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  3. Audi A3 Tuning

Gewindefahrwerk A3 3.2

    • [8P / 8PA]
  • R32Audi
  • 16. März 2013 um 12:04
  • Quattro999
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    • 2. April 2015 um 22:07
    • #161

    Hey,jetzt noch Fragen bezüglich kV clubsport hat da wer schon Erfahrungen gemacht
    Und was würde mich na das kosten. Max tiefen Einstellung.

    Danke

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  • DIDI007
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    • 2. April 2015 um 22:12
    • #162

    Erfahrungen zum K-Sport Street (KS-GF-2194) gibts hier LINK oder durch die Suche :D

    KW Clubsport 2 o. 3 hatte Else verbaut.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 3. April 2015 um 09:04
    • #163
    Zitat von Quattro999


    Hey,jetzt noch Fragen bezüglich kV clubsport hat da wer schon Erfahrungen gemacht
    Und was würde mich na das kosten. Max tiefen Einstellung.

    Danke

    ja, Else, steht auch hier für 1499€ zum Verkauf. War sehr zufrieden.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-2003?ref=myads

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • scottstapp1985
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    • 3. April 2015 um 13:13
    • #164
    Zitat von DIDI007

    Es ist keine Mischung ! Du hast das ganz normale H&R Monotube 29220-1 !

    Hmm... Kurios. Zumindest ist auf dem HR Karton k-custom eingearbeitet. Ob das jetzt nun irgendwas spezielles oder nicht ist...Hauptsache es gefällt

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  • coolhard
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    • 3. April 2015 um 13:32
    • #165

    also ich meine nach wie vor dass das ein Mixt auf Grund der Kennungen ist.

    DIDI ggf. bitte nochmal nähere Aufklärung :)

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  • DIDI007
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    • 3. April 2015 um 20:32
    • #166

    H&R Monotube 29220-1 besteht aus

    VA Feder: H&R 29 258-1 VA (F)
    HA Feder: H&R 29220-1 HA (R)
    Hinterachshöhenverstellung: HR92-K-X108A01

    Für unterschiedlich dicke Stoßdämpfer gibt es mit Federbeindurchmesser: 55 mm (I) / 50 mm (II)

    Steht alles im Gutachten drin und kann ich durch meine Umbauaktion so bestätigen.

    Grüße
    Didi

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  • quattrofever
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    • 3. April 2015 um 22:33
    • #167

    Mein H&R ist momentan maximal auf 321 mm ein zu stellen. Höher geht es aufgrund der H&R Vorgaben nicht mehr. Wem das reicht kann es gerne haben.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • Quattro999
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    • 4. April 2015 um 21:29
    • #168

    Hey, bräuchte Erfahrungenberichte kV clubsport 2way
    Würde mich freuen wenn ich da a paar Meinungen höre.
    Danke

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  • markusggg
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    • 10. April 2015 um 13:59
    • #169

    Hey habe aktuell das Clubsport 2-Way verbaut. Bin auch ganz zufrieden ist nur leider noch nicht 100% eingestellt. Jemand aus dem meinGolf Forum hat es auch verbaut.

    http://www.golfv.de/165116-mein-go…/thread105.html


    Da könntest du mal nachlesen. Der ist auch super zufrieden. Vorher war ich mit Serienstoßdämpfer unterwegs und H&R Federn. Im Gegensatz dazu klebt der .:R jetzt richtig auf der Straße.

    Gruß Markus

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  • coolhard
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    • 10. April 2015 um 23:54
    • #170

    -3° Sturz an der VA, der Kollege sollte mal das Setup und dessen Einstellung überdenken.

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  • markusggg
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    • 11. April 2015 um 10:22
    • #171

    Wenn du richtig gelesen hast fährt er keine 3 Grad negativen Sturz ;) Außerdem ist sein Golf für den reinen Nordschleifen Betrieb abgestimmt.

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  • coolhard
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    • 11. April 2015 um 17:45
    • #172

    -2,7° und er will auf -3°, Nos fährt man mit 2.4-2.5°

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    • 13. April 2015 um 11:27
    • #173

    was würde man den so empfehlen, wenn die anforderungen nur tief und (noch einigermaßen) komfortable sein soll?

    brach bis auf di höhe nicht verstellbar sein und auch nicht iwie sportlich/rennstrecken tauglich sein.
    grenzbereiche werden immer weit unterschritten.

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  • quattrofever
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    • 13. April 2015 um 11:45
    • #174

    Bei schön tief und komfortable würde ich zur H&R tiefen Version greifen, die ist aber schon recht tief.

    Oder du kaufst einfach mein normales H&R Fahrwerk, das hat sich mittlerweile auch so gesetzt das es sehr tief ist, höchste Einstellung liegt aktuell bei 321 mm Radmitte/Radhauskante. :)

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    • 13. April 2015 um 11:46
    • #175

    da kannste alles was günstig ist nehmen, max. bis 450€

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    • 14. April 2015 um 07:53
    • #176

    das tiefe monotube von H&R kostet ja über 1000.

    was wäre denn einer der 450€ varianten, die qualitätsmässig doch noch zu empfehlen sind?

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    • 14. April 2015 um 08:04
    • #177

    Dein Hinweis "noch einigermaßen komfortabel" lässt mich immer aufhorchen. Das K-Sport bin ich selbst noch nicht gefahren, welches ja recht komfortabel sein soll, aber ansonsten ist das H&R in der normalen oder tiefen Version auf jeden Fall für dieses Tieferlegung das komfortabelste Fahrwerk was ich kenne. Im Zweifelsfall könnte man das "normale" H&R nehmen und durch das Setzen der Federn, was viele ja nicht wollen, kommst du zwangsläufig irgendwann in die Region der Tieferlegung die du möchtest.
    Was heißt denn "nur tief" als Anforderung für dich, hast du da einen bestimmten Wert Radnabe/Radhauskante?

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    • 14. April 2015 um 08:44
    • #178

    Nee, meinte im Endeffekt nur, dass mir die Möglichkeit des Tieferlegens, bzw. das Einstellen der Tiefe am wichtigsten ist, bzw. reicht.
    Zug- und Druckstufen Einstellung usw für Rennstrecken Tauglichkeit ist halt nicht nötig. Und auf sonst fahr ich wohl mal zügiger, aber dann nur auf der Bahn und nicht auf den kurvigen Landstraßen bei uns.
    Darum reicht mir theoretisch nen ganz einfaches Fahrwerk mit guter Straßenlagen ab Werk, was nicht knüppelhart ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Randam (14. April 2015 um 08:47)

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    • 14. April 2015 um 09:30
    • #179

    Ganz ehrlich, was willst du für 450€ an Qualität erwarten? Das kann ja nix sein, dafür kriegst du gebraucht nicht mal was, was mal eine Kleinigkeit gekostet hat...Original ist ja schon teurer.

    Dann bleibt ja nur der Kernschrott ala Weischreck, DTS und wie der ganze Müll heißt übrig.

    Ist keine Kritik, meine Meinung, soll nur als Denkanstoß dienen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (14. April 2015 um 09:32)

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  • Randam
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    • 14. April 2015 um 11:08
    • #180

    ich kann auch mehr ausgeben.
    oben wurden nur 450€ erwähnt.
    dachte da gäbe es dann vernünftige fahrwerke von guten herstellern, die bis auf die höheneinstellung halt keinen weiteren schnick-schnack bieten sag ich mal.

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