1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Audi RS3 8V

  • Driver
  • 16. Februar 2013 um 00:10
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 26. Januar 2015 um 21:22
    • #261

    Habe mal die Maße vom RS 8P und 8V verglichen: 8V hat kleinere Spurweiten zB und eine Außenbreite mit Spiegel unter 2.00 m .So kann/darf
    man in vielen Baustellen jetzt legal die linke Spur benutzen….

    Interessant ist auch die breite Luftansaugung/zuführung zu einem mod.LuFikasten.

    Da der Kofferraum noch kleiner geworden ist,liegt der Gedanke an eine RS3 Limo auch daher nahe.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 28. Januar 2015 um 09:16
    • #262

    Beitrag von AUDI AG.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 30. Januar 2015 um 21:59
    • #263

    Interessante Infos. RS3 Limo wäre schon genial.

    Mfg

    Dateien

    IMAG1995.jpg 1,99 MB – 0 Downloads IMAG1996.jpg 1,86 MB – 0 Downloads IMAG1997.jpg 1,5 MB – 0 Downloads

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (30. Januar 2015 um 22:07)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 1. Februar 2015 um 14:57
    • #264

    Wenn man die Abbildúng eines RS3 Sitzes im Profil von coaxspif sieht,mag man das schon glauben.Der Text in audi4ever .com spricht ja
    von gesteppten Sitzen.

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 1. Februar 2015 um 17:08
    • #265

    Joa, also wie ich es schonmal im Chat kurz erwähnt hab, ist auch bei uns von einer RS3 Plus Version die Rede.
    Und diese sollte wohl auch als Limo kommen. Aber eben erst nachm RS3 und nachm Facelift.

    Aber der A3 wird, wie ich Para schon gesagt hab, dieses Jahr noch etwas mehr Veränderungen erleben ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 11. Februar 2015 um 10:01
    • #266

    Respekt :)

    6,5 Liter [lexicon]Motoröl[/lexicon]

    Dateien

    td%20RS%203%20Sportback%202.pdf 20,43 kB – 35 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jörg B.
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    168
    • 11. Februar 2015 um 14:22
    • #267
    Zitat von Paramedic_LU

    Respekt :)

    6,5 Liter [lexicon]Motoröl[/lexicon]


    Der "Alte" RS3 hatte genauso viel :D :love:

    Alle 7,5 TKm kommt die Brühe sowieso raus :D :D

    Gruß Jörg

    !! Nichts ist Unmöglich !!

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 12. Februar 2015 um 23:17
    • #268

    [lexicon]Motoröl[/lexicon] ist wurscht..also Litermässig :D ... .wichtig ist die 0-100 km/h Messung: 4,3 sec....nice ! 8o

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 3. März 2015 um 06:31
    • #269

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 3. März 2015 um 08:06
    • #270

    Der sieht wirklich nicht schlecht aus, da könnte man schon schwach werden. Anfangs sollte man aber wohl erst einmal abwarten ob der genauso viel Probleme macht wie der 8P RS3.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. März 2015 um 12:46
    • #271

    Audi Genf teilte gerade den Preis mit

    Zitat

    Hallo Michael, das neue Topmodell der A3‑Familie fährt in Deutschland im Sommer 2015 zu einem Grundpreis von voraussichtlich 52.700 Euro zu den Händlern. Ihr Audi Deutschland Team

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. März 2015 um 12:48
    • #272

    Oh ha, doch nicht unter 50 geblieben,..., Audi lernt es doch nicht. Wenigstens wurden die anfangs angegebenen 56500 nicht erreicht, das wäre ja wirklich der Hammer gewesen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. März 2015 um 12:51
    • #273

    Ja schade, aber er soll sehr viel in der Basisversion haben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. März 2015 um 12:55
    • #274

    Aber das ist doch doof, wenn jemand ein sportlichen Kompakten sucht und nicht viel Wert auf Ausstattung legt sonder nur auf Performance, dann will man doch nicht extra einen größeren Grundpreis zahlen nur weil etwas dabei ist was man gar nicht möchte. Diese Politik verstehe ich nicht, anstatt stolz zu sein wie günstig man so einen Kompaktsportler mit wenig Ausstattung anbieten könnte, machen sie es genau andersherum. Aber gut, die werden wissen was sie tun,...

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. März 2015 um 12:57
    • #275

    Käufer finden sich so oder so. Ich kenn jetzt schon 2 Audi R8 Besitzer die blind einen als Drittwagen bestellen.

    So schön hätt ichs mal gern ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. März 2015 um 13:06
    • #276

    Ich selbst kaufe auch eher mit Mehr als mit weniger Ausstattung aber ich kann grundsätzlich jeden verstehen der sagt er möchte nicht etwas bezahlen was er gar nicht benötigt. Käufer wird es geben, die Frage ist nur gäbe es nicht mehr bei einem anderen Konzept.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. März 2015 um 13:12
    • #277

    Da ist dann die Frage: "Will man das?"

    Das Marketing hat hier die Hoheit.

    Verramscht man den RS3 mit wenig Ausstattung zu wenig Geld, landet man in der Ecke Ford Focus RS, Subaru WRX STI etc.
    Das will man nicht, daher die hochgesteckten Preise und Zusatzlinien.

    Man will ja Premium sein..., da geht das nicht mit der Ford Ecke.

    Der Ford hat ja quasi zum GTI Preis die RS3 Ps gehabt

    Nicht zu verachten die Enge Kapazitäten der Motorenproduktion. Hier aufstocken kostet richtig Geld. So kann man das alles knapp halten, gut Geld verdienen, und ist dennoch Premium vorne dabei.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. März 2015 um 13:19
    • #278

    Zwischen verramschen und unter 50000 Euro an zu bieten ist aber noch ein gewaltiger Unterschied aus meiner Sicht. Das aber das Marketing dafür verantwortlich ist, ist klar.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 4. März 2015 um 13:34
    • #279

    Deshalb verkauft sich ja der A3 auch so unglaublich gut in Deutschland und weiten Teilen Europas. Da hol ich mir lieber das Original vpn VW.
    Wo liegt denn der Mehrwert gegenüber dem S3 beim RS3, der 10 t€ Mehrpreis rechtfertigt.
    Das Problem bei Audi ist, dass Audi seinen treuen Kunden im Firmen- aber auch privaten Bereich mehr als 15% Nachlass gewährt. Alles nur Augenwischerei.
    Mich freut natürlich der hohe Nachlass. :D

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 5. März 2015 um 08:29
    • #280

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum