sooo,
Freut mich, dass sie euch gefallen. Das ich "der erste" bin hätte ich ja nicht gedacht, Uwe - aber gibt ja für alles ein erstes mal.
Gewogen hab ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht, wird aber in einem Monat erledigt wenn die Winterpellen wieder runterkommen. Ich könnte Sie mit [lexicon]Reifen[/lexicon] höchstens mal wiegen. Ich glaube die alten 5-Arm hatten 24,5kg (kann das sein?).
Ja, ich hab ET51 schlussendlich genommen. Wobei es komischerweise nur für die ET48 beim A3 ein ECE-Zulassung gibt. Für die 51 beim Seat Altea (Ist ein "Fehler" von ATS wie mir der Händler berichtete).
Hinten sind wie zuvor geschrieben ca. 7-8mm Spurplatten drauf - vorne keine. (siehe 5-Arm Bild vor der Achsvermessung)
Die Höhe ist (zum Glück) keine Serie, liegt aber annähernd da, wo er mit S-Line Fahrwerk und roten Koni Federn war. (Hinten etwas tiefer, vorne einen minimalen Tick höher) Zu deren gebrochenem Zustand nach 45Tkm übrigens mal das Bild....
Die Trimmung (bzw. Anstellwinkel, wie auch immer..) war für mich insofern wichtig, als das ich zum einen mehr Gewicht auf der HA habe, als auch der Wagen Aerodynamisch nun eher der Grundform entspricht. (Also Seitenschweller fast parallel zum Untergrund). Sprich - metaphorisch gesprochen - gleitet die Hand jetzt nicht mehr angestellt durch das Wasser, sondern Waagrecht. Und das erzeugt natürlich weniger Widerstand.
Merke ich bei hohem Tempo auf der AB eindeutig. Wieviel davon auf die [lexicon]Felgen[/lexicon] entfällt weiss ich nicht. Ist mir auch egal, denn die Summe der Maßnahmen machts ja bekanntlich.
MfG
Imper_
ps: so. jetzt muss ich nur noch den Fahrwerksthread schreiben.