Also ich bin überrascht vom Preis des Abstands-Assistent. Da hätte ich auf minimum 1500.- getippt

Para`s neuer Audi A3 Typ 8V
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Richtig lesen Mat, da steht "zusätzlicher SD Kartenleser".
Mit den Preisen: Er ist nicht viel teurer als der Alte, aber jeder klickt alles mögliche an was es vorher nicht gab. Kein Wunder das dann 40000 oder mehr dort stehen.
Das hatte ich wohl gelesen:Zitat
Das Navigationspaket verknüpft Unterhaltung, Verbindung und Navigationbeinhaltet das Connectivity-Paket (Audi music interface, Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung, zusätzlichem SDXC-Kartenleser bis zu 2 TB) und Navigationsdaten (SD-Karte), Darstellung der Karten auf elektrisch ausfahrbarem 5,8-Zoll-Farbdisplay, Bedienung über MMI Radio, Multifunktions-Lederlenkrad oder Sprachdialogsystem
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio
Aber wie Konfiguratorseiten nunmal sind, ich hab halt nicht nachgeschaut, ob das MMI-Radio denn auch einen Slot hat. Die Antwort: Es hat einen SDHC-Steckplatz bis 32 GB. Das genügt für Musik unterwegs völlig aus. Für 1.500€ ein Navi im A3. Wo sind die Navigationsunterschiede zum MMI-Navi?
Da wäre der kleinere Monitor (5,8" statt 7") mit kleinerer Auflösung (QVGA, 320x240) und natürlich: Kein Touch. Man könnte also sagen, das kleine Navi ist im Vergleich mit TomTom und Co. schlechter ausgestattet oder auf Stand vor 3 Jahren. Ist sicher nicht schlecht aber auch nicht wirklich günstig.
Da ich aber nicht ohne BT will, ist evtl. auch die Phonebox praktisch - Handy hat nen Platz und eine Ladestation. Wenn ich damit aber navigiere, brauch ich nen langes Kabel.Gerade das Infotainment wird diesmal kompliziert wie nie. Welche Boxen? Reichen die normalen oder lohnt das Audiboxenset? Oder muß B&O sein?
Das Dilemma mit dem Radio/Navi hab ich ja schon geschreiben...Da bin ich ganz froh, das es beim restlichen Interieur nicht schwieriger geworden ist.
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Mein Bekannter in NSU meinte, beim 8V wäre ein Soundsystem Pflicht. Also wird das serienmäßige nicht so der Hit sein.
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Also ich bin überrascht vom Preis des Abstands-Assistent. Da hätte ich auf minimum 1500.- getippt
Und Du wirst sehen, es ist jeden Euro WertIch möchte es nicht mehr missen
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Ich gehe davon aus, dass das passive Lautsprecher System ähnlich wie das aus dem Golf 6 ist, also nicht besonders hochwertig. Das AudiSound System würde ich jetzt mal so einschätzen, wie das Sondert 3 aus dem 8P ab MJ09. Die Krönung wird sicher das B&O sein, da sind meine Erwartungen aber vermutlich zu hoch.
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Das B&O is bei mir überflüssig bei meinen MP3 mit ihren 128kbit und alten digitalisierten Kassetten Liedern
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Micha, wirklich rot
nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber der Preisaufruf, die haben doch nimmer alle an der KanzelDanke, dass Du das auch so siehst. Ich freue mich ja, wenn jeder mit seinem bestellten Fahrzeug glücklich wird, aber findet ihr das nicht auch etwas heftig? Gerade der TFSI hier im Thread...44k€...also mal ernsthaft!?!? Wie gesagt, ich will das keinem abspenstig machen und wenn jeder alle paar Jahre mal eben 50k€ auf die Seite schaffen kann, um sowas zu bezahlen, von mir aus. Aber irgendwie vermisse ich da immer mehr die gewisse Bodenhaftung. Preisvergleich zum Vorgänger hin oder her...
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Rechnen wir doch mal in unsere alte Währung, die Deutsche Mark, um. Da wären das jetzt mal gute 80-100.000 Mark für einen Golf.
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Das war doch aber schon zu 8P Zeiten so.
Ich hab wohl den billigsten 3.2 von allen gehabt. Der hat keine 39000 gemacht inklusive Überführung.
Die meisten die ich kenne lagen bei fast 50000.- Liste
Die S3 ebenso. RS3 kommen auf 60000. BMW 1er ebenso.Es ist ein generelles Problem der Zeit, nicht des A3
Kauft doch mal nen Polo was der kostet, und dann was er früher zu DM Zeiten kostete
Wenn man die dann aber 10 Jahre und mehr hält, ist der Verlust in Grenzen. Anders wenn man alle 3 J einen holt.
Aber das ist n anderes Thema -
Audi Sound System sollte man nehmen, das hatte ich auf Mallorca. Ob das B&O noch mehr kann weiss ich nicht.
Zum Preis: Mein 1er Listenpreis 55000€....
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Der 184 PS TDI steht beim Häöndler übrigens in Schwebe. Derzeit noch kein Termin hinterlegt wann er das erste mal kommen soll.
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Warum gibts eigentlich den 4.2 V8 nich im A3?
Wahrscheinlich weil sonst die Motorhaube so ausgebeult wäre, dass der Fahrer während der Fahrt nichts mehr sieht.. *hmpf* -
Naja sicherlich ist die Preisentwicklung auch ein generelles Problem in dem Umfeld. Wenn ich da auf den guten 330d touring meiner Eltern zurückblicke, der lag dann mit den wenigen aber sinnvollen Extras bei 31000 Euro...dass dann aber das vergleichbare Modell heute ziemlich schnell 50k€ kostet, das macht mich als Kunden irgendwie stutzig. Also meine Gehaltsentwicklung kann da bei weitem nicht mehr mithalten und ich wage zu behaupten, dass ich sicherlich nicht schlecht verdiene im Schnitt...aber so ist für mich auch kein A3 mehr drin in näherer Zukunft und das finde ich irgendwie einfach komisch.
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Ich geb Dir voll Recht. Unser Problem liegt glaub im Ausland und vorallem in China.
Viele Länder müssen wir subventionieren, und in vielen Ländern werden Audis Preise anstandslos bezahlt.
Ich würd echt sagen, wäre man wie früher noch nur fas auf den deutsch-europäischen Markt angewiesen hätte man es als Kunde noch in der Hand durch Kaufzurückhaltung sich manchen Hersteller zu ziehen und auf den Boden der Preise zu holen. Aber deutsche Käufer juckt die nicht mehr.
Und wir zahlens ja im Endeffekt. Denn leider macht Audi eben auch optisch geile Autos. Ich sah mich fast 1 Jahr um mit alternativen Autos zum A3. Mir gefiel kein anderes, mit Ausnahme dem Lupo GTI. Preis Leistung bist da aber auch gut dabei. Für nen Polo. Gut 30000.- .Der jetzt konfigurierte A3 Diesel 37000. Und so geht das weiter mit den Preisen die Klassen bis zum A8 hoch. Für n höheren Wagen mit wenig Ausstattung und kleinem Motor kriegst immer einen eine Klasse drunter vollgestopft mit maximal PS. Da machen die schon nen guten Job in Ingolstadt. -
Es ist halt die spezielle Krankheit der Deutschen, so viel Geld fürs Auto auszugeben und nicht fürs Alter vorzusorgen. Ich werde auf Golf VII umschwenken, das geiche, nur anders verpackt und billiger. Bei uns stöhnen schon die Händler, da nur noch Firmenwagen verkauft werden und der Privatkäufer ausbleibt.
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Auto privat neu kaufen ist doch auch purer Luxus, erst recht bei den teuren deutschen Premium-Marken. Den hohen Wertverlust der ersten zwei Jahre zahlt man so voll selber vom Nettolohn.
Ich hätte auch gerne einen Neuwagen, aber der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist mir einfach viel zu hoch. Oder ich müsste etwas deutlich kleineres/billigeres fahren, was mich dann aber nicht zufrieden stellt. Ein Polo GTI z. B. ist eben doch etwas ganz anderes als ein ein A3.
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Das Problem ist aber ,einen guten 2-jährigen zu finden .
Bei 3-4 jährigen ist schon wieder eine Menge Leasing und Flottenfahrzeuge dabei,alles nur gefahren,solange
noch Garantien oder Kulanz greift. Heutzutage ist man da nicht mehr so sicher,ein gut gepflegtes Auto
zu finden. Beim Händler schon garnicht ,die verschweigen ja auch den Vorbesitzer:O-Ton: die darf man nicht
belästigen ,die wollten den Wagen nur abgeben.
Hätte schon gerne mal mit dem Vorbesitzer gesprochen. -
Mein Auto hatte als Vorbesitzer auch eine Firma. Finde ich okay. Zumal man ja am Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil 2 sowieso sieht, wer der Vorbesitzer war.
Ich will da wenn ich beim Händler kaufe gar nicht mit dem Vorbesitzer sprechen. Ich kann mir ja selber genau ansehen, in welchem Zustand der Wagen ist. Und dann habe ich ein halbes Jahr Zeit, den Wagen im Betrieb auf Herz und Nieren zu prüfen und jeden Mangel, der durch den Vorbesitzer entstanden ist, vom Händler abstellen zu lassen. Innerhalb der Zeit liegt die Beweislast beim Händler, nachzuweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist.
Ich fände es auch unmöglich, wenn ich mein Auto an einen Händler verkaufe und sich irgendwelche Interessenten bei mir melden und wissen wollen, wie ich damit umgegangen bin. Was soll das? Ich habe doch den Wagen schon an den Händler verkauft. Ich bekomme ja keine Gegenleistung für irgendwelche Auskünfte an potenzielle Käufer.
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Hi Para, ganz schön der Wagen.
Wenn du kannst vergleich die beiden wegen dem Rot.
Ich hatte ja Misano und jetzt Brlliantrot, ich würde das Misano immer dem Brilliantrot vorziehen.
Aber Hauptsache Rot
Leider dreht sich die Preisspirale immer mehr nach oben, Neu kann ich mir schon lange kein Auto mehr kaufen.
Aber bin mit meinen die ich habe und hatte immer ganz zufrieden gewesen.Gruß
Au3 -
Wenn Rot, dann nur mit Tiefeneffekt bzw. Metalic. Meinenm Unirot fehlt das einfach. Auch wenn er frisch gewaschen, poliert unf gewachst ist, fehllt einfach die Teife und der absolute Schichtglanz. Das fehlt mir persönlich.
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