Ich hoffe ja das wir diesen Abend wiederholen werden.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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Hoffe ich auch
Aber dann bin ich auch am Start(Also ich meine mit Auto)
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Ja, naja dann lieber den vom Helmut
Ein 8P darfs schon sein -
Noch eine Epsiode zu eigentlichen Thema.
JA, ich wurde letzte Woche ÜBELST verblasen.
Autobahn nach Garmisch. Vor mir ein neuer 911 Turbo mit dem neuen 7-Gang DKG, in grau mit schwarzen Felgen, tiefer. Relativ aggressive Optik. Ich vermute mal, der war auch motorisch modifiziert
Hat sich auf jeden Fall von meinem zugegebenermaßen etwas forschen Auffahren durchaus provoziert gefühlt und - was bei diesen Autos in der Regel eher selten ist - mal zwei Gänge runtergeschaltet und Vollgas gegeben.
Resultat: Ein ohrenbetäubendes Brüllen kam durch das leicht geöffnete Beifahrerfenster. Der Gangwechsel war pervers schnell und laut - Peng Peng. es wirbelte Staub bzw Streusalz auf und DER TYP WAR EINFACH NUR WEG.
Dass er schneller ist, war mir eh klar, aber es sind WELTEN!!
Ich hab dann zur Rettung meines Rest-Egos noch einen GTI überholt und mich dann nach Hause verpisst. Scheiß Tag
eom -
Scheiß Tag
Ach Quark, irgendwer ist immer schneller -
Ach Quark, irgendwer ist immer schnellerPasst schon
Erst dachte ich, ooops, wahrscheinlich ist nur das NWT von Zoran deaktiviert. Aber dann musste ich erkennen, dass der Porsche tatsächlich schneller ist
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Ja, es gibt auch Motorisierungen, dagegen wirkt unser Kistlein wie ein GogoMobil.
Man trifft sie aber nur sehr selten...... leider.
Hab gestern einem sehr sehr seltenen Expemplar platz gemacht, war ein Skyline R33 Nismo. Der hatte auch den typischen Abschußeffekt, gegen so eine Anabolikaluftpumpe sieht man kein Land.
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Zitat
RS3_flo schrieb am Montag, 1.Juni 2009, 11:28
seid dem meiner inner werkstatt ist, seh ich auch lauter opfer rum fahren!
denke aber sobald ich meinen wieder habe sieht man keinen mehr auf der straße!
Hab mir das Thema hier mal bisschen durchgelesen, und ich habe jetzt das gleiche Problem, wenn man es ein Problem nennen kann
Gestern ein aufbrausender Vectra, der meinte wegen seinem XXL-GFK-Spoiler hat er 50 PS mehr, heute ein S3. Und wenn man mal wieder Hunger hat, weil die Krankheit auskuriert wurde, ist de Kühlschrank leer -
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Ich bin froh wenn der Winter vorbei ist.Wenn es kalt ist, möchte keiner draußen spielen.
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so habe gestern mal ne vergleichsfahrt gegen einen eddi gemacht!
die scheiß 2.0 TFSI ziehen wie hölle!
also erste und zweite gang hab ichn ihn stehen lassen, dann dritte so ca 100Km/h ... is er einfach nur abgezogen!
gut jetzt hatte der eddi auch noch DSG, aber der unterschied war doch schon erschreckend für michdachte es würde schwieriger sein für den GTI!
najah vielleicht hat mein motor auch nicht mehr die vollen 250 pferde und vielleicht bin ich auch ein schlechter beschleunigungsrennen fahrer!!
fazit des abends: der edition mit sein 230 galoppern rennt wie sau ... echt schwer da dran zu bleiben! (für mich)greetz tobbi
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Die DSG-Weicheier treten einfach nur auf das Gaspedal bis Anschlag.
Das kannst mit Handschalter nicht vergleichen. -
Die TFSI stehen nebenbei auch oft sehr gut im Futter, leichter ist er auch.
Trotz dem dürfte er dir nicht weg fahren, da stimmt dann was nicht. -
ja mir war klar das die DSG-schnullis nur aufs gas latschen müssen ... ich war trotzdem überrascht das der so ab ca 100km/h mich doch so arg "stehen lässt" ... dachte er muss was kämpfen .. aber der is gut vorbeigezogen! gut dafür musste er mir gestehen das er soundmäßig keine schnitte hat! das hat mich dann getröstet
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Wenn der Ladedruck voll ist, hat er ganz klar nen Vorteil und zieht davon. Das ist aber nur von kurzer Dauer. Ab ca. 200 km/h hört er dann von Hinten ein unbändiges donnerndes Gewitter aufziehen, das dann gnadenloß an ihm vorbeizieht, wärend seine Luftpumpe in den letzten Atemzügen steht.
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Naja....
Mein 3.2 mit fast 1,8 t incl.Fahrer und gemessenen 230 PS /297 Nm (Maha Allradprüfstand) würde gegen einen 230 PS ed.sicher auch
keinen Stich bekommen auf der AB.
Für Stadt und Land ist mir DSG und Haldex aber sowieso lieber.Kaufgrund! ,gefällt mir sehr.(DSG Abstimmung könnte besser sein).
Auf AB war jedenfalls auf freier Strecke ein A6 290 PS für meinen OPC kein Problem,das muß mein A3 garnicht leisten.
Grüsse Rainer -
Naja also der GTI VI mit 210 ist in etwa gleich auf mit einem serien 3.2...
Ich rühr lieber bissl, auch wenn ich das DSG genial finde...
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Wir Schalter müssen einfach immer wieder mal das schnelle Schalten üben!
Das ist kein Witz. Man kann wenn man nicht so weich ist ein DSG-Mofa überlisten. Der Nachteil vom DSG ist doch klar: Während der kurzen Schaltpause ist ein DSG Fahrer nicht in der Lage die Leistung zu erhöhen. Soll heißen er hat anders als wir nicht die Möglichkeit Zwischengas zu geben.
Beim nächsten mal lässt Du einfach den Rechten Fuß voll auf dem Gas. Die volle Konzentration liegt auf dem Schalthebel. In den Pausen vom 1. in den 2. ist das Risiko gering, da Du dann ziehst. Vom 2. in den 3. wirds gefährlich. Man sollte sichergehn das der Gang drin bevor eingekuppelt wird.
Bei DSG fällt die Drehzahl ab und die Motorleisung somit auch aber durch das minimalen Rutschen der Kupplung steht Dir für eine kurze Zeit mehr Leistung zur Verfügung. Das kannst Du nutzen.
Also rechten Fuß voll drauf linkes Bein richtig schlagartig in die Bodengruppe treten und so schnell wie möglich wieder einkuppeln mit dem Motor auf der max Drehzahl. Dann können sich die Zweikupplungsfreaks hinten anstellen.
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Ja da muß ich dir recht geben 6gewinnt! Nur mach ich das total ungern, erst men das Einmassenschwungrad drin ist. Nicht das die Federn in dem Zweimassenteil da zerbröseln. Ist halt für den Antriebstrank schon ne knackige Momentbelastung was da zustande kommt.
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Ich glaube die bessere Beschleunigung kommt eher vom Allrad.Zwischengas hat wohl eher Vorteile beim Runterschalten.
Beschleunigung ist von so vielen Dingen abhängig,aber mag das jeder sehen wie er will,Hauptsache es macht Spaß.Was mir am DSG
zur Zeit nicht gefällt ist,daß der manuelle Modus nicht wirklich rein manuell ist.
Grüsse Rainer -
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