Der kommt bei mir in die Downpipe direkt nach dem Turbo.
In den Krümmer wollte ich nicht bohren. Gibt immer wieder Probleme mit gerissenen Krümmern.
Zumal es ne mords Arbeit ist den auszubauen...
Der kommt bei mir in die Downpipe direkt nach dem Turbo.
In den Krümmer wollte ich nicht bohren. Gibt immer wieder Probleme mit gerissenen Krümmern.
Zumal es ne mords Arbeit ist den auszubauen...
und es geht weiter im Programm...
Ankunft bei JP-Performance in Dortmund. Erst einmal eine rauchen
Ein Freund und seine Freundin sind mitgekommen...
Nachdem wir 5 Stunden in Dortmund Shoppen waren haben wir uns in den Besprechungsraum von JP reingesetzt und haben Rockstar und die Naschbox aufgefüllt bekommen
Naja nach 10 Minuten wurde sie schon leerer
Dann war die Naschbox leer und wir wollten mal gucken wie es voran geht.
Ach super alles drin und ab zum Spureinstellen und zum Tüv.
Ok soweit alles geklappt na dann machen wir mal paar Fotos vom Ergebnis:
Dann gings erst Mal nachhause und ins Bett. War n langer Tag.
Übrignes habe ich direkt auch die Domlager vorne und hinten von Sachs verbaut und neue Spurstangen mit Köpfen habe ich auch meinem gegönnt.
Am nächsten Tag 3:45Uhr aufstehen und fertig machen. Um 5:00Uhr ab zum Kollegen und dann Richtung Norden...
Nach 400km dann endlich. HG-MOTORSPORT... Lange drauf gewartet und jetzt ist es soweit...
Die HG-Crew hat und sehr nett empfangen und nach dem alles geklärt war, wurden wir mit dem HG-Van in ein nahegelegenes Einkaufscenter gebracht. Von außen unscheinbar aber ein großer Mediamarkt, BOC Fahrradladen und ein riesen Supermarkt neben einigen kleinen Läden hat uns da erwartet.
Nach nem leckerm Fischbrötchen und ner leckeren Bratwurst hinterher haben wir uns noch etwas Verpflegung mitgenommen und sind dann wieder zurück nach HG gelaufen.
Ich muste natürlich alles alleine tragen
Als wir dann wieder zurück waren, war die alte DP schon ab und die neue schon dran.
Mit meiner Hilfe (Zugucken und blöde Fragerei) klappte es dann auch
Zwischendurch haben wir noch Hasan und eigentlich alle anderen mit Fragen gelöchert und im sehr schönen und bequemen Aufenthaltsraum Getränke und Süßes verdrückt.
Dann wurde mir noch eine Verrohrung zwischen LLK und Drosselklappe angefertigt.
Die passende blaue Silikonverschlauchung habe ich dann auch noch mitgenommen.
Werde die Tage die Sachen verbauen und dann wieder Fotos reinsetzten.
Alles in allem waren beide Tage sehr schön.
Die Jungs von JP und HG sind sehr nett und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Die nächsten Sachen sind schon in Planung und JP und HG werden mich sicherlich demnächst wieder sehen...
An dieser Stelle nochmals RIESEN DANK für die ganze Arbeit und den sehr netten Aufenthalt.
meine sportpedale fussstütze und r8 öldeckel sind grade gekommen.
Und hier noch ein Pic von der Ansaugverrohrung und den BOVs zum testen...
es geht weiter...
Hier seht ihr das HG-MOTORSPORT (von HG für mich umgeschweißt) Ansaugrohr zwischen LLK UND DK mit HKS SSQV 3.
Und hier die Pedale mit Fußstütze vom TT².
Ob es da was anderes gibt weiss ich leider nicht aber das vom TT gefällt mir von der Form her besser.
Es ist oben etwas angewinkelt und nicht grade wie beim A3.
Was der RS3 an Fußpedalen hat muss ich mir mal beim nächsten Treffen anschauen.
So passt es jedenfalls und ist klasse.
sind 2Minuten Anpassung...
Das Dbilas BOV werde ich die Tage testen. Hatte heute nicht viel Zeit und hab einfach nur das HKS verbaut...
Und es gibt wieder etwas zu sehen.
Die Facelift 2011 Rückleuchten sind endlich dran.
Neuer Schaltknauf mit Schaltsack ist gleich mit dazu gekommen...
Schönes Wetter genutzt und endlich wieder meine Kamera raus gekramt.
Ja verreck, viel Geld und viel Arbeit, Sauber
Viel Spaß mit deinen Stück, nicht schlecht...... würde den gerne mal in Natura sehen, aber extra in "Ausland" fahren....
vielen dank!
vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen...
Wie hast du das mit dem AGA Temp. Sensor gelößt? Einfach ein loch rein gebohrt oder eine Schraube angeschweist?
loch gebohrt und die edelstahlschraube vom sensor ist an der edelstahl downpipe angeschweisst...
