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Steuerkettenproblem Passat R36

  • MrWilson
  • 14. Juni 2012 um 22:18
  • buba
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    • 31. Juli 2018 um 18:20
    • #341

    auf youtube hab ich auch schon mal eine Anleitung gesehen wie man die siebe tauschen kann auch mit link dabei wo man die bestellen kann finde es aber nicht mehr

    weiß aber noch es war in den USA

    war aber für den 3.2 BUB ob die bei deinen gleich sind weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von buba (31. Juli 2018 um 18:32)

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  • JonnyID
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    • 1. August 2018 um 11:47
    • #342

    Ich war gestern noch in der Werkstatt und habe mir mal das Steuergehäuse angeschaut.
    Das Sieb war zerbrochen und hat vermutlich die Ölleitung verstopft. Habe das Teil jetzt bestellen lassen, aber trotzdem ärgerlich dass die Steuereinheit (die zum Großteil aus Plastik besteht) so teuer ist. :(
    Die Steuerzeiten waren laut NW-Lineal richtig eingestellt. Daher habe ich mal die Hoffnung dass er mit der neuen Einheit endlich wieder vernünftig läut.

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  • JonnyID
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    • 29. August 2018 um 10:48
    • #343

    Nachdem mein Motor jetzt wieder vernünftig läuft und alles am Kettentrieb erneuert wurde, habe ich sehr sporadisch immer noch ein Rasseln beim Kaltstart. Der Motor klingt dann für 3-4 Sekunden relativ rau, so als ob der Öldruck etwas verspätet kommt. Tritt ca. 1 Mal pro Woche auf. Das hat der Wagen vor der Reparatur aber auch schon gemacht.

    Muss ich mir da Gedanken machen?

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  • Paramedic_LU
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    • 29. August 2018 um 10:49
    • #344

    Könnte sein dass der obere Kettenspanner nicht richtig mit Öl gefüllt wurde vorm Einbau

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    • 29. August 2018 um 11:05
    • #345

    Wurde denn der oberen Kettenspanner erneuert? Denn dein Problem klingt nach dem was ElManu nun mit Tausch des oberen Spanners beseitigen konnte (am TT 3,2)

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  • JonnyID
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    • 29. August 2018 um 11:08
    • #346

    Ich muss noch mal auf die Rechnung schauen, aber ich meine beide Spanner sind neu.
    Den oberen habe ich vor dem Steuerkettenschaden ebenfalls erneuern lassen, damals hatte der Techniker auch vergessen diesen vorzufüllen. Die haben den Wagen dann ca. 5 Minuten im Stand laufen lassen bis das Rasseln weg war.

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  • DIDI007
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    • 29. August 2018 um 11:23
    • #347

    Kann auch sein dass der Steuergehäusedeckel verstopft ist und er nur sehr schlecht Öl bekommt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Paramedic_LU
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    • 29. August 2018 um 11:34
    • #348

    Selbst wenn der obere Spanner nicht getauscht wurde, könnte ja etwas Öl während der Reparaturzeit ausgelaufen sein. Zum Glück kann man den selbst leicht ausbauen, füllen und einbaun

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    • 29. August 2018 um 11:36
    • #349

    Aber der Spanner würde sich doch mit der Zeit ganz von alleine mit Öl füllen oder meinst du nicht? Da er schon damit gefahren ist, müsste sich doch das schon von selbst erledigt haben.

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    • 29. August 2018 um 12:53
    • #350

    Ich könnt mir schon vorstellen, dass sich Luftblasen nicht ohne weiteres freifahren

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