einen Vergleich zu einem mit VSD? Oder vielleicht sogar ein Video?
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ne ich kenn leider nur die videos mit vsd´s
aber das übertrumpf ich bei weitem:)
aber natürlich alles noch fahrbar bei normaler fahrweise:)
video werd ich in den nächsten tagen mal machen... -
Wie ist der Klang im Vergleich? Höher, lauter, tiefer, dumpfer?
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also lauter und dumpfer...
des bollert einfach wie verrückt!
golf V R32 ist ein scheiss dagegen -
Mal ne Dumme Frage zu dem S3 Auspuff:
Gab es diesen auch mal mit dunklen und matten Endrohren oder immer nur in Chrom bzw normaler heller Optik?
Frage weil gerade jemand seinen S3 Esd in Ebay vertickt und den Auspuff als aus Titan bezeichnet, welcher sehr dunkel ist und ich im Netz nichts finden konnte. Bin nämlich auf der Suche für meinen 3,2 er, B&N ist mir zu teuer. -
Gibts nur in Chrom, also hell. Alles andere ist selbst bearbeitet worden.
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Also ehr die Finger weg?
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-A…=item19c90fc8b4 -
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, meine Frage passt hier aber ganz gut rein:
Bekommt man den Auspuff (sprich ESD und evtl. MSD) vom S3 Sportback problemlos unter einen A3 3-Türer? Würde mir im gleichen Zug noch den Pseudo-Diffusor vom S3 anbauen. Mit problemlos meine ich jetzt, ob es mit ein paar Schweißarbeiten getan wäre oder ob man lieber gleich zur Anlage für den 3-Türer greifen sollte.
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Der ISS doch Plug &play wie der 6r beim 5er Golf
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Der ISS doch Plug &play wie der 6r beim 5er Golf
Der Sportback ist ja ein Stück länger. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das passt bzw. wie Windungen der Anlage unter dem Wagen liegen.
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die Plattform ist doch gleich, also sollte es da kein Problem geben und mit der Doppelschelle kann man auch ein wenig ausgleichen.
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also ich bin hier etwas verwirrt...
bei ebay stehen grad 2 original esd vom s3 drin.
aber wenn ich mir die bilder so anschaue,sind beide von der länge der endrohre verschieden.
hab ein 3,2 S-line und dreh langsam durch.
Auf dem einen Bild ist an der Klappe noch so ein Schlauch dran.Was müsste ich mit dem machen ? Einfach abschneiden ?
Klappe feststellen wegen dem Sound oder lieber nicht ?
Ich weiß....Fragen über Fragen -
Hallo,
zwischen 5-türer und 3-türer sind nur die Endsrohre etwas länger (beim 3 türer kürzer), der Rest passt plug/play. Aufhängpunkte sind alle gleich.Wenn die Zange zum Ausdrücken der Haltegummis hast und eine neue Verbindungschelle, ist das Teil in maximal 30min drunter gehängt.
Sind die Endrohre zu lang sind, mußt sie sauber abtrennen und passend mit dem Schweißgerät anheften. Bei zu kurzen Endrohren fügst ein Stückchen Rohr mit ein. Das Serienmaterial ist nicht so hochwertig, das kannst auch mit einem MIG/MAG-Gerät zusammenbraten.Grüße,
Psychedelic -
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