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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Bin am verzweifeln!!!!!!

  • Memphis1984
  • 20. Juli 2012 um 15:05
  • Memphis1984
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 15:05
    • #1

    Hallo liebe Leute!
    Ich bin am überlegen ob ich die Karre einfach anstecken sollte dann habe ich 1000 Sorgen weniger.
    Ich habe schon alles durch was Reparaturen angeht. Vom einfachen Luftmengenmesser bis hin zum Wechsel der Steuerkette. Theoretisch ist an dem Wagen alles aber wirklich alles neu.
    Jetzt zum Problem. Ich war gerade beim Tüv. Schön mit neuen Reifen 4 neue Bremsscheiben + Beläge. Neue Brenner einbauen lassen was ja ach so billig ist weil man die ja so leicht wechseln kann ohne das die ganze Front ab muss. TÜV bekomme ich nicht weil Dämpfer hinten defekt sind. Ist ein KW Gewindefahrwerk. Letzter Müll sag ich nur. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Fahrwerk was nicht ganz so unkomfortabel ist. Langstreckentauglich und dennoch ein gutes Handling aufweißt.
    Was sollte man im übrigen noch alles wechseln wenn man ein neues Fahrwerk verbauen lässt...Koppelstangen etc.?
    Jede Antwort hilft mir weiter den Wagen nicht zu zerhacken! Ich danke euch schonmal im vorraus.
    MfG Alex der genervte

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  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 20. Juli 2012 um 16:19
    • #2

    Hallo :)

    Also das Problem mit den Fahrwerken wird hier häufiger behandelt.

    Darf ich dich auf diesen Thread hinweisen:
    Entscheidungshilfe Fahrwerk

    Der User coolhard empfiehlt immer gerne die AP(X) Fahrwerke. Die kann man entsprechend einstellen. Ich weise ihn mal für dich auf diesen Thread hin ;)

    Grüße
    Johannes

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    4.873
    • 20. Juli 2012 um 16:32
    • #3

    Welches Fahrwerk ist das genau ? V1, V2 oder V3 ?

    Am schnellsten geht es ein Ersatzteil von KW beziehen und
    den defekten Dämpfer austauschen.

    Danach in Ruhe eine Entscheidung für ein anderes Fahrwerk finden.

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 20. Juli 2012 um 17:43
    • #4

    Wenn es nur um Dämpfer geht , kann ich das Bilstein B6 sehr empfehlen. Ich bin damit voll zufrieden

    4.6.2010 kleines Treffen in Paderborn zum Bilstein B6 FW-Einbau im Audi A3 bei Düchting Motorsport

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Memphis1984
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 19:00
    • #5

    erstmal vielen Dank für die Antworten!

    also das Fahrwerk hat der Vorbesitzer einbauen lassen, wie bekomme ich herraus um was für eine Version es sich handelt? Denke das ist die vernünftigste Alternative nur die Dämpfer tauschen zu lassen und sich dann in Ruhe Gedanken machen.

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  • Memphis1984
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 19:15
    • #6

    habe noch etwas hinzuzufügen, es lässt sich weder druck noch zugstufe verstellen, also gehe ich mal von variante 1 aus, ist das korrekt?

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  • Otis Wright
    Meister
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    2.773
    • 20. Juli 2012 um 19:53
    • #7

    was bringt im ein AP (= KW) wenn er mit dem KW eh schon unzufrieden ist?
    Vllt. schaust du dich mal bei H&R um.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 20. Juli 2012 um 21:25
    • #8

    Ohne Einstellmöglichkeit der Zug, Druckstufe dann ist es das V1.
    Einfach bei KW anrufen und dann technische Hilfe erfragen.

    Grüße
    Didi

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  • MadMax37083
    Schüler
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    • 20. Juli 2012 um 21:46
    • #9

    Hatte sowas auch mal bei nem Auto, war ein Fahrwerk drin vom Vorbesitzer und eine Feder ist mir gebrochen. Einfach beim Hersteller angerufen, der hat mir gesagt wo ich die Nummer die er benötigt finde, und zack kamen 2 neue Federn und war gar nicht so teuer. Ich weiss es nicht genau, ich glaub das war auch KW, jedenfalls ein Hersteller aus Hessen.

    MfG Max

    • Zitieren

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