Ich meinte den SFG generell. Der kam 2004 mit dem Sportback. Hab mich da unglücklich ausgedrückt, und auf den A3 allgemein bezogen, nicht auf den Dreitürer speziell.
Fakt war, vom Grill her gesehen hatte ich gut nach fast 9 Monaten ein "altes" Auto
S3 8V Erlkönig auf der Nürburgring-Nordschleife
-
zerschmetterling -
24. April 2012 um 21:10
-
-
Meinen fahre ich noch 2-3 Jahre, und dann kommt kein A3 mehr ins Haus. Der geht sehr stark nach A1 , gefällt mir nicht so für den Preis.
-
Also als Coupe sieht der A3 ja doch ganz schick aus :). Darauf würd ich warten, wenn ich nen A3 kaufen würde
-
AGA geht gar nicht. Sieht irgendwie billig aus. Bin froh das ich noch nen 8P hab. Der neue gefällt mir nicht wirklich.
-
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Der neue A3 ist superchick
Erinnert mich sehr an den A1. Die Bilder können nur einen kleinen Eindruck geben, ich denke vor allem die AGA wird wohl kaum so kommen, sondern wesentlich stimmiger in das Heck integriert werden.
Das Schiebedach ist ja keine Pflicht, dass gefällt mir beim jetzigen A3/S3 auch schon nicht.Ich bin mal gespannt wie der S3 in live aussehen wird, evtl. tausche ich in 2 Jahren dann meinen A1 gegen einen S3
-
Kann mich nicht für den neuen A3 erwärmen, alleine die häßliche Sicke in der Seitenlinie ist ein NoGo.
Ganz abgesehen von der Kindergarten-Motorenpalette. -
Genau so hab ich auch gedacht: Was soll die Sicke da, die stört doch die Seitenlinie nur. Aber tatsächlich finde ich die gar nicht so schlecht. Die erhöht die Spannung (die Formensprache... :D). Macht das ganz dynamischer. Die Karosserie gefällt mir sogar ausnehmend gut. Das ist eine Evolution, keine Revolution. Wie beim 8P, der eigentlich vom Design her einen Bruder hatte, den A4 B6. IMHO der schönste A4 den es bisher gab. Wie auch der 8P der schönste ist - und er bleibts wohl auch. Aber dennoch: Wir sind 10 Jahre weiter, da darf sich auch am Design was ändern. Die Mode ändert sich ja auch.
-
Die Entwickler von Audi sind in meinen Augen extrem vorsichtig. Man greift auf Bewährtes zurück, und will größtenteils an Bestandskunden anknüpfen und keine verscheuchen wie andere Hersteller. Ein Beispiel:
Ich war in den 90´er Jahren Primera Fan, hatte den P10 und dann den P11-120. Den P11-120 sogar bis letztes Jahr Januar, bis er den A3 weichen müßte. Danach kam der P12 heraus, bei dessen Angesicht hat jeder Blinde Augenkrebs bekommen, und das Modell wurde Gott sei Dank nach ein paar Jahren eingestellt. Von daher verstehe ich die Modellstrategie, obwohl mir der Einheitsbrei und das Baukastensystem von Audi weniger zusagt. Man erkennt ja jetzt schon kaum noch, wenn man flüchtig in den Rückspiegel schaut ob es ein A3, ein A4 oder A6 ist.
So wird es auch mit dem neuen A3 sein, der dem A1 in der Front und dem Heck fast ähnelt. Ich weiß, früher war alles anders, aber da wußte ich was im Rückspiegel drängelt. -
wieder was neues vom S3 http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig…ch-4805570.html
-
Aber nix mit 7 Gang S-Tonic...
-
Front und Heckschürzen sind noch sehr unterschiedlich und sicher noch nicht endgültig festgelegt.
-
Reißt mich jetzt net vom Hocker.
Bin auf den neuen rs3 gespannt.Gruß
Sascha -
Bin auf das finale Bodykit des S3 gespannt.
Hier sieht man ja, dass zumindest die Heckschürze notdürftig ausgeschnitten ist, um die vier Rohre unterzubringen.
Da kommt also noch wasUnd nochmal: Nein, es kommt (zunächst) keine 7-Gang-STronic .... steht doch schon im ETKA
Gruß Olli
-
Das ist mit Sicherheit nicht das finale Bodykit, sondern nur eine überarbeitete Version vom S-Line Paket. Ich bin echt mal auf den neuen S3 gespannt. Der A3 meiner Frau läuft nächstes Jahr im Herbst aus - bis dahin sollte der S3 Sportback gut zu haben sein.............
-
Kurzes und knappes Statement von mir.
Front gefällt mir eigentlich ganz gut - ab der B-Säule bis zum Heck gefällts mir gar nicht.
Und die Heckleuchten sehen im Profil ein bisschen aus wie aus nem Seat... -
Ist jetzt nicht S3-spezifisch, aber:
Ich finde es echt schade, dass die neuen Audi-Modelle nicht nur allein von vorne nahezu gleich aussehen, sondern auch von hinten. Selbst ein A6 Avant ähnelt einem A3 8V enorm (Knick unter Heckleuchten etc.).
-
Und ich saß schon drin!
-
Hoffe das Sie wenn es schon 4 Rohre beim S3 sein müssen, dann wenigenstens noch die Blenden aus poliertem Edelstahl gemacht werden. Dann sieht das finde ich optisch viel besser aus und kommen viel mehr zu Geltung. Denn jetzt sehen die einfach nur so aus als wollte man nen Auspuff dran machen und hat gedacht och komm wir ham zu viel Blech übrig, bekommt er wenigstens 4 Rohre.
Denn da muss ich sagen sieht meine 4 Endrohr-Edelstahl Abgasanlage wesentlich besser aus als die von den S3 Bildern.
-
Hoffe das Sie wenn es schon 4 Rohre beim S3 sein müssen, dann wenigenstens noch die Blenden aus poliertem Edelstahl gemacht werden. Dann sieht das finde ich optisch viel besser aus und kommen viel mehr zu Geltung. Denn jetzt sehen die einfach nur so aus als wollte man nen Auspuff dran machen und hat gedacht och komm wir ham zu viel Blech übrig, bekommt er wenigstens 4 Rohre.
Denn da muss ich sagen sieht meine 4 Endrohr-Edelstahl Abgasanlage wesentlich besser aus als die von den S3 Bildern.
Grundsätzlich finde ich 4 Endrohre an einem Kompakten total daneben. Bei einem 1er M ist es zwar schon grenzwertig. Aber da der Rest hier auch übertrieben aussieht, wirkt es einigermaßen stimmig. Allerdings ein schlechtes Beispiel, das es sich ja mehr um eine kurze Limousine bzw. eine Art Mini-Coupe handelt.
Nur meine persönliche Meinung bzw. die Erfahrung, noch keinem Kompaktwagen mit 4 Endrohren begegnet zu sein, der wirklich gut aussah.
-
Ja mei, dafür meckern andere User wiederrum dass der RS3 nur eine Doppelrohranlage links hat, und nicht wie RS-typisch links und rechts oval.
Audi geht mit dem neuen S3 nun einen einheitlichen S-Weg und alle S-Modelle haben nun die 4flutige Anlage. Damit wird der neue RS3 wohl auch links/rechts oval bekommen. Ich finds auch etwas too much beim A3, obowhl ich das erst live sehen möchte, bevor ich final urteile -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!