1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A4 / S4 / RS4 und Cabrio

Funktion aus Saugrohr- und Direkteinspritzung 2.0 TFSI 225 PS

  • bjohag
  • 19. August 2017 um 15:00
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 19. August 2017 um 15:00
    • #1

    Weiß jemand wann wie wo die Saugrohr bzw. wann die Direkteinspritzung arbeitet?
    Drehzahlabhängig? Wenn ja bei welcher?
    Lastabhängig, Stellung Gaspedal?
    Oder eine Mischung aus beidem?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. August 2017 um 17:55
    • #2

    Vielleicht hilft das etwas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Innovations-Motor: Der neue 1.8 TFSI

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 19. August 2017 um 18:19
    • #3

    Danke.
    Also Saugrohr im Teillastbereich aktiv. Direkteinspritzung bei Vollast. Vermutlich Drehzahlunabhängig.

    Demnach häufigeres Vollgasbeschleunigen oder steile Berge hochfahren mit Vollgas sinnvoll um die Einspritzdüsen für Direkt mit frischem Sprit zu versorgen. Soll ja säubern der Aralsprit. Die Düsen werden ja sonst nie aktiviert und verkümmern, verkoken etc..

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (19. August 2017 um 18:22)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 19. August 2017 um 19:45
    • #4

    Interessant,

    aber daran werde ich beim Fahren keinen Gedanken verschwenden.

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 20. August 2017 um 10:22
    • #5
    Zitat von bjohag

    Demnach häufigeres Vollgasbeschleunigen oder steile Berge hochfahren mit Vollgas sinnvoll


    Wette die Düsen in meinem S3 sind blitzblank.... :D

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum