Mein 3.2er geht nicht

  • @para ,bei 37400 vor Übernahme wurde Öl gewechselt ,weiß im Moment nicht ob Haldex oder DSG,muß nachsehen.Wenn nicht Haldex,dann
    aberjedenfalls im April.Sicher .Nach Eurem Bericht. Oder die Haldexdirektempfehlung (30000) wurde ohne Audivorschrift einfach umgesetzt.

  • Audi gibt 60000km OHNE Filterwechsel vor.
    Das ist nicht gut. Haldex und KD-Tuning raten zu 30000km MIT Filterwechsel.
    Hier kurz Bilder von altem Haldexöl
    Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms

  • hm, 30.000km war doch bei der 1.gen und 60.000km bei der 2.gen oder ?
    wusste garnicht das es da einen filter gibt

    mir hat mal wer erzählt das die haldexkupplung ab 180kmh komplett aufmacht, also dürfte das - falls es wirklich so ist - für die top-speed keine rolle spielen
    -> das kann man bestimmt über einen mwb auslesen/prüfen mit vcds

    3 Mal editiert, zuletzt von hq-hq (25. Januar 2011 um 21:51)

  • Ja das sind Audi-Angaben. Aber sinnvoll isses nicht. Und der Filter muss auch raus.

  • so jungs habe heute auf der autobahn mal richtig auf die drehzahl geachtet.

    5.600 bei 245 kmh (tachowert). ich bin mir 100% sicher!

    ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von erdem123 (5. Februar 2011 um 18:57)

  • Vmax sollte bei Höchstleistung anliegen,also ca 6300 bis 6400 U/min.also 700 Umdrehungen mehr, müsste dann einen irrealen Wert ergeben.Ich habe ein
    rechnerisches Diagramm Drehzahl zu Geschw. erstellt,danach wären 5600 gleich echten 220 . Dazu habe ich meine Tachowerte eingezeichnet,
    danach wären es 224 Tacho. Für Tacho 245 wären es bei mir (225/40-18) 6100 U , Echte 250 sollten bei 6400 U anliegen.

    Fazit : irgendetwas stimmt bei Dir nicht.Unabhängig davon erreicht meiner max ca 6200 ,erfüllt also sicher trotz aller Maßnahmen bei weitem
    nicht die Vorstellungen und Audiwerte. Der 3.2 ist kein AB -Wagen.Stadt/Land mit Zoran einfach nur Klasse.

  • 6700 wären auch bei mir genau 263 Tacho.

    Ich habe alle alten Beiträge noch mal gelesen bzgl Vmax (Habe gut Zeit..). Insgesamt erscheint mir bezüglich Motorleistung und Fahrleistung
    der A3 3.2 eine Audi-Mogelpackung zu sein,man wollte gegen die bayerische Konkurrenz etwas aufbieten. Das wäre mir aber eigentlich auch egal,wenn Audi es übers Herz brächte ,allen "Unterbemittelten" zu helfen,manche 3.2er (2von 10?) scheinen ja iO zu sein.Also,wo ist der
    "Schalter" ,den Audi nur umlegen muß und alles ist gut ?! Oder sollten die Ketten nicht noch weiter belastet werden.....

    In diesem Zusammenhang habe ich gelesen,daß im Laufe der A3 Weiterentwicklung der Unterboden "geglättet "wurde für besseren CW Wert.Gibt es auch für quattro da irgendwelche Verkleidungen oder so ? Am Besten gleich Teilenummern......

  • klingt jetzt saublöd, aber du könntest dich mal blitzen lassen

    wenn du in ner 80er zone nen blitzer siehst fahr ne schleife und genau mit tacho 100 dran vorbei, wenn der nicht auslöst mit 105kmh und wenn wieder nix ist mit 110kmh

    nicht das es bei mir absicht war, aber ich bin mit genau 100 tacho mit 95kmh (=95+3=98kmh) erwischt worden. mein tacho geht also sehr genau, sobald du also im radio eine blitzerwarnung hörst, gehst du auf die pirsch!

    hehehe, oder du leihst dir mal ein navi aus ;)

    -> dann weisste ja ob dein tacho am rad dreht oder dein drehzahlmesser ^^

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