Das macht eher Sinn, wobei ich dennoch dachte, dass man aus psychologischen Gründen eine schlechte 4 beim Preis macht

Audi RS3 8V
-
-
51.000 wäre ein logischer Schritt zum 8P
-
Ich wäre für 48.900 Euro...
-
Der RS3 8P hat 49.900 Euro gekostet - in Ibisweiß.
Da Audi beim A3 momentan keine vernünftigen aufpreisfreien Unilacke anbietet, die auch für einen RS in Frage kommen (ein RS kommt nicht in Amalfiweß, Brillantrot oder Brillantschwarz), werden diese 670.- Euro gleich mal mit oben draufgeschlagen. Sind wir schon bei 50.570.- Euro. Dann noch eine kleine Preiserhöhung im Verglich zum Vorgänger auf den Grundpreis von 1% (499.- Euro) sind die 51.000 (genauer 51.069 - können also auch 51.100.- Euro werden)
-
-
Ich muß zugeben dass mir der neue RS3 optisch sehr gut gefällt. Mein S1 läuft jetzt 3 Jahre - evtl. denke ich dann wirklich nochmal über einen Wechsel hin zum RS3 nach. Bis dahin haben ja auch schon andere Käufer die Betatester gespielt.
ich fürchte halt, dass dieser RS3 der letzte seiner Art werden wird. Vermutlich wird Audi aufgrund der Konzernweiten CO2 Werte den nächsten RS3 als voll aufgeblasenen 4Zylinder anbieten - war ja auch diesesmal schon in der Diskussion. Was der 2.0 TFSI leisten kann, sieht man ja aktuell am R400. Dann sollte ich echt mal drüber nachdenken, den letzten Nicht5Zylinder in der Kompaktklasse zu kaufen. Selbst BMW wird sich wohl auf kurz oder lang vom Reihen6er beim 1er verabschieden -
Selbst BMW wird sich wohl auf kurz oder lang vom Reihen6er beim 1er verabschieden
Der nächste Einser kommt doch als Fronttriebler mit quer verbautem Motor, daher wäre das wohl sehr wahrscheinlich, die Reihensechszylinder sind ja nicht gerade kompakt
-
Tja, umso sinniger sich noch einen emotionalen Kompakten zu holen, bevor es nur noch 2.0 Liter Maschinen quer durch alle Hersteller gibt
-
Ich für meinen Teil freue mich erst mal riesig auf ne Probefahrt des guten Stücks. Wenn mir der 5ender dann zusagt überlege ich mir, ob ich bereit bin so viel Geld dafür zu bezahlen oder ob ich das lieber in den S3 investiere.
Leider hat mein Händler noch keine Informationen wann ein Probefahrzeug verfügbar sein wird. Wenn das so läuft wie beim S3 vor 2 Jahren wird das wohl September *wart* -
Ah denke ich nicht. Wir bauen schon 2-3 JIT-Fahrzeuge pro Schicht. Allerdings sind die alle noch mit Dummy-Sitzen ausgestattet, weils Probleme mit den Bezügen gibt.
Und die ersten JIT-Fahrzeuge sind ja meist für die Händler. Denke die nächste Zeit werden das noch paar mehr, und wenn er dann ab Q2 bestellbar ist, denke da werden dann schon ein paar Händler was haben zum Probesitzen/fahren..... Pünktlich dazu kommt ab Mai auch die Produktaufwertung für den A3 (neue Bezüge, höhere Austattung für den gleichen Preis etc.)... und meist kommt recht kurz danach dann das Facelift. -
Hey,
in dem Grauton würde mir der Sportback sogar halbwegs gefallen. Leider immernoch einige Details unschön wie zb. Spiegel und Frontspoiler im Lufteinlass.
Mfg
-
Tja... Hier taucht der stolze Preis auch auf
-
Zumindest passen die Angaben von Verbrauch und Abgas tatsächlich zum RS3.Gibt ja auch inzwischen einen Flyer zum RS3.
Mein Händler beklagte sich gestern über die anscheinend wirklich sehr zurückhaltende Info-Politik von Audi.
-
Naja, vllt ändert sich der Preis ja noch. Ist vllt nur Platzhalter, auf der Seite vom RS3 selber steht ja immer noch, dass der Basispreis noch nicht bekannt ist.
-
Bei diesem Preis erhält der Käufer dann aber auch ein garantiert mängelfreies Auto.
-
Das bleibt abzuwarten, halte es aber zumindest für möglich da der S3 ja nicht so große Probleme hat bisher.
-
Bei dem Preis käme ich nicht einmal in Versuchung. Da tendiere ich sofort zum 6 Zylinder.
-
Naja wie schon 2-3 Seiten vorher diskutiert, ist der Preis ja noch nicht sicher, und wohl eher ein Platzhalter. Ich mein kann natürlich so teuer sein, aber auf der RS3-Seite selber steht ja immer noch, dass der Preis des RS3 noch nicht feststeht. Vielleicht tut sich also noch a bisserl was nach unten.
Aber 56 wären schon echt ne heftige Hausnummer
-
(OT: Der neue Ford Mustang GT mit 5.0l V8 kostet €40.000,-
)
-
(OT: Der neue Ford Mustang GT mit 5.0l V8 kostet €40.000,-
)
Hab ich auch gelesen -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!