Es war ja mal wieder ein genialer Tag gewesen
Bei recht mildem Wetter und wenig Regen ging es Morgens um 7 los.
Der Verkehr war sehr angenehm, und nach gut 40 Minuten machte ich kurze Rast auf dem Kolbenschmidt Parkplatz.
Wie üblich halt
Nach kurzer Rast fuhr ich dann zum Forum.
Als ich unten auf die Rampe des Parkhauses fuhr sah ich oben nen A6 mit KG-Kennzeichen....das wird doch nicht etwa?......
Doch, es war Michi_vii
Fast auf die Sekunde genau rollten wir ein.
Sonst klappt das meist nur mit matbold bei A3Q-Treffen
Wir parkten , und liefen ins Forum.
Ich zur Empore, er zum Checkin, denn er holte heute seinen neuen Audi S4 ab
Nach dem der Tagesplan erstellt wurde, der wie folgt aussah, gingen wir zum Frühstück, die Abholer ins Nuvolari, ich mit den gerade eingetroffenen Esslingern und quattrofever in die Espressobar.
Jetzt sah das erst mal so aus:
8-9 Uhr Espressobar bzw Nuvolari Frühstück
9-11 Uhr Führung
11-13 Uhr NSU-Museum
13 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Fahrzeugübergabe
Ich bestellte wieder ein helles und dunkles Flammendes Herz und nen Cappu
Nach einigen Benzingesprächen gings um 9 Uhr zur Führung. Die Gruppe war klein, das war gut.
Zuerst ging es ins Presswerk, dann zum Karosseriebau A6/A7, und dann zur Endmontage A4/A5
Heute erfuhr man sehr viel Neuigkeiten der Produktion, zudem wurde immer improvisiert, da nach um Nach gewisse Teile stillgelegt wurden, da die Mitarbeiter der Schicht die Bereiche abstellten, wegen der Ferien. Somit liefen wir sehr rege hin und her
Schon war es auch vorbei. Die Zeit verstreicht recht schnell bei sowas.
Also aus dem Bus raus, zum Schliessfach, und den K-Mann anrufen, der Morgens nicht da war, weil Meeting.
Hmmm, geht keiner ran... na dann abwarten. Wir standen unten im EG und schauten Modelle an, als er mit einer Gruppe in den Übergabebereich ging.
Hm, das kann dauern.
Wir wollten doch ins Museum. Jetzt wirds knapp werden.
Aber zum Glück, nach gut 20 Minuten war die Gruppe weg und er begrüßte uns, vorallem natürlich den neuen S4-Fahrer
Was wir vorhätten....
joa, Museum wäre nicht schlecht. Aber da Produktion ist, gabs keine Führung im Museum, hmmm, wir überlegten früher zu essen, damit mehr Zeit blieb für die Abholung um 14:30 Uhr.
Vorschlag von ihm:
Übergabe jetzt sofort, dann Essen, und um 15 Uhr ne A6 Endmontageführung
Das klang gut, aber auch seeehr spontan.
Er fragte, ob Michi_vii so einverstanden wäre, der sagte ja, und schon hiess es: Ich hol den Wagen, in 10 Minuten treffen wir uns wieder
Und schwuppdiwupps fuhr ein misanoroter S4 vor, und 11 Leute stürmten in den Übergabebereich
Schon klasse so nen S4
Und die Farbe erst
Würde mir auch gefallen.
Die Zeit verging auch hier im Fluge. Der S4 wurde draussen geparkt, und wir gingen hungrig ins Nuvolari.
Das Essen war wieder göttlich.
Benzingespräche, A3Q-Gespräche und wir hatten 15 Uhr.
Die Gruppe war diesmal sehr groß. Irgendwer machte dem Führer den Vorschlag die Gruppe zu teilen, und deutete zu mir, dass hier n Führer bereitstünde
Na es ging auch so. Unterwegs gabs etwas starken Regen, also schnell aus dem Bus. Die neue A6-Führung ist echt besser als früher. Und ständig Hektik am Band.
Nach der Endmontage gings noch Öl umladen, Kalender verteilen, und in den Shop.
Danach machten wir uns auf die Heimreise.
Es war ein schöner Tag, mit tollen Leuten. Freut mich jedes Mal wieder
Hier nen paar Bilder