So,
bin ja hier schon länger aktiv und möchte mich endlich vorstellen. Komme aus der Nähe von Frankfurt und bin 35 Jahre alt. Bin am 05.05.2011 glücklicher Papa einer Tochter geworden.
Folgende Fahrzeuge durfte ich schon mein eigen nennen:
- Mazda 323
- Golf 1 GTI Pirelli
- Opel C-Coupe
- Polo G40
- Corrado VR6
- BMW M3 E36 3.0L
- VW Golf 4 R32
- VW Golf V GTI
- VW Golf V R32
- BMW E82 125i Coupe
Ich fahre seit Dezember 2010 einen Audi S3 Sportback, da ja meine kleine Tochter sich ankündigte.
Sie durfte sogar am 14.12.2010 mit in Neckarsulm den Audi S3 abholen bzw. gezungenermaßen.
Ich muss dazu sagen, das meine Frau noch einen 1er BMW Hatch 5-türer als Zweitwagen nutzt.
Folgende Austattung wurde gewählt:
*Dachreling blank
*OpenSky
*Isofix Beifahrer
*Bose Soundsystem mit Radio Concert 2+
*Bluetooth Handyvorbereitung
*Berganfahrassistent + Reifendruckkontrolle (nachcodiert)
*Lichtpaket
*Einparkhilfe vorne + hinten
*Mittelarmlehne mit Ablagefach
*Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
*Scheiben abgedunkelt Privacy Verglasung
*Aussenspiegel elektr. anklapp-/verstell- und bezeizbar
*Dekoreinlagen Aluminium-matt
*Stoff-Leder Kombination
*original S3 18" Winterräder
*Meteorgrau Perleffekt Lackierung
*4 Jahre Herstellergarantie ab Werk bis 80000km
Einen Tag später nach Abholung in Neckarsulm wurde gleich eine wichtige Veränderung vollzogen:
Bilstein B16 Gewindefahrwerk
Dieses wurde in der ersten 5 Monaten 3mal gewechselt, da die vorderen Dämpfer immer klopften. Ich war sogar direkt in Ennepetal zum Austausch. Nach dem dritten Mal verlangte
ich von Bilstein mein Geld zurück.
Hier ein paar Videos dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=eS524YNjLXE
http://www.youtube.com/watch?v=Bhge4LlVfag
http://www.youtube.com/watch?v=Y3HeeVvtpy8
Ich schwankte als Ersatz zwischen Sachs Performance Gewinde und dem H&R Monotube normale Version. Aus Komfortgründen und der Tatsache das noch weitere Umbauten folgen sollten, habe ich mich für das H&R Monotube entschieden. Bereue die Entscheidung bis heute nicht.
Folgende Veränderungen bzw. Umbauten:
- BN-Pipes ab Kat mit 2x76mm
- Hölzel SR4 in 8x18 ET45 mit 5mm pro Rad an der HA
- Pipercross Luftfilter
- LED Beleuchtung innen mit Lichtpaket
- LED Kenzeichenbeleuchtung
- HG-Motorsport HFI Carbon Staudrucksammler
- Powerflex Einschub Drehmomentstütze PFF85-704
- PCV-Fix (zur Zeit ausgebaut)
- 6-monatiger Ölwechsel mit 5W-40 Addinol MV0546
- Rahmenlose Kennzeichenbefestigung mit Haft-Klett vom Conrad (absolut geil, aktuelle Bilder dazu folgen noch)
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Fahrzeugaufbereitung und Pflege:
- Poliermaschine: Flex 3401 Rotationsmaschine mit 3M Stützteller 125mm + 75mm
- Polierpads: Lake Country weiß und orange
- Polituren: Menzerna 106FA + RD3.02 und KochChemie Antihologramm
- Wachsvorbereitung: Prima Amigo
- Sommer- und Winterwachs: 2 Schichten Collinite 915
- Shampoos: SCG Pacific Blue Wash and Wax / Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax
- Detailers: Meguiars Last Touch / SCG Speed Deamon Wax Detailer / Stjärnagloss Silke Detailer
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Codierungen:
-TFL mir Rücklicht aktiv
-Abbiegelicht über Nebler
-Ver- und Entriegeln mit Horn quitieren + getrennte Hupmoduswahl im FIS
-Reifendruckkontrolle mit FIS Menue
-Berganfahrassistent freigeschaltet
-Gurtwarner deaktiviert
-TFL inaktiv bei gezogener Handbremse
-Komfortblinken auf 5x erhöht
-Tränenwischen des Heckscheibenwichers
-Coming Home über NSW ohne RLS mit FIS Menue
-Scheinwerferreinigungsintervall auf 10 erhöht
-Komfortschliessen inkl. OpenSky ohne Zündung per Lock/Unlock Taste
Hier nun ein paar Bilder (nicht ganz aktuell, neue folgen):
Gruss und Danke
Sascha