Olaf 3T hat da wohl entscheidende Impulse mit geliefert und ein TT. Genaues müsste Olaf mal dazu sagen. Er ist ja hier auch angemeldet mit seinem 5xx Turbo NWT TT.

NWT 3.0 now inside
-
-
Psychedelic,
mach uns mal einen Termin
Fahr ich mit den Kleinen auch hin, soll doch weiter gut im Futter stehen......Gruß
Au3 -
eure Gesichter danach möchte ich sehen
macht aber bitte eine LPS Messung vorher/ nachher, dann seht ihr was alles war und danach noch ging
-
So, gerade mal Zoran angeschrieben. Wenns am Kompi auch was bringt
will ich es auch haben. -
Verändert sich der Sound auch beim abtouren? Dieses 4er R32 gebrabbel.
-
leider noch keinen 4er R nach 3.0 gehört, also ?
-
Laut Diagramm heißt, Du hattest keine LPS Quad Messung, sondern lediglich eine Messung über VCDS.
Leider sind diese Messungen nicht korrekt bei gechippten Fahrzeugen, da sich die Momentenstruktur nach oben verschiebt.
Es wird also zu viel Leistung ausgegeben.In sofern hast DU mit der 3.0 gute Chancen dann tatsächlich um die 260 PS zu erzielen.
Zur Vmax ?
Ok...da habe ich mich dann falsch ausgedrückt, das Diagramm oder den Zettel was ich habe war vom Allradprüfstand von Custom Chips also nicht mit dem VCDS ausgelesen un rumgerechnet !
Messung vor NWT war bei mir 248 Pferdle auf dem Prüfstand.....Gruß Jan
-
coolhard. Nee ich mein eher den Sound beim 5er R32 oder A3 3.2. Ob die jetzt das Brabbeln anfangen wie beim 4er.
-
Jan : also ich glaube,Du wirst bereits das Maximum für den 3.2er habn,wie immer man das jetzt nennt.
Das ist doch kein fixierter einfach immer wieder aufspielbarer Chip,sondern vom vorhandenen wird dann
mit 1 bis x Läufen eine Anpassung ans Fahrzeug vorgenommen.
Aber das weisst Du ja.Ich kann nur wieder sagen,gerade Drehmoment merke ich schon,immerhin max 340 und zwischen 1900 und
5200 300 Nm.Dazu dann 250 bis max 261 PS zwischen 5800 und 6900.
Wie mein dicker Fettmops das dann auf der Strasse umsetzt,überzeugt mich,ob es sich für jeden lohnt,muß
jeder selber für sich entscheiden.
Ein leichter 3T mit 17 Zoll wird schon gut gehen.
Deine negative Erfahrung mit den 18 gegen 19 Zoll bleibt unverständlich.Wenn Dein 3.2er so gut geht,dann stell doch mal Deine Messung hier ein,bitte.
-
Jan,
wann war denn das? Du müsstest doch einen vorher/ nachher Ausdruck bekommen haben?
Zoran hat nur den bisherigen Spitzenreiter (Golf 4 R32 Schalter mit DSG Ansaugung) bei sich am Monitor gepappt und dass waren 266PS/348NM und auch von nichts anderem in der Leistungsklasse berichtet.
@ Blueice,
ob der brabbelt? hör ich innen ned, er bullert halt stärker wie früher beim GAs lüpfen
-
Hallo,
hier mal das Diagramm....ich Frage nur so viel und schreibe mit, da ich wissen will ob da auch noch wirklich was geht da ich schon bei den Werten bin wie teilweise für NWT 3.0 angegeben werden.
Ich wohne ja net weit von Custom Chips und wenn er dann jetzt noch besser geht wie jetzt wäre des WahnsinnDanke für alle Erklärungen
Gruß Jan
-
Deiner ging ja für einen Sauger am Sonntag in Aalen schon sehr gut! Da waren wir doch recht erstaunt, welche Zeit du gefahren bist
-
Hallo,
hier mal das Diagramm....ich Frage nur so viel und schreibe mit, da ich wissen will ob da auch noch wirklich was geht da ich schon bei den Werten bin wie teilweise für NWT 3.0 angegeben werden.
