Hallo
ich muss euch leider mal wieder Nerven.. hatte ein recht komisches Erlebnis mit meinem R32. Auto hatte 2 Tage gestanden und war vorwärts Eingeparkt.. so also Motor an -> DSG auf R und ein par Meter zurück gesetzt und auf der Auffahrt an einer leichten Schräge auf N gestellt und das Auto mit der Fussbremse gehalten... Navi programmiert (dauerte ca 2-3 Minuten) in der zeit DSG weiter auf N und Fussbremse! So fertig programmiert DSG wieder auf R um den restlichen Weg zurück zu setzen. Normalerweise rollt er ja im Standgas an wenn man den Fuss von der Bremse nimmt ->
NIX passiert, ok stehe halt an einer leichten Schräge 5 - 10° max., gebe ein wenig Gas und vorne Rattert und knirscht es als wenn das DSG gleich die Zahnräder auskotzen will. Als wenn zwei Zahnräder nicht ganz ineinander packen und dann Überspringen...
Ich gleich wieder auf N und FussBremse -> kurz auf D 1-2m vorwärts gefahren KEIN Geräusch... wieder auf R -> erneutes Rattern ohne Vortrieb... an der Schräge Diesmal hab ich es riskiert und gedacht entweder mehr Gas und es klappt oder gleich war es das mit dem DSG und dem Rückwärtsgang. Also etwas mehr Gas geben und auf einmal ging es dann. Was mich überrascht hat war auch das das Bremspedal im Stand weich wurde bei laufendem Motor und es sich anfühlte als wenn das DSG gegen die Bremse arbeitet obwohl diese ja gelöst war.
Hat einer von euch sowas schon mal gehabt ???
mfg
Carsten