1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Gutachten für K-Sport Gewinde gesucht!!!

  • The_Producer
  • 31. Oktober 2012 um 17:27
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 9. Februar 2013 um 17:31
    • #61

    lassen wir mal den Bordstein außer acht und begeben uns wieder mehr in Richtung Fahrwerk

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 18. Februar 2013 um 11:11
    • #62

    Höhe vorne Radmitte/ Radlauf:340mm Tieferlegung bis max: 320 mm Höhe hinten Radmitte/Radlauf : 360 mm Tieferlegung bis max: 325 mm Tieferlegung derzeit ca: 40 mm Max. Tieferlegung 65 mm mit TÜV Maximale Tieferlegung mit Einzelabnahme nach Komplettabnahme 85 mm möglich! https://www.dropbox.com/s/p0rwkes8kks4…%2016.42.02.jpg

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    3 Mal editiert, zuletzt von The_Producer (18. Februar 2013 um 11:16)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 18. Februar 2013 um 11:46
    • #63

    Es ist zwar stark Geschmackssache aber ich würde den Wagen hinten noch ein klein wenig tiefer drehen. So würde es mir zu auffällig nach Keilform aussehen.

    Sonst ist es natürlich nett immer mal an der Höhe schrauben zu können.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 18. Februar 2013 um 12:25
    • #64

    Also es ist noch die Einbaukonfiguration, Wenn die Sommerreifen drauf sind, kommt das Feintuning ;)

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.674
    • 18. Februar 2013 um 17:46
    • #65

    Wahrscheinlich kann ich das nicht richtig messen..
    Mein neues B 12 sieht für mich zZt aus wie S-line.. aber:

    Gemessen heute: vorne 35,5 cm ,hinten 35,0 cm (halber Tank).Hab vorher nie gemessen ,weils eh egal wäre ,dachte ich.

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 18. Februar 2013 um 18:03
    • #66

    Hast dann eine 35mm tieferlegung?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.674
    • 18. Februar 2013 um 18:28
    • #67

    S-line: 25 mm lt Audi
    B12: lt Gutachten 25-30 mm

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 18. Februar 2013 um 18:30
    • #68

    Abwarten, das sinkt innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Einbau noch etwas ab.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 8. Mai 2013 um 21:08
    • #69

    Hab grad die Härte von meinem Fahrwerk Mal kontrolliert. Also die haben es auf Stufe 32 eingebaut. Also ganz weich. Hab mich schon gewundert warum er in den Kurven so leicht Schiebt und rutscht. Hab es dann wieder ganz auf hart und 12 Klicks aufgemacht. Wie stell ich das hintere nun ein? Muss dazu der Dämpfer raus? Welche konfi ist für hinten empfehlenswert?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Mai 2013 um 00:27
    • #70

    VA kannste auch wenn es zu hart sein sollte auf bis zu 15, HA musste die Dämpfer beim orangen rausbauen und dann 9-10 einstellen.
    Immer gerechnet dass es ganz zu also hart war (Rechtsdrehung zu, dann HA 9-10 Klicks auf)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Mai 2013 um 08:46
    • #71

    Mist ,muss wohl oder übel noch mit weich hinten Rumfahren, okay,dann noch mal 3 Klicks weiter " auf " machen ;)

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Mai 2013 um 10:03
    • #72

    je aufer je weicher :!:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Mai 2013 um 13:13
    • #73

    so vorne jetzt 15 Klicks,hinten undefinierbar. Wie lang dauert der Ausbau der hinteren Dämpfer!?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Mai 2013 um 14:00
    • #74

    eine Schraube unten, 2 oben, mit Hebebühne und Achsstütze 5 Min.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum