1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

a3 3.2 quattro kaufberatung

  • heizerwanne
  • 26. Juni 2012 um 22:56
  • heizerwanne
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 26. Juni 2012 um 22:56
    • #1

    hallo liebe a3 quattro gemeind,
    habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet!
    beabsichtige mir einen a3 3.2 quattro zu kaufen
    habe nicht viel erfahrung mit audi da ich momentan bmw fahre!

    es handelt sich um dieses fahrzeug :

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…xMileage=150000


    wollte gerne mal wissen was ich bei dem modell mit der maschine und dem baujahr beachten muss und ob es irgend welche krankheiten gibt.
    was haltet ihr von dem auto und ist das preisleistungsverhältniss gerechtfertigt.

    habe schon kontakt mit dem händler aufgenommen, die sache ist ein bissle komisch, da ich die garantie tukaufen muss und der händler am telefon einen nicht so seriösen eindruck machte

    über infomationen undhilfe wäre ich sehr dankbar

    mit freundlichem gruss heizerwanne

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 26. Juni 2012 um 23:14
    • #2

    Erstmal Probefahrt, dann die Werte 208/209 Auslesen, Zwecks Steuerkette. Bei Bedarf mit dem Händler Reden.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.675
    • 27. Juni 2012 um 08:46
    • #3

    Wenn man sich den Verkaufsplatz anschaut ...
    Naja ,mir wäre ein (Audi/VAG)Händler lieber , mit Werkstatt ! Und angeschlossener Garantie.
    Ansonsten wird etwas reißerisch angepriesen.Im Preis sehe ich auch noch eine Spanne drin.

    • Zitieren
  • wastl-89
    Anfänger
    Beiträge
    30
    Bilder
    3
    • 13. Juli 2012 um 15:32
    • #4

    Hallo,

    ich bin auch einer der kandidaten der momentan auf der suche nach einem 3,2 er quattro ist.

    Habe mir dieses Fahrzeug schon angeschaut aber nicht Probegefahren

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…Features=EXPORT

    Fahrzeug is aus Italien und hat meines erachtens leichte Kratzgeräusche die auf die Steuerkette weisen! Habe denn Händler um 2000€ runtergehandelt

    Was ist eure Meinung?

    [size=18]Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! [/size] [size=18]:thumbup: [/size]

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 13. Juli 2012 um 19:12
    • #5

    Ich persönlich würde die Finger von der Italo Möhre lassen. Gib lieber etwas mehr aus, für einen mit Weniger KM aus D, mit vollem Scheckheft. Wenn du ihn dennoch kaufen willst, mach ne Probefahrt, und Schau das du die MWB 208/209 Auslesen lassen kannst.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Juli 2012 um 07:26
    • #6

    Der macht so eigentlich n recht guten Eindruck. Eigentlich kommt er mir zu günstig vor.
    Aber aus Italien ist so ne Sache. Da hätt ich glaub n flaues Gefühl im Magen.
    Kannst Du ein Video vom Motor machen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • wastl-89
    Anfänger
    Beiträge
    30
    Bilder
    3
    • 14. Juli 2012 um 12:57
    • #7

    Ich schau mal die nächsten Tage ob ich denn mal Probefahren kann und evtl. in einer Werkstatt auslesen lassen kann und mach ein Video.

    Habe heute einen angeschaut allerdings noch mehr km und steuerkette schon absolut laut da lass ich es wohl besser!

    Danke euch schon mal für eure hilfe

    [size=18]Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! [/size] [size=18]:thumbup: [/size]

    • Zitieren
  • -Herbert-
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 14. Juli 2012 um 15:30
    • #8

    den habe ich mir auch schon für nen kollegen angeschaut......finger weg!

    Der ist schon über nen halbes Jahr inseriert....absolut unseriöser Verkäufer und KEIN Scheckheft vorhanden....kein Nachweis ob die KM-Leistung etc. echt sind....Steuerkette macht auch starke Geräusche

    • Zitieren
  • wastl-89
    Anfänger
    Beiträge
    30
    Bilder
    3
    • 15. Juli 2012 um 11:34
    • #9

    Genau das is das Problem bei dem!

    [size=18]Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! [/size] [size=18]:thumbup: [/size]

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 15. Juli 2012 um 12:18
    • #10

    Die Geschichte dieses Wagens ist noch viel abenteuerlicher als ihr euch das vorstellen könnt.
    Nur so viel :
    - Polizei Razzia unter den Autohändlern in 2011 bzgl. KM-Stände gedreht,
    - Verkauf der Fahrzeuge aus der Asservatenkammer in 2012

    Momentan sind hier in München viele Fahrzeuge von damals wieder im Umlauf,
    aber mit korrigierten KM Ständen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (15. Juli 2012 um 12:20)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juli 2012 um 12:31
    • #11

    Da kann man nur sagen: Finger weg

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum