wie soll ich dass verstehn ?

sooo, bin da neie :-)
-
-
Na bei anderen Herstellern sind die Kosten für solche Arbeiten deutlich höher. Daher kannst du froh sein, dass du nur einen VAG Einheitsbrei fährst.
-
soooo, damits ned langweilig wird, mir is der krümmer gerissen...... nun den muss ich den krümmer ausbauen, also ansaugbrücke runter... aber wie ? muss die vordere stosstange ab ?
bitte um hilfe
-
Ich hatte die Ansaugbrücke nicht ab. Geht alles relativ gut von oben. Lufi Kasten raus und dann von der Seite aus Schrauben.
-
mhhh hatte damals beim Auspuff ausbau schon probleme die 6 Krümmerschrauben zu öffnen..
-
Sagte ja nicht das es einfach ist. Aber machbar.
-
Shit, so etwas ist ärgerlich. Bevor du aber einen neuen Krümmer einbaust, schau erst einmal ob die Motorlager/Pendelstütz in Ordnung sind. Es gibt hier einen Beitrag von Para, wo eigentlich ersichtlich war, das sein Krümmerriss ggf. sogar auf die ausgenudelten Lager zurückzuführen war. Mit neuem Krümmer könnte dir sonst das gleiche wieder passieren.
Grüße,
quattrofever -
Wieviel KM hat der Wagen runter?
Auf alle Fälle alle Gummis der Motor/Getriebelager und Pendelstütze prüfen ob gealtert oder gerissen.Bei mir waren sie eingerissen.
Der Wagen fährt sich nach dem Tausch übrigens wie ne EINS. Das merkt man echt gut.
-
auto hatt 110 tsd runter, die lager werde ich prüfen, danke für den tipp
-
ne frage; passt der Krümmer vom Audi TT 3,2 auch ?
-
Soweit ich weiß sind die Krümmer von A3, TT, Golf 5 und EOS gleich. Nur Golf 4 passt nicht. Kann aber heute Nachmittag gerne mal die Teilenummern vergleichen.
Es gibt aber Gusskrümmer und Blechkrümmer. -
So hab gerade mal nachgeschaut. Also sowohl im A3 als auch im Golf5, TT und Eos sind die selben Krümmer drinn. Teilenummer 022 253 031 N (für Zylinder 1-3) und 022 253 032 N (für Zylinder 4-6).
Oder aber die Blechkrümmer 022 253 017 M (für Zylinder 1-3) und 022 253 018 P (für Zylinder 4-6).
MFG -
vielen, vielen Dank, hast mir sehr geholfen
-
Es wird sommer....
-
-
hast den Grill dafür ausgebaut oder dran gelassen und Pappe hinter geschoben?
Hab zu hause auch schon Plasti Dip und den Glossifier zu stehen. Wetter war mir nur noch zu kalt. -
hast du die chomumradung mit plastidip gemacht? die audi ringe auch ?
war es viel arbeit?
gefällt mir, war schon am überlegen ob ich mir nen schwarzen grill kaufen soll. aber wenn es auch so funktioniert noch besser -
-
wieso hast das Nummernschild nicht einfach runter gemacht?
-
Weil es genietet ist, und ich keine neue niete hatte
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!