1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Mein neuer Audi Q3 in Samtviolett Perl

  • WolferlRS3
  • 15. November 2012 um 20:02
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 15. November 2012 um 20:02
    • #1

    Heute war der große Tag - mein Q3 konnte in IN abgeholt werden.
    Leider ein etwas zweischneidiges Erlebniss, aber dazu später.

    Ich habe mich für den großen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS entschieden. 7 Gang S-Tronic, S-Line innen und außen mit 19" Offroadfelgen und Leder/Alcantara. Innen noch einiges an Firlefanz wie Navi, beheizbare Sitze, abblendbare Spiegel, getönte Scheiben usw usf.....
    Als Sonderlackierung habe ich das sehr seltene Samtviolett Perleffekt gewählt.

    Schön und gut - wir waren um 10.00 Uhr da, haben uns angemeldet und sind dann erstmal frühstücken gegangen. Dann die Übergabe, die bei mir immer sehr kurz ausfällt, da ich mich technisch bestens auskenne.

    Leider habe ich dann am Lack 2 Stellen gefunden, bei denen nicht sauber gearbeitet wurde und auch ein Kunststoffelement wurde nicht vernünftig verklebt - dieses leider auch lackiert, so dass hier ein komplett neues her muß. Nach diversen Gesprächen mit den immer freudnlichen Kollegen dort, habe ich mich entschieden den Q3 in IN zum nachbessern zu lassen. Ich habe anstandslos einen LeihQ3 bekommen und mein Q3 wird nächste Woche in einem geschlossenen Autoanhänger direkt vor meine Tür geliefert. Als Entschädigung durfte ich sehr ausgiebig im Shop auf Audikosten einkaufen, was mir meine Sportgardarobe nun sehr übel nimmt (Platzmangel), mein Geldbeutel aber freut sich. Ein Qietsche-Plüsch-Lenkrad und Body für meine kleine Tochter war auch noch drin.

    Danach waren wir noch im Museum und ausgiebig Mittagessen, bevor wir wieder zurückgefahren sind. An sich eigentlich ein sehr schöner Tag, aber leider wollte ich meinen Q3 schon sehr gerne mit nach Hause nehmen. Gut, mein Ärger ist verfolgen, shoppen hilft dabei immer und nächste Woche habe ich ihn dann ja

    Leider momentan nur ein Bild - mehrere, wenn der Q3 dann bei mir ist

    Dateien

    clip_image001.jpg 790,81 kB – 0 Downloads

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.680
    • 15. November 2012 um 20:05
    • #2

    ;(

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 15. November 2012 um 20:08
    • #3

    Tja,
    erstmal ein schönes Auto, Gratulation :thumbup:
    Schade das er nicht ohne Mangel ist...... aber sie sind ja bemüht
    Dann schauen wir am Samstag den anderen an ;(

    Gruß
    Thomas

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 15. November 2012 um 21:29
    • #4

    Also das erste Bild gefällt mir echt gut.
    Ärgerlich aber wenn man so nah dran ist und es dann doch nicht mitnehmen kann...

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    918
    • 15. November 2012 um 21:44
    • #5

    Die Farbe ist spitzenmäßig! :thumbup:

    • Zitieren
  • -Herbert-
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 15. November 2012 um 22:07
    • #6
    Zitat von OsCaR32

    Die Farbe ist spitzenmäßig! :thumbup:


    Seh ich auch so, absoluter Knaller!

    Ist zwar ärgerlich, dass du deinen Q3 nicht direkt mitnehmen konntest, aber Fehler passieren numal...sie dürfen nicht passieren, aber sie passieren ;)
    Finde es aber löblich, wie damit umgegangen wurde.

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 15. November 2012 um 23:01
    • #7

    Glückwunsch zum samtvioletten Q3..auch wenn er länger als geplant in IN bleiben muss :cursing:

    Schade auch, dass wir damit am Samstag keine Farben vergleichen können...hm..dann komm ich doch mit dem A3 PA :D

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 16. November 2012 um 08:19
    • #8

    Die Farbe war ja einen reine Risikobestellung. Ursprünglich wollte ich ja Sepangblau auf dem Q3. Jetzt bin ich mir sicher, dass es gut war Sepangblau auf dem A1 zu verwenden und den Q3 in einer etwas gedeckteren Farbe zu nehmen. Im Licht ist der Q3 schon heftig Violett, je weniger Licht desto schwärzer wird er. Gestern wurden in IN sehr viele Q3 und Q5 ausgeliefert. Meist in Daytonagrau, gefolgt von Schwarz und Gletscherweiß. Da ist meiner so richtig aus der Reihe gefallen.

    Mein Händler (der Dirk, mit der roten Weste) und ich haben uns den Spaß gemacht, mit dem Plüschlenkrad für meine Kleine in der Hand durch das Ausfahrtstor zu laufen. Irgendwie mussten da alle um uns rum so lachen, dass da dann der Ärger schon etwas verflogen ist. Leider gibts dazu kein Foto. Mir ist es lieber die korrigieren die Fehler direkt vor Ort in IN, bevor ich damit im Anschluß zu meinem Händler fahre und dort alles in Ordnung bringen lasse.

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.118
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2012 um 09:36
    • #9

    Sehr schöne Farbe, Wolferl :thumbup:
    Würd mir auch gefallen, aber dann hätt ich 2 Blaue.

    Das ist echt schade wenn man sich freut und ihn dann nicht bekommt.
    Aber immerhin klappte ja das Drumherum. Fand ich ne gute Aktion.

    Ich bin in ca. 2 Wochen dran, und hoffe ich kann ihn mitnehmen. Werde meine Begleiter mal auffordern genau zu schauen. 10 und mehr Augen sehen mehr als 2 Augen.

    Beim 3.2 ging ich nur kurz rum damals, fällt mir grad ein 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 16. November 2012 um 09:45
    • #10

    Ingolstadt hat zugegeben, dass die Fehlerqoute beim Q3 im Verhältnis zur Stückzahl wohl ungewöhnlich hoch. Ob das nun an Spanien liegt, wer weiß und ist an sich ja auch wurscht.

    Gestern wurden auch zahlreiche neue A3 ausgeliefert. Die meisten als TDI und in Grau oder Schwarz. In Misanorot gabs gestern nur einen RS4 zu bewundern. Irgendwie schade....der ganze Auslieferungsraum war den ganzen Tag über in Grau, Schwarz, Weiß gehalten. Mein Q3 und der RS4 waren richtiggehend Exoten.

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 16. November 2012 um 10:22
    • #11

    Alle von mir besichtigten Audi A3 8V hatte Lackfehler, unsauber montierte Plastikabdeckungen im Innenraum, zermacktes Leder u.v.m. Das braucht noch ein Jahr, bis die Qualität stimmt. Beim neuen Golf VII sieht es auch nicht besser aus.

    Die Farbe an deinem Audi Q3 finde ich sehr schön, freue mich schon auf weitere Fotos von der Seite und vom Heck sowie Innenraum.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.118
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2012 um 10:30
    • #12

    Naja so schlimm würd ich das jetzt nicht betrachten. Alle Vorführer wurden ja teils schon im Mai/Juni von den Händlern bestellt und zeitig produziert.
    Das sollte jetzt schon viel besser sein. An den 3 Vorführern die ich fuhr, und der A3 der in NSU stand, da konnte ich nichts entdecken.

    Dennoch muss man sehr genau schauen bei der Übergabe

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • artbasics
    Aufkleberdealer
    Beiträge
    245
    Bilder
    3
    • 16. November 2012 um 10:53
    • #13

    Da ich direkten Kontak zu einem großen Zulieferer von Audi habe, kann ich sowas bestätigen. Beim Q5 war es auch ähnlich, hatte Türpanele von verschiedenen Produktzyklen direkt vor mir...

    Übrigens sehr geile Farbe! :love:

    Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 16. November 2012 um 13:57
    • #14

    Ich denke, dass jedes neue Modell innerhalb der ersten 12 Monate anfälliger für kleinere Probleme ist. Nur ist der Q3 nun schon länger als 12 Monate im Verkauf und Lackprobleme hat nicht immer was mit dem Modell an sich zu tun, sondern das ist Schlamperei beim Lackieren und in meinem Fall in der Endmontage.

    @ Para - bei Misanorot wirst Du evtl. Lackfehler vermutlich eh leichter entdecken als bei meinem doch sehr dunklen Samtviolett. Ich drück die Daumen

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.118
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2012 um 14:17
    • #15

    Wir werden gut schauen ^^

    Der 3.2 damals kam auch ganz zeitig, und ich kann nichts negatives berichten.
    Was auftrat wurd gemacht und repariert. Einzig mit den Steuerketten wars n steiniger Weg, wurde aber auch von der Versicherung getragen.
    Derzeit läuft er, und läuft und läuft...
    Ich bin positiv eingestimmt :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 20. November 2012 um 07:54
    • #16

    So, lt. Ingolstadt soll der Q3 heute gegen 15.00 Uhr geliefert werden. D.h. ich werde am WE noch ein paar Fotos machen

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 20. November 2012 um 20:51
    • #17

    Gratulation zum neuen Auto!
    Wären die Lackprobleme einem nicht fachkundigen auch aufgefallen, oder sind diese so unscheinbar dass man genau wissen muss worauf man schaut?

    Die Farbe ist übrigens absolut nicht meins. Fehlt nur noch der hello kitty Aufkleber..

    =/\=

    • Zitieren
  • Flo.R
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    244
    Bilder
    8
    • 20. November 2012 um 21:12
    • #18
    Zitat von schorlehubert

    Gratulation zum neuen Auto!

    Die Farbe ist übrigens absolut nicht meins. Fehlt nur noch der hello kitty Aufkleber..

    wie war,,, geht nixs über weiss :rolleyes:

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 20. November 2012 um 21:18
    • #19

    zumindest hat man was, mit dem nicht jeder Hinz&Kunz rumfährt.

    ich hab schon ein paar pinke Q5-Karossen gesehen - da gehört der Aufkleber drauf...

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 20. November 2012 um 21:58
    • #20

    ich find "lila" nicht schlecht.... :D --> http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…#profileContent

    Der vordere ist mein A4-Cabrio in der Sonne :love:

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern68 (20. November 2012 um 22:00)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum