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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Erfahrung S3 8P Auspuff am A3 3.2 8PA

  • noobi
  • 4. Mai 2009 um 23:06
  • EVO 5
    Profi
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    875
    • 9. März 2011 um 22:59
    • #81

    Hier ist mal wieder eine falls noch jemand sucht.

    http://cgi.ebay.de/Audi-S3-8P-ori…=item41578596c2

    dem EVO seiner

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  • Hoffyhood
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    • 27. März 2011 um 19:45
    • #82

    Hi Leute, hab jetzt endlich auch den MSD+ESD vom S3 dran. Für mich ist der Sound megageil, jetzt kommt leider das aber. Meine Frau und Kind sind hinten überhaupt nicht begeistert. Ich muß ja schon sagen bei ca. 2000 U. drönt er richtig derbe. Ich hab den in der Bucht ersteigert und gleich dranbauen lassen. Ob die Klapppe aktiviert ist oder nicht, keine Ahnung. Hab den Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antwort. Meine Frage kann man den ESD irgendwie leiser bekommen und kann auf anhieb feststellen ob die Klappe aktiviert ist? Auf ein bißchen Sound kann ich verzichten aber die Optik muß ja auch stimmen.

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  • erdem123
    Gast
    • 27. März 2011 um 21:37
    • #83

    die klappe musst du eigentlich hören?( wenn sie aktiv ist).

    einfach mal´fenster runter und mal langsam anfahren.. dann solltest du sie hören..

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  • Hoffyhood
    Schüler
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    • 27. März 2011 um 21:41
    • #84

    Ich hab leider kein vergleich wie sich das mit oder ohne anhören muß ?( Ich denke da bringt das nichts wenn ich Fenster aufmache. Ich weis nur wenn ich Fenster aufmache dann drönt das derbe.

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  • erdem123
    Gast
    • 27. März 2011 um 22:11
    • #85

    es macht einfach KLACK :)

    aber wenn es derbe dröhnt bei unter 2.000 rpm dann ist deine klappe bestimmt deaktiviert.. meine dröhnt erst nach 2000, meine klappe ist zu

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  • tommi254
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    • 28. März 2011 um 13:13
    • #86

    hat eventuell jemand die teilenummer von den schläuchen die man bräuchte um die klappe vom auspuff an die ansaugbrücke anzuschließen???

    mfg tommi

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  • R32Audi
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    • 9. Juni 2011 um 20:55
    • #87

    hallo leute
    bin jetzt auch endlich stolzer besitzer eines s3 endschalldämpfers.
    aber wahrscheinlich bin ich bis jetzt der einzigste der diese anlage ohne vsd´s fährt
    und ich muss euch sagen ich kanns jeden nur empfehlen:)
    wahnsinn echt einfach hammer der sound :thumbup:

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    • 9. Juni 2011 um 21:02
    • #88

    Haste einen Vergleich zu einem mit VSD? Oder vielleicht sogar ein Video? ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • R32Audi
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    • 9. Juni 2011 um 21:04
    • #89

    ne ich kenn leider nur die videos mit vsd´s
    aber das übertrumpf ich bei weitem:)
    aber natürlich alles noch fahrbar bei normaler fahrweise:)
    video werd ich in den nächsten tagen mal machen...

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    • 9. Juni 2011 um 21:07
    • #90

    Wie ist der Klang im Vergleich? Höher, lauter, tiefer, dumpfer?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • R32Audi
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    • 9. Juni 2011 um 21:12
    • #91

    also lauter und dumpfer...
    des bollert einfach wie verrückt!
    golf V R32 ist ein scheiss dagegen :D

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  • Vr6Bauer
    Herr der Ringe
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    • 22. September 2011 um 20:46
    • #92

    Mal ne Dumme Frage zu dem S3 Auspuff:
    Gab es diesen auch mal mit dunklen und matten Endrohren oder immer nur in Chrom bzw normaler heller Optik?
    Frage weil gerade jemand seinen S3 Esd in Ebay vertickt und den Auspuff als aus Titan bezeichnet, welcher sehr dunkel ist und ich im Netz nichts finden konnte. Bin nämlich auf der Suche für meinen 3,2 er, B&N ist mir zu teuer.

    VR6 blasen, Opel verblasen!

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    • 22. September 2011 um 20:54
    • #93

    Gibts nur in Chrom, also hell. Alles andere ist selbst bearbeitet worden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • Vr6Bauer
    Herr der Ringe
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    • 23. September 2011 um 15:50
    • #94

    Also ehr die Finger weg?
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-A…=item19c90fc8b4

    VR6 blasen, Opel verblasen!

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  • Revenost
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    • 30. Mai 2012 um 11:01
    • #95

    Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, meine Frage passt hier aber ganz gut rein:

    Bekommt man den Auspuff (sprich ESD und evtl. MSD) vom S3 Sportback problemlos unter einen A3 3-Türer? Würde mir im gleichen Zug noch den Pseudo-Diffusor vom S3 anbauen. Mit problemlos meine ich jetzt, ob es mit ein paar Schweißarbeiten getan wäre oder ob man lieber gleich zur Anlage für den 3-Türer greifen sollte.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • coolhard
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    • 30. Mai 2012 um 12:29
    • #96

    Der ISS doch Plug &play wie der 6r beim 5er Golf

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Revenost
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    • 30. Mai 2012 um 12:49
    • #97
    Zitat von coolhard

    Der ISS doch Plug &play wie der 6r beim 5er Golf

    Der Sportback ist ja ein Stück länger. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das passt bzw. wie Windungen der Anlage unter dem Wagen liegen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • coolhard
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    • 30. Mai 2012 um 12:59
    • #98

    die Plattform ist doch gleich, also sollte es da kein Problem geben und mit der Doppelschelle kann man auch ein wenig ausgleichen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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  • festus73
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    • 30. Mai 2012 um 13:25
    • #99

    also ich bin hier etwas verwirrt...
    bei ebay stehen grad 2 original esd vom s3 drin.
    aber wenn ich mir die bilder so anschaue,sind beide von der länge der endrohre verschieden.
    hab ein 3,2 S-line und dreh langsam durch.
    Auf dem einen Bild ist an der Klappe noch so ein Schlauch dran.Was müsste ich mit dem machen ? Einfach abschneiden ?
    Klappe feststellen wegen dem Sound oder lieber nicht ?
    Ich weiß....Fragen über Fragen :S :S :S

    [color=#ff0000][color=#000000]A3 3,2 V6 Sportback[/color]
    [customized] NWT by Zoran und Stefan
    [/color]
    [color=#000066][/color]

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 30. Mai 2012 um 13:52
    • #100

    Hallo,
    zwischen 5-türer und 3-türer sind nur die Endsrohre etwas länger (beim 3 türer kürzer), der Rest passt plug/play. Aufhängpunkte sind alle gleich.

    Wenn die Zange zum Ausdrücken der Haltegummis hast und eine neue Verbindungschelle, ist das Teil in maximal 30min drunter gehängt.
    Sind die Endrohre zu lang sind, mußt sie sauber abtrennen und passend mit dem Schweißgerät anheften. Bei zu kurzen Endrohren fügst ein Stückchen Rohr mit ein. Das Serienmaterial ist nicht so hochwertig, das kannst auch mit einem MIG/MAG-Gerät zusammenbraten.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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