Hallo liebes A3-Quattro - Forum,
erstmal vorneweg ein Wort:
Ich bin tatsächlich erstaunt, das ich seit nunmehr fast 1 1/2 Jahren in diesem Forum unterwegs bin, ohne auch nur einen einzigen Post abgeliefert zu haben. Ich konnte bisher jedes meiner Probleme aufgrund gut geordneter Threads und kompetenter Antworten lösen. Also an dieser Stelle ein riesiges Lob an Admins und alle Mitglieder.
Ich habe noch nie ein Forum gehabt, in dem soviel Ordnung herrschte und man aufgrund der SuFu auch gleich das meißte findet. Eure Arbeit hier ist klasse.
An der Stelle verzeiht deshalb mein spätes Vorstellen =).
Kurz zu meiner Person: Ich bin passionierter 3.2 er Fan und hab mich damals auch aufgrund des Forums zum Dicken entschieden. Erworben hab ich meinen 8P1 BJ:03 im Oktober 2011 und hatte auch schon Aufs und Abs mit dem Fahrzeug; nichtsdestotrotz ein toller Wagen. Komme übrigens aus dem Süden Berlins.
Allerdings habe ich ein Problem mithilfe vorhergehender Posts nicht lösen / identifizieren können^^:
Mir fällt neuerdings auf, dass sobald ich in der Waschstraße war (inkl. Unterbodenwäsche / Konservierung, aber auch ohne) der Motor (BUB) ein Ruckeln und Stottern bekommt. beim Gas geben verliert er zunächst für nen kleinen moment drehzahl und fühlst sich an, als wenn er ne weitaus zu fette Einstellung fährt. Nach ca. 20 Sekunden (zweimal beschleunigen) ist alles normal. Gleichzeitig pustet er auch ne Menge Kondens hinten raus. Das seltsame: Er war vor kurzem zur 120K -Inspektion inkl. HU / AU (Verdacht auf Kettenlängung hat sich laut dem Meister beim nicht bestätigt, somit lediglich Inspektion und ne kaputte Lambda) bei VW/Audi und ist ansonsten komplett Stock, lediglich die Front ist auf SFG umgebaut. Die Abgaswerte waren alle ok.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wo hier ne undichte Stelle ist, an der vllt. Wasser in die AGA eintritt. Die Luffi ist trocken und der Unterbodenschutz am Motor dicht.
Gibt es dazu bekannte Fehler oder hab ichs hier mit einem Einzelphänomen zu tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche Grüße aus dem nicht mehr so schön warmen Berlin