Ok Danke, hast event. noch ein Bild davon?
THX
ne leider nicht. wenn ich das nächste mal dran bin kann ich n foto machen.
ist halt direkt hinterm turbo an der downpipe eingeschweisst.
der sensor besteht ja aus ner überwurfmutter und dem sensor selbst zum abdichten. die mutter ist einfach festvergeschweisst an der downpipe und der sensor rein geschraubt...
Ja das dachte ich mir schon, danke.
So es gibt wieder Neuigkeiten von der Front.
Ich bin heute mit einem Kollegen nach FTS-Tuning hin gefahren um das HFI auf Version 2 upzugraden und direkt den Wagen abzustimmen.
Naja und um die Jungs mal kennenzulernen.
Völlig übermüdet(32Jahre alt und gefreut wie ein 10Jähriger auf Weihnachten) sind wir ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen da die A1 sowas von dicht war.
Normale Fahrzeit 1Stunde. Wir haben 2,5Stunden gebraucht. Naja uns wurde verziehen
Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrußt und dann gings eigentlich schon los.
Das HFI wurde zerlegt und ausgetauscht. Ich hab mich dann nach etwas Überlegungszeit für die Carbonvariante entschieden. (Schaut echt schick aus. Durfte ich nur nicht sagen damit ich den Preis etwas drücken konnte)
Naja dann wurde die Haldex abgeklemmt der FTS-Flasher angeklemmt und nach gefühlten 1000Fragen meiner Seits ging es dann auf den Prüfstand.
Erst wurde der Wagen auf Serie geprüft und dann wurde die Software aufgespielt und in verschienden Versuchen angepasst.
Zwischendurch haben wir dann noch lecker Redbull getrunken was ich für uns alle mitgebracht habe.
Nach dem Abstimmen und weiteren 1000 Zwischenfragen und Unterhaltungen hab ich mich dann noch für den SUV Umbau auf S3 entschieden und die Teile dann in den Einkaufskorb gelegt.
Dann gabs ne Probefahrt und was soll ich sagen.
Der Wagen läuft wieder ohne die ganzen Problemchen und mit schon merklicher Mehrleistung.
Richtig testen werde ich allerdings erst wenn die Straßen Eisfrei sind.
Die Heimfahrt war recht angenehm und wie gesagt fährt der Wagen jetzt wie er soll.
ALSO BIS JETZT BIN ICH MEHR ALS ZUFRIEDEN!
Super Nette Leute! Tolle Arbeit und der Preis dafür war auch klasse!
Ihr seht mich ganz sicherlich bald wieder.
Gibt noch paar Sachen die gemacht werden müssen.
Vielen Dank noch Mal für alles!
PS. und nein Ich kriege kein Geld für diesen Bericht!
Ich bin nur froh das ich mich für die Richtigen entschieden habe.
Den Andre von FTS kann ich auch empfehlen. Super nett und wirklich kompetent.
Gruss
Sascha
Und es geht weiter...
Hab mir den HG-Ladeluftkühler inkl. kompletter Verrohrung und das Turbooutlet bei FTS gegönnt.
Wieviele Gäule und Verdrehmomente hat der Hobel nun?
Den Klimakondensator hätte ich gleich mitgemacht, weil der nicht mehr so gut
aussieht und teilweise die Kühlluft zum LLK blockiert.
pik 275ps und 380nm
DIDI007 gleich mit machen ist leichter als gesagt.
aber ich hatte schon facebook geschrieben das ich eventuell den Klimakondensator ganz rausflexe da meine klima eh nicht läuft und da einfach zuviele teile getauscht werden müssen. zudem würde es leistungstechnisch ja perfekt sein. so hätte ich quasi einen riesen front llk...
Mh,
sieht schon gut aus, aber Alurohre? Mein Tuner riet mir tunlichst davon ab diese iwo zu verbauen, wegen der Aufheizung.
Gibts da keine Kunststoffrohre dafür?
Mfg
Hmm Kunstoff wars ja original.
Ich glaub kaum das es so gravierend ist. Die Rohre sind ja recht Dünn also kein Material was sich wirklich hält und Alu ist doch dafür bekannt wärme gut zu leiten. Also auch abzuleiten.
Rein von meiner Logik würde ich sagen das die Ladeluft wärmer ist als die des Motorraum.
Somit würde sich ja die Ladeluft nicht weiter aufheizen sondern eher die Wärme an den Motorraum abgeben.
Aber egal. Nach einigen Runden Ballern ist der Unterschied zum Original gewaltig zu spüren.
Keinen merkbaren [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon]. Mit Original hat man es nach paar Runden ballern schon deutlich gespürt das die Leistung zurück ging.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Wenns im Sommer annähernd so ist dann bin ich absoult zufrieden.
Und das Turbooutlet macht ja mal nen geilen Sound von aussen. Hätte ich nicht gedacht...
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