1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s

  • Paramedic_LU
  • 9. Mai 2013 um 12:38
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Juli 2016 um 19:07
    • #101

    Logisch :D :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 7. Juli 2016 um 12:25
    • #102

    Also mein TT riecht Innen wie frisch ausm Werk geholt :)

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 22. Juli 2016 um 18:03
    • #103

    Schon zufällig bekannt was es war/ist was dort benutzt wurde?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. August 2016 um 14:34
    • #104

    So, heute war großer Tag :P

    Meeko hatte den Sprung auf die 200000 Kilometer vollzogen :thumbup:
    Bei schönstem Wetter, wie 2003 beim Kauf 8)

    Eigentlich hätte er noch die 60000km vom [lexicon]TDI[/lexicon] auf der Uhr :huh:

    Dateien

    200000 km.jpg 57,19 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. September 2016 um 09:40
    • #105

    Kaum hat er 201 000 km , schon geht’s los.

    Irgendein komisches Geräusch ab so 70-80 km/h aufwärts.
    Ist drehzahlabhängig. Also ein rotierendes Geräusch. Und lastabhängig. Ist Last drauf, also geb ich Gas, ist fast nix zu hören. Geh ich vom Gas kommt eine Art Wummern/Singen.
    Fast so wie ein lautes Reifengeräusch.

    Paralell dazu gibt es ein Gummiknatschen auf unebener Strasse, bzw. bei Verschränkung im Parkhaus wenn man über die Rampen fährt.
    Verdacht liegt aus dem Bauch mal bei den Stabilagern. Ob das Wummern davon kommt, keine Ahnung.
    Radlager/Antriebswelle?
    Morgen um 10 hab ich ne Probefahrt mit dem Meister.

    Nächste Woche wäre TÜV…

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 19. September 2016 um 20:12
    • #106

    Radlager :D

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. September 2016 um 20:19
    • #107

    Der Räder sind fest und wackeln nicht, wie es hinten der Fall war.

    Aber was soll das Gummiknatschen sein beim Radlager?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 19. September 2016 um 20:29
    • #108

    Aussengelenk der Antriebswelle als nächstes checken.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. September 2016 um 20:31
    • #109

    ja die checken das morgen :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. September 2016 um 08:18
    • #110

    Ich würde auch Radlager sagen.

    Das Gummiknatschen kommt von den nun kühleren Temperaturen, theoretisch könnte es auch ein Arbeitsgeräsuch des Dämpfers sein, ich tippe aber eher auf Stabilagerung.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2016 um 08:33
    • #111

    Naja kühl ist gut. Als das auftrat wars immer über 30 Grad gewesen :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. September 2016 um 08:37
    • #112

    Ja ok, dann war es vielleicht eher zu warm als zu kalt. :D Temperaturabhängig war es dann aber definitiv nicht. Gummis müssten aber wenn es kälter wird eher mal knartschen, beobachte das doch jetzt einfach mal. Ich tippe bei dem Knartschgeräusch aber auch wie du auf die Stabilagerung.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2016 um 08:40
    • #113

    Etwas muss sein, denn der machte bisher weder bei kalt noch bei warm Probleme

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2016 um 10:54
    • #114

    Na da waren wir doch alle auf dem Richtigen Wege

    Stabi am Anfang
    Radlager am Anfang

    Wird jetzt Mittwoch vorm TÜV gemacht. Zusätzlich noch die Koppelstangen, dann ist da vorne fast alles wie neu und der müßt sich fahren wie am ersten Tag :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. September 2016 um 11:15
    • #115

    Da werden wir doch langsam zu Ferndiagnoseprofis und können den Vox Autoschraubern Konkurrenz machen,...., das aber über Telefon. :D Oder Forum ist vielleicht besser. :thumbup:

    Prima, wenn das neu ist sollte es ja danach wieder tip top sein, dann geht es entspannt auf die nächsten 200.000 km.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2016 um 11:24
    • #116

    Genau, der wird sich wie neu anfühlen :D

    Ich glaub an der Kompetenz vieler User hier gibts echt nix zu meckern ^^
    Das ist erste Sahne was hier von vielen geleistet wird.
    In das sieht man auch in Ingolstadt und NSU so :rolleyes: ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. September 2016 um 11:44
    • #117

    Finde ich gut, dass es selbst dort so gesehen wird. Nicht das dein Forum bald mal als Entwicklungsunterstützung der quattro GmbH assimiliert und ausgegliedert wird. :D Wobei da bestimmt viele mitmachen würden, mich eingeschlossen. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2016 um 13:09
    • #118

    Ich wär dann auch dabei, aber nur unter der Bedingung weiterhin das Forum unabhängig betreiben zu dürfen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. September 2016 um 19:20
    • #119

    Da ja Morgen TÜV + AU ansteht, und ein neuer Stabi, Koppelstangen und vorne 2 neue Radlager reinkommen, hab ich nochmals alles durchgeschaut.
    Und den Wagen innen und aussen geputzt.

    Zusätzlich hab ich die Blende um die Schalter im Armaturenbrett getauscht. Ebenso das Kartenfach, und den Warnblinkschalter.
    Da waren leichte Ratzer. Beim Warnblinker war der Softlack ab, das rote.
    Als ich nun den neuen einbaute....welch Wunder 8o :cursing: , der hat nur noch rotes Kunststoff. Kein Softlack mehr. Die sparen echt überall X(

    Fehlerspeicher wurde noch geleert, US-Standlicht zurückcodiert, und Bordspannung und Gebläse kontrolliert.
    Der Verbandskram war 04-2016 abgelaufen X(
    Also, neue Tasche morgen mitbestellen.

    Dann bin ich gespannt auf das neue Fahrgefühl. Somit dürfte der gesamte Vorderwagen neu sein. Alle Getriebe und Motorlager wurden ja schon neu gemacht.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. September 2016 um 08:15
    • #120
    Zitat von bjohag

    Schon zufällig bekannt was es war/ist was dort benutzt wurde?

    Das ist das Mittel


    Förch

    Aircofresh, R566

    Das Zitronensymbol kann iriritieren. Die Vorige Variante war sehr zitronig. Das mochten dann viele nicht. Dann kam dieses Mittel, was weniger Zitrone hat. Ich roch keine zitrone, sondern Neuwagenduft,

    Dateien

    IMG_4849.JPG 1,95 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum