Ich und mein oranger S3

• Ich mag ja den Japano-Stil. Allerdings sieht Dein S3 noch nicht japanisch genug aus. Hier empfehle ich ein großzügig dimensioniertes, kreisförmiges Endrohr in schräger Anordnung. Aber Achtung: Wenn Du Deine Faust nicht problemlos reinstecken kannst, ist es zu klein. :D

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Mit 19,7 bis 19,8 kg ist das Gewicht ja auf dem Niveau der UL. Optisch finde ich sie auch nicht schlecht für Zubehörfelgen. Sind diese Räder günstiger als die UL, dann wäre das ja eine gute und vor allem leichte Alternative.

MaverickS3: Das Problem mit der Optik in Richtung 17" haben derartige [lexicon]Felgen[/lexicon] irgendwie immer. Ich finde auch, dass die UL in 18" deutlich kleiner wirken als z.B. die original 5 Stern. Dieses Phänomen habe ich auch schon oft beim A6 ferstgestellt, weshalb ich bei meiner 5 Sternoptik nie größer als 18 Zoll gehen würde (egal ob A6 oder A3)

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Den Preis willst du nicht wissen, 599€ bei Ebay :D. Die Ultras sind aber noch leichter, da wiegt eine 18Zoll Felge meine ich was um 9kg, das sind immerhin 0.6kg weniger, ob das die 1500€ Aufpreis rechtfertigt muss jeder selber wissen.

Das Kuriose ist, die wirken kleiner als normale 18Zöller, bieten aber wesentlich mehr Platz für die Bremse als normale [lexicon]Felgen[/lexicon] ;) Durch die 8er Breite und ET45 stehen die auch vorne Bündig im Radkasten, hinten würde maximal noch 3-5mm gehen bevor es schleift.

Revenost : Nen Kollege von mir fährt Skyline GTR, in den Endtopf kannste nen Kinderkopf stecken und der würde noch drum her rum raus blasen :D aber bei über 650PS darf der das auch haben ^^

• Die Ultras sind halt die leichtesten und Aufpreis ist ja nur 900€, keine 1500€ ;)

Hab bei so Billigfelgen unter 800€ die dann so dermassen leicht sind, immer MurksQualität im Hinterkopf...es muss ja nicht teuer sein, aber leichtbau und billig ...ich weiß ja nicht.

Mfg

[size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

• Die Ultras sind halt die leichtesten und Aufpreis ist ja nur 900€, keine 1500€ ;)

Hab bei so Billigfelgen unter 800€ die dann so dermassen leicht sind, immer MurksQualität im Hinterkopf...es muss ja nicht teuer sein, aber leichtbau und billig ...ich weiß ja nicht.

Mfg

Jap die Sparcos sind genau da zwischen, aber das Design ist langweilig.

@Oberpfalz, ich zitiere mich gerne wieder, es muss nicht immer OZ oder Sparco oder so sein ;) Das ist wie bei Klamotten, nur weil ein bekannter Name drauf steht muss es gleich auch teuer sein. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] unterliegen genau den selben Kriterien um in D zugelassen zu werden wie die von OZ oder sonst was. Dazu kommt das Enkei im amerikanischen und japanischen Motorsport sehr groß sind und nun in der Formel 1 auch [lexicon]Felgen[/lexicon] Lieferant für Mercedes? sind. Es ist wirklich nicht mehr so das OZ die einzigen sind die was vom [lexicon]Felgen[/lexicon] Bau verstehen, aber Kampf gegen Windmühlen usw ^^

Mach dir lieber wegen Murksqualität sorgen um dein Turbo ;) Aso, warum genau solltest du nicht im 5. bzw 6. kein Vollgas mehr geben ?

• Bei OZ ist es wie bei Audi, allein der Name kostet. Audi ist nichts anderes als VW-Technik, mit der auch Seat und Skoda herumfahren. Man zeige mir ein seriöses Gutachten, dass OZ über die anderen Felgenhersteller stellt.
    OZ ist halt angesagt, kenne aber einige, die mit Qualitätsmängeln bei OZ zu tun haben.

[size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

[/size]

• mich würde der vergleich interessieren Beschleunigung vorher nachher, ich habe im Winter die originalen s3 felgen drauf und jetzt im Sommer nachbau vom Lamborghini merke eigentlich keinen unterschied, blöd ist nur das ich vergessen habe die [lexicon]Felgen[/lexicon] zu wiegen, ich meine halt wenn ich ne Person mehr im Auto habe dann merke ich das eher.

• Jap die Sparcos sind genau da zwischen, aber das Design ist langweilig.

@Oberpfalz, ich zitiere mich gerne wieder, es muss nicht immer OZ oder Sparco oder so sein ;) Das ist wie bei Klamotten, nur weil ein bekannter Name drauf steht muss es gleich auch teuer sein. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] unterliegen genau den selben Kriterien um in D zugelassen zu werden wie die von OZ oder sonst was. Dazu kommt das Enkei im amerikanischen und japanischen Motorsport sehr groß sind und nun in der Formel 1 auch [lexicon]Felgen[/lexicon] Lieferant für Mercedes? sind. Es ist wirklich nicht mehr so das OZ die einzigen sind die was vom [lexicon]Felgen[/lexicon] Bau verstehen, aber Kampf gegen Windmühlen usw ^^

Mach dir lieber wegen Murksqualität sorgen um dein Turbo ;) Aso, warum genau solltest du nicht im 5. bzw 6. kein Vollgas mehr geben ?

a, wegen der Kupplung
    b, wegen dem Getriebe

es hält beides aber mit Vollgas ausm Drehzahlkeller gehts über den Drehmomentbuckel und das tut auf Dauer nicht gut. Vollgas ja, aber nicht ausm Keller raus - erst zurückschalten und dann weiter. :)

Mfg

[size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

• Generell versteh ich die Problematik untertouriges Fahren/Vollgas im hohen Gang und die Auswirkung auf Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, usw. Aber OberpfalzS3 fährt doch eine verstärkte Kupplung mit serienmäßigen ZMS.
    Da kann's doch bei ihm nicht die Kupplung seien. Da bedarfs aber noch mal einer Erklärung und mehr als barfuß auf Fahrradpedalen mit Zacken.
    Ab welcher Drehzahl darfst du denn Vollgas geben? Hoffe, es kommen bald Videos von dir! Da bin ich halt zu neugierig, hast du uns doch bisher an deinem Umbau so stark teilhaben lassen. Nun bedarf es aber vieler Bilder und Videos vom Endergebnis.

[size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 (27. April 2013 um 06:37)

• Die Kupplung wird schon halten, aber in dem Bereich wird diese halt maximal belastet...und das muss ja nicht sein, dann schalt ich halt in 4. und ab geht die Lutzi :D
    (Olli weiß was ich meine hehe) Damit wird alles etwas geschont, soll ja noch bisl halten. :)

Zur Zeit hab ich kein Freiraum zum Videos drehen da nächste Woche Zwischenprüfung für meinen Meisterlehrgang ansteht. Das wird noch 2 Wochen dauern bis ich dazu Zeit finde.

• Die Kupplung wird schon halten, aber in dem Bereich wird diese halt maximal belastet...und das muss ja nicht sein, dann schalt ich halt in 4. und ab geht die Lutzi :D
    (Olli weiß was ich meine hehe) Damit wird alles etwas geschont, soll ja noch bisl halten. :)
    ...

Ja genau und ich freue mich schon auf die nächste Mitfahrt und/oder den vmax Test. :) Ich kann ja meine Videokamera mitnehmen um ein paar Videos machen zu können.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Also gefühlt ist alles glatt und eben, glaube durch das ziehen sind die löcher nicht mehr so grade. Denke mir mal mit anderem Leder würde man da nichts merken. Aber ich kann damit leben, da ich dort ja sowieso meine Hände dann hab ^^

• So heute ist endlich der Wagner Ladeluftkühler eingetroffen. Gleich mal das riesen Ding ausgepackt und ein paar Fotos gemacht. Erstaunlich leicht das Teil und sehr schön verarbeitet, nagut für den Preis erwarte ich auch was besseres als von HG-M. Damit sollte meine nächste Leistungsstufe mit Upgrade HD-Pumpe, HG-Motorsport Ansaugung, 600Nm Kupplung und Ladeluftkühler komplett sein denke ich. Mal sehen was Andre von FTS dann noch aus dem K04 rauskitzeln kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!