Hallo liebe Audi Gemeinde!
mein Name ist Matthias, 31Jahre alt, verheiratet, (noch [size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=10]) keine Kinder. Kurze Fahrzeughistorie: Peugeot 205, MB C-180 W202, BMW 520i E39, MB C-180K W203. I[/size][size=10]hr seht also, ich bin immer recht alte Schüsseln als günstige gebrauchte gefahren. Die letzten 2 Jahre bin ich noch Motorrad (CB1000R + R1200GS) gefahren, hab's dann aber wieder sein lassen. [/size]
[size=8]Den C-180 Kompressor fahre ich seit 2009. Ein wirklich unproblematischer und sehr zuverlässiger Wagen. Vernünftig betrachtet, müßte ich ihn fahren bis er zusammen kracht - Nur leider bin ich oftmals ein Freund völliger Unvernunft [/size][size=10] [/size]:D[size=10] . Für mich stand bisher nur fest, dass es 2014 Zeit für ein neues Auto wird. Bevorzugt Kompaktklasse, mit ordentlich Leistung und wenn möglich und das Angebot passt, als Neuwagen. Geplante Nutzungsdauer wäre ca. 10 Jahre bei grob 12tkm p.a. Es folgt eine kurze Aufzählung der Probefahrten in diesem Jahr ;).[/size]
- MB SLK 250: spaßig, allerdings zu geringer Alltagsnutzen und im Sommer immer mit nassem Rücken beim offen Fahren = nogo.
- Golf 7 GTD: Eigentlich Interesse am GTI, stand aber nicht zur Verfügung. Interieur super, aber der Funke wollte nur zu 80% überspringen.
- Seat Leon FR (180PS): Eigentlich Interesse am Cupra, der 2014 kommen soll. Aber um einen Eindruck vom Fahrzeug zu bekommen, reicht auch der FR aus. Interieur für meinen Geschmack leider sehr ernüchternd. Der Preis ist zwar heiß, jedoch werde ich damit auf Dauer nicht glücklich werden.
- Audi S3 8V: Erst gestern gefahren. Wow - was für ein unglaubliches Sahnestück von einem Auto! Selbst meine Frau meinte nach ein paar km "das Auto passt zu dir - besser als jeder andere den wir bisher gefahren sind". Das Gefühl hatte ich auch [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=8]Für mich steht fest, der wird's zu 99% als Sportback mit S-Tronic! Auch wenn ich die Aufpreispolitik bei Audi auf keinen Fall gut heiße - Dinge wie Sitzheizung als extra empfinde ich nicht mehr als zeitgemäß. Da man sich bei dem Wagen schnell arm konfigurieren kann, habe ich die Ausstattung so gewählt, dass nur Dinge rein kommen, die man oft nutzt (bis eben auf ein Design Details [/size][size=10] [/size]:D[size=10] )[/size][size=8]. Sprich: gutes Licht, Sitzheizung, Airbags hinten, KEIN Navi - bei 2x jährlicher Nutzung völliger Unsinn. So wurde es Stand heute folgende Konfig: ACK8UTQA (Vorschläge immer Willkommen!)[/size]
[size=8]Einzig beim Lane Assist bin ich mir noch unschlüssig ob der mit rein soll. Find ich halt ganz gut wenn man mal die Nase putzen muss[/size][size=10] [/size]:P[size=10] . Aber ich hab ja noch Zeit, denn ich werde voraussichtlich erst im Januar bestellen, so dass ich ihn etwa zu meinem Geburtstag im April abholen kann [/size][size=10] [/size][size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Allen, die es bis hier her geschafft haben, sage ich vielen Dank fürs Roman-Lesen [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Viele Grüße[/size]
[size=10]Matze[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Edit: Wieso wechselt denn in meinem Beitrag ständig die Schriftgröße [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]