Seit Sonntag gibt mein Radio bzw. eher mein Bose-System keinen Ton mehr von sich. Jetzt versuche ich gerade den Fehler zu lokalisieren, vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein:
- Nachdem mir das RNS-E vor der Haustür gestohlen wurde, habe ich mir ein Pioneer-Radio einbauen lassen. Der Ton war unglaublich gut damit, keine Ahnung, welche Billig-Tontechnik da im RNS-E stecken muss. Aber davon hatte ich leider nicht lange etwas.
- Zum Testen bin ich zuerst ca. 35 km gefahren. Keine Probleme, Aussetzer etc., übermäßig laut gedreht habe ich dabei nicht. Bin dann am nächsten Tag wieder unterwegs gewesen und nach ca. 10 km fiel der Ton einfach mitten im Lied aus. Das Radio scheint aber ganz normal weiterzulaufen.
- Zur Audio-Firma gefahren, die mir alles besorgt und eingebaut hat und dort nochmal alles testen lassen: Stecker und Radio sind in Ordnung, alle Sicherungen intakt, alle Leitungen wurden durchgemessen und für ok befunden.
- Der Verdacht liegt beim Bose-Verstärker, dass der entweder defekt ist (durch den Einbruch oder zufälligerweise unabhängig davon) oder sich aus irgendwelchen Gründen abgeschaltet hat.
Jetzt ist die Frage: hat der Verstärker eine Art Notlauf-Programm bzw. kann er sich unter bestimmten Umständen selbst abschalten (Kurzschluss etc.)? Ich werde morgen zu Audi fahren und erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Falls dort nichts drin sein sollte, gibt es irgendwelche Messwertblöcke, die im Hinblick auf fehlenden Sound relevant sein könnten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich mein Freundlicher mit solchen Audio-Geschichten besonders gut auskennt.