Auch wenn der RS3 gehen wird, das Thema ist hier besser aufgehoben
Nach einigen Problemen bei meinem RS3 (Steuerkettenrasseln, quietschende Bremse, klappernde Türen) muß er nun gehen. Nein, es liegt nicht nur an den genannten Problemen, aber mir ist irgendwie die Lust am RS3 vergangen. Spritverbrauch extrem hoch, Bockenhart ist er und irgendwie habe ich einfach Lust auf was Neues. Klar, vor allem den Spirtverbrauch wusste ich vorher und ist kein Grund, aber nach einem Jahr RS3....ich mag einfach nicht mehr.
Er hat jetzt knappe 7.000 km runter und sollte durch meinen Händler ohne Probleme zurückgenommen und wiederverkauft werden können. Auch wenn der Q3 in meiner Ausstattung weniger "wert" sein wird. Downsizing ist das Thema der Stunde.
Ich laß das demnächst mal durchrechnen, aber der Q3 wird mich nach Abzug von Rabatt ca. 48.000.- Euro kosten. Damit kann ich vermutlich ohne Anzahlung sogar meine monatliche Rate etwas verringern.
Und ja, mir ist bekannt dass 211 PS nicht 340 PS sind, ein 4Zylinder nicht den Sound von einem 5Zylinder hat, aber ich bin so happy mit meinem Firmen-A1, ich glaube ich brauch das ganze TamTam nicht mehr.
Es wird ein Q3 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS.
S-Line innen und außen
Stoff Sprint/Leder für S line Sportpaket
Sonderlackierung: Sepangblau Perleffekt - ich hab mal Lust auf was knalliges
Außenspiegel beheizbar
BOSE Surround Sound
Einparkhilfe plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik
LED-Innenlichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn
Xenon plus