Hallo zusammen,
Bei mir war es Montag soweit.
Freundlich wurde ich empfangen und es ging nach einer kurzen Wartezeit auch mit der ersten Logfahrt los.
Anschließend wurde die Software aufgespielt, bei der es dann auch geblieben ist. Insgesamt 2 weitere Logfahrten wurden gemacht.
Zoran meinte, dass die Werte gut sind und die Software so bleibt.
Die max. Luftmasse lag jedoch nur bei 190g. Aber es handelt sich um die Serienansaugung mit neuem LMM.
Von dem her denke ich, ist das normal.
Bei 190g dürfte er genau die 250 PS bringen, korrekt?
Das einzige was mich noch etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass auf Zyl. 5 der Zündwinkel wohl etwas zurückgenommen wird. Kann das der Begrenzer sein? Ist dies bei Audi so umgesetzt?
Schubblubbern ist nun lauter als das leise zuvor. Jedoch meinte Zoran, er aktiviere es nicht, bzw. empfiehlt dies nicht, da der Auspuff Serie ist und dies sich Bescheiden anhöre.
Das was er jetzt aktuell macht, auch mal ein lauteres Plopp aus dem Auspuff klingt gut und ich bereue es nicht, hier nicht mehr in die Tiefe gegangen zu sein, da der Wagen sich sonst vermutlich nicht nur nervig anhören würde, sondern auch die Spritersparnis dahin sei.
Da bei einigen noch Korrekturen nach der ersten Aufspielung gemacht wurden und nachher noch etw. mehr Leistung erzielt wurde, denke ich darüber nach, warum es nicht noch eine Korrektur bei mir gab. Andererseits traue ich Zoran und seinem Team und deren Erfahrung und wenn es nix mehr zu optimieren gab (Außer evtl. Zündwinkelrücknahme auf Zyl. 5?), dann ist es das bestmögliche, das bei meinem VR6 geht.
Summa Summarum war noch nicht wirklich viel Zeit, in Ruhe zu fahren. Die 110km zurück und die gestrige 60km Etappe jedoch zeigten einen sehr weich laufenden und reagierenden Motor, der freudig bis ca. 7000 dreht.
Es war eine sinnvolle Investition, die mir sicher noch lange Freude bereiten würdet.
Wie ist eure Meinung bzgl. Nur einer Aufspielung ohne Korrekturen? Evtl. Lag es auch daran, dass ich keinen Prüfstandslauf gemacht habe. Gab es das schon häufiger? Einmal aufspielen und gut?
Danke Euch ![]()