Ich wohne ja net weit von Custom Chips und wenn er dann jetzt noch besser geht wie jetzt wäre des WahnsinnDanke für alle Erklärungen
Gruß Jan
Also mal abgesehn davon, dass Zoran sein LPS wohl wieder das Unwuchtproblem ausweist, ist der auf hohe Endleistung ausgelegt.
Ist auf jeden Fall noch die 2. Version vom Verlauf her.
Von 3800-4600 fehlt dir odentlich Drehmoment, oben raus aber echt gut, auch wenn es keine 268PS sind
Untenrum um die 320NM max. also da geht noch richtig was.Die Frage ist halt, ob mit 3.0 die Leistung oben raus auch mitwandern kann oder zu Gunsten der besseren Bandbreite von 2-5500Upm einbricht.
Wie war die Zeit beim Blasen?
-
Hallo,
so weit ich weis waren 14,75 die schnellste - incl. Voller Tank, Beifahren und Holzausbau hinten drin
Also wenn der Verlauf noch besser wird dann hält mich nicht viel davon ab....Mein Beifahrer (Ehemaliger S3 8P fahrer mit 330PS) war sehr beeindruckt wie meiner gegangen ist vom Start weg.
248 auf 268 hören sich gut an und sind glatte 20
aber bei Euch brauche ich ja sowas net sagen
Gruß Jan
-
14,75 sec ist ja mal recht ok.
Zumindest zeigen die Zeiten und LPS Daten, das NWT keine Mogelpackung ist
-
Da ich am 9. Oktober bei Zoran war, frag ich mich ob ich des ganze auch schon drauf hab.
Bei mir gings von 244 auf 267 PS und 320 auf 347NM im Maximum.Wie sieht denn das Diagramm, bei denen mit 3.0 aus? knickt das Drehmoment immer noch ein oder hebt sich die Kurve nur an?
Ich bin ja begeistert vom Audi nach dem Softwareupdate, der ganze Wagen stürmt einfach nur tierisch nach vorne,
aber wenn der Drehmomenteinbruch noch verschwinden würde, dann wärs perfekt.Hier mal mein Diagramm, vlt hilfts
-
das ist 3.0, das beste was ich bislang gesehen habe an Drehmomentverlaufs Kurve
der hat ja auch oben raus 320NM.
Der SSR Knick bleibt, wobei mich wundert, dass Du vorher schon bei4000 die SSR Ansteuerung hattest. Ergo war dein Audi wohl OEM schon anders Software seitig, was wohl mit der Ausschlag zur NWT3.0 Version war.
-
Na das ist ja gut zu wissen
Und rein vom subjektiven Empfinden, läuft der Wagen wie die Feuerwehr, kein Vergleich zu vorher.
Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bei denen ich der Meinung bin, dass es mir noch etwas bringt.Zu den Vmax-Fragen kann ich nur bedingt helfen, also der Audi läuft im 6.Gang bis in den Begrenzer, weit außerhalb der Tachoskala, war da allerdings ohne GPS unterwegs, dürfte aber knapp über 260liegen.
Abgeriegelte Oberklasse Limousinen werden im Rückspiegel kleiner -
Begrenzer wären ja etwa 6900 bis 7000Upm bei NWT .
Der hat ja bei 6000Upm noch 308NM = ca. 262PS.
Was ist das für ein Baujahr? der scheint ordentlich ZZP zu vertragen.
-
Ja da in etwa hängt die Drehzahl, ich schau da lieber mehr auf die Straße.
Is einer der ersten, ist ein 2004er, nebenbei noch bemerkt, es war nur Super Plus von Jet drin, Zoran meinte esso und Aral wären hochwertiger und würden wrsl noch etwas mehr rausholen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!