1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

  • roadrunner4ever
  • 1. Dezember 2012 um 10:04
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. März 2013 um 13:04
    • #221

    Seh ich genauso. Und während dem Effizienzprogramm achtete ich auch darauf dass ich früh schalte und hatte auch die Schaltvorschlaganzeige immer im Blick und befolgt. Meiner Meinung nach holt er sich den gesparten Sprit immer dann wenn man aus dem Gleiten heraus beschleunigen muss, warum auch immer (Überholen, ausweichen etc.)
    Das sieht man auch im FIS. Da gehts locker auf gute 20 Liter. Auch der Kickdown holt sich viel Sprit.

    Wer immer nur in der Stadt bei 50 fährt, gleitet, ausrollen läßt, und die Start-Stop-Automatik nutzt der wird gewiss sparen.
    Aber für den Rest bringts meiner Meinung nach nix.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. März 2013 um 19:09
    • #222

    Der Rote bekam Gesellschaft :)

    Zumindest im Ort hier. Heut sah ich den zweiten 8V.
    Ein schwarzer 1.4 TFSI, mit einer Blondine drinne ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. März 2013 um 13:04
    • #223

    Kleines Update:

    Dank Stefans Hilfe konnte ich letzte Woche den Zeigertest codieren, sowie mittels dem Hinzufügen des Laptimers im FIS-Menü nun auch die Ölanzeige freischalten

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zwischenzeitlich sah ich, dass ich schon gut 7300km auf der Tachouhr hatte 8o , was ja nich so geplant war. Aber der 8V macht nur Spass :thumbup:
    Somit kam meine Kilometerangabe bei der Versicherung asus der Reihe. Auf Nachfrage beim Händler, erfuhr ich, dass in meinem Vertrag den ich bei Kauf beim VVD, also der VW/Audi-Versicherung abgeschlossen hatte, eine Erhöhung jederzeit möglich ist, ohne Erhöhung des Beitrages 8o
    Somit nahm ich dann 25000 KM Laufleistung pro Jahr auf. Und das für gute 29.- Euro monatlich. Vollkasko mit Teilkasko und Haftpflicht :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. März 2013 um 20:21
    • #224

    Hm, keine Beitragserhöhung und dann doch 29€ im Momat? Insgesamt ist der Beitrag nicht schlecht, das ist ja nicht teuer (348/Jahr). Aber offensichtlich ist in dem Beitrag Luft nach unten, wenn solche Änderungen ohne Einfluss auf den Beitrag bleiben. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. März 2013 um 20:27
    • #225

    Die sponsoren halt auch Ihre Neuwagenverkäufe. Ich zumindest fand keine Versicherung die günstiger ist bei gleicher Leistung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. April 2013 um 21:19
    • #226

    Hab heute mal bei ca.8000km 200ml Öl nachgefüllt.
    Schwupps lief er schon leiser. ^^

    Morgen kommt ein Zwangs-Boxenstopp in der Werkstatt, von Audi angeordnet.

    Update einiger Steuergeräte :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2013 um 21:35
    • #227

    Das Update lief Problemlos.


    Habe heute dann mal die Gunst der Stunde genutzt und die Sommerfelgen montiert.
    Er fährt sich schon wesentlich besser mit den 225er, statt 205er Wintergummis.
    Verbrauch nach FIS etwas geringer als mit den Winterreifen.
    Nachteil: Diese Sommerreifen, Dunlop SportMaxx sind sehr laut. Die fliegen baldigst runter.

    Ich überlege eh, ob ich die 17" nicht verkaufen soll. Sie verlieren sich. 18" wäre angebrachter.... aber mal abwarten....

    Dateien

    IMG_2784.JPG 149,02 kB – 0 Downloads IMG_2785.JPG 151,8 kB – 0 Downloads IMG_2786.JPG 376,26 kB – 0 Downloads IMG_2787.JPG 210,1 kB – 0 Downloads IMG_2788.JPG 212,64 kB – 0 Downloads IMG_2789.JPG 213,32 kB – 0 Downloads IMG_2790.JPG 384,95 kB – 0 Downloads IMG_2791.JPG 351,05 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2013 um 16:53
    • #228

    Jetzt ist ja fast schon Sommer-Wetter gewesen. Mittags hatten wir hier 28°C 8)

    Mit den Lüftungsdüsen stand ich anfangs ja auf Kriegsfuß vom Design her.
    Die Funktion konnte ich im Winter nicht gut testen.

    Aber jetzt bei annähernd 30°C und [lexicon]Klimaanlage[/lexicon], lernt man die Funktionalität der Düsen zu schätzen. Besonders im Fächer-Modus.
    Die Luft streift sanft an einem vorbei und kühlt großflächig. Während die alten Düsen im 8P immer ein Strahl waren der immer mal unangenehm zog

    Dateien

    frühling 2013.jpg 773,83 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 15. April 2013 um 16:57
    • #229

    Also nach den überaus positiven Erfahrungen mit den leichten [lexicon]Felgen[/lexicon] ,kann ich Dir nur dazu raten.Wenn Du umrüsten willst.
    Besonders die ATS streetrace sind doch preisgünstig.
    Geht aber noch leichter.
    Und teurer.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2013 um 17:04
    • #230

    Man verschätzt sich da echt, und denkt, joo 17" passt. Aber der 8V hat dermaßen große Radkästen, da wirkt das wie früher 16 oder 15er.
    Hätt ich da mal nur besser draufgeachtet seinerzeit. Naja. Diese Saison fahr ich die noch, dann mal sehn.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 15. April 2013 um 19:02
    • #231

    18 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] sind keine Abhilfe, da der Wagen zu hoch. Mit der Zeit sackt der zwar 1 cm ab, aber mit 18 Zoll sieht das dann immer noch bescheiden aus. Ausserdem steigt der Verbrauch.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2013 um 19:22
    • #232

    Wenn man hierzu bedenkt

    Zitat

    Das Ambition Sportfahrwerk ist 15 mm tiefer. Das S line Sportfahrwerk ist 25 mm tiefer. Sie können dann noch wählen Dynamicfahrwerk, ausser bei dem Ambition Modell.

    Da wollte ich nicht das normale Fahrwerk sehn

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • whitehunter
    Anfänger
    Beiträge
    47
    • 25. April 2013 um 22:06
    • #233

    Rotor drauf. Ein Traum! Passen zu dem roten super :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Mai 2013 um 17:21
    • #234

    Heute hatte ich endlich Zeit und das Wetter passte auch, um dem Lack mal eine gehörige Portion Wachs zu gönnen.

    Ich nahm dazu wie beim 3.2 das Pete`s 53

    Auf den geraden Flächen wie Motorhaube und Dach hatte ich zunächst so meine Probleme. Es blieben immer so dunkle Streifen zurück. Das war beim 3.2 nie der Fall gewesen.
    Ab der zweiten Schicht ging es dann.
    Schaut man auf die vorderen Kotflügel aus der Nähe sieht man recht gut wie wellig der neue Audi Lack gegenüber dem Lack des 3.2 aus dem Jahre 2003 ist.
    Dies fiel uns schon vor einiger Zeit an vielen Autos die in NSU standen auf.
    Auf die Ferne sieht man das nicht, keine Sorge. Nur ganz nah und unter besonderen Lichtverhältnissen.

    Das Wachsen dauerte seine Zeit. Irgendwie ist man beim alten 3.2 schneller fertig.
    Was aufhält sind die vielen Kanten, Vertiefungen etc. des S-Line Exterieur-Paket. Man muss auf Übergänge und so mehr achten.
    Dennoch "fühlt" sich die Form des 8V sehr gut an beim wischen.
    Gut ist, dass der 8V keine Stoßleisten seitlich hat. Da sammelte sich immer mal Wachs und Politurstaub an.

    Auch klasse gelöst, die Abschottung des Innenraum im Türbereich. Da war beim 8P immer der Schweller nebst B- und A-Säule eingesaut. Hier ringsum nur ein kleiner Streifen, dank Doppeldichtung. Es bleibt alles sauber, und man bekommt keine dreckigen Hosenbeine mehr.

    Die schwarz lackierten Teile wie B-Säule, Frontgrill, seitliche Ecken des Heckspoilers, kann man mit dem Petes 53 auch toll zum Glänzen bringen.

    Mit dem Wachs erhielt der Wagen endlich auch den schönen "Tiefenblick". Ich hab ein paar Bilder dazu gemacht, wo sich das schön spiegelt.
    Mit dem Misanorot bin ich sehr zufrieden.

    Auf den Bildern kommt das jetzt leider nicht so gut rüber, da die Camera bestimmt vom Weissabgleich nicht stimmt, und das Wetter heute recht seltsame Lichtverhältnisse brachte. Ich mach die Tage im Freien bei ner schönen Location Bilder, das sollte dann besser anzuschauen sein.

    Wichtig für mich, dass der bisher ungeschützte Werkslack, nun etwas Schutz hat.

    Dateien

    IMG_2796.JPG 133,33 kB – 0 Downloads IMG_2797.JPG 111,81 kB – 0 Downloads IMG_2798.JPG 114,02 kB – 0 Downloads IMG_2799.JPG 121,72 kB – 0 Downloads IMG_2800.JPG 117,89 kB – 0 Downloads IMG_2801.JPG 139,65 kB – 0 Downloads IMG_2802.JPG 140,72 kB – 0 Downloads IMG_2803.JPG 135,46 kB – 0 Downloads IMG_2804.JPG 125,03 kB – 0 Downloads IMG_2805.JPG 160,99 kB – 0 Downloads IMG_2806.JPG 130,04 kB – 0 Downloads IMG_2807.JPG 100,12 kB – 0 Downloads IMG_2808.JPG 144,29 kB – 0 Downloads IMG_2809.JPG 143,98 kB – 0 Downloads IMG_2810.JPG 134,97 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 1. Mai 2013 um 19:11
    • #235

    Para, du weist ja, Wachs so hauchdünn wie möglich auftragen und eine zweite Schicht bringt nur was, um eventuell vergessene Stellen bei der 1. Schicht zu erwischen ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 1. Mai 2013 um 19:28
    • #236

    Danke Para, Du treibst meinen S3 immer mehr in Richtung Misanorot

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Mai 2013 um 19:32
    • #237

    Ja ich weiss, der Werkslack war aber so stumpf nach dem Winter, da musste ich 2x drüber.
    Ab Werk war da ja gar nix drauf :(

    @ Wolferl
    Ich mags eigentlich nimmer hergeben. Steht bei euch kein Roter mit S-Line rum zum anguggen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 1. Mai 2013 um 20:51
    • #238

    Am FH München steht im Audi Forum ein Brillantroter A3 8V - schaut schon sehr gut aus. Aber halt im Kunstlicht keine verlässliche Aussage. Und hier um die Ecke steht ein Brillantroter A3 8P und da gefällts mir gar nicht - liegt aber eher am Auto. Auf dem 8V wirken die Farben total anders.
    Misanorot kenne ich von nem Kumpel vom RS6, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

    Inzwischen ist es eh klar dass der S3 Rot wird. Nur halt welches der beiden Rot.

    Wie ist dass denn mit Brillantrot - ist das qualitativ gleichwertig zum Misanorot? Hat das die gleiche Anzahl von Lackschichten, oder durch den Perleffekt eine mehr?

    Sry fpr OT

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.106
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Mai 2013 um 21:03
    • #239

    Ich hatte mich im Vorfeld meiner Auswahl öfters mit den Leuten in NSU bei der quattro gmbh unterhalten.
    Die versicherten mir dass die heutigen Lacke alle gleich sind was die Beständigkeit und Aufbau sowie UV-Beständigkeit angeht.
    Ich vertrau denen jetzt mal, da ich die 4 Herren schon seit 2005 kenne.

    Das ist nicht mehr wie früher dass Rot ausbleicht und die normalen Lacke weniger Schichten und Klarlack haben als die Sonder und Effektlacke.
    Das könnte sich Audi auch gar nicht erlauben.

    Ich sah bei meinem Händler den A1 in Misanorot und nen 8PA mit Brilliantrot. Das Brilliantrot ist dunkler, das ist klar.
    Aber zumindest ich vermisste beim seitlichen Blick die Tiefe.
    Es war einfach nur Rot. Beim A1 hatte man mit misanorot die Tiefe.
    Das was ich versuchte zu fotografieren.

    Siehe Anhang.
    Daher wählte ich dann Misanorot.

    Dateien

    IMG_2808.JPG 144,29 kB – 0 Downloads IMG_2801.JPG 139,65 kB – 0 Downloads IMG_2807.JPG 100,12 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 4. Mai 2013 um 03:07
    • #240

    Im Misano ist einen Tick mehr Gelb drin, das verleiht der Farbe mehr Wärme als beim Brillantrot. Dazu kommt dann noch der Glanz des Lacks (war doch Perleffekt, oder?). Das macht dann den Unterschied. Man muß aber fairerweise sagen, der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum