Logisch

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
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Also mein TT riecht Innen wie frisch ausm Werk geholt
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Schon zufällig bekannt was es war/ist was dort benutzt wurde?
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So, heute war großer Tag
Meeko hatte den Sprung auf die 200000 Kilometer vollzogen
Bei schönstem Wetter, wie 2003 beim KaufEigentlich hätte er noch die 60000km vom [lexicon]TDI[/lexicon] auf der Uhr
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Kaum hat er 201 000 km , schon geht’s los.
Irgendein komisches Geräusch ab so 70-80 km/h aufwärts.
Ist drehzahlabhängig. Also ein rotierendes Geräusch. Und lastabhängig. Ist Last drauf, also geb ich Gas, ist fast nix zu hören. Geh ich vom Gas kommt eine Art Wummern/Singen.
Fast so wie ein lautes Reifengeräusch.Paralell dazu gibt es ein Gummiknatschen auf unebener Strasse, bzw. bei Verschränkung im Parkhaus wenn man über die Rampen fährt.
Verdacht liegt aus dem Bauch mal bei den Stabilagern. Ob das Wummern davon kommt, keine Ahnung.
Radlager/Antriebswelle?
Morgen um 10 hab ich ne Probefahrt mit dem Meister.Nächste Woche wäre TÜV…
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Radlager
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Der Räder sind fest und wackeln nicht, wie es hinten der Fall war.
Aber was soll das Gummiknatschen sein beim Radlager?
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Aussengelenk der Antriebswelle als nächstes checken.
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ja die checken das morgen
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Ich würde auch Radlager sagen.
Das Gummiknatschen kommt von den nun kühleren Temperaturen, theoretisch könnte es auch ein Arbeitsgeräsuch des Dämpfers sein, ich tippe aber eher auf Stabilagerung.
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Naja kühl ist gut. Als das auftrat wars immer über 30 Grad gewesen
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Ja ok, dann war es vielleicht eher zu warm als zu kalt.
Temperaturabhängig war es dann aber definitiv nicht. Gummis müssten aber wenn es kälter wird eher mal knartschen, beobachte das doch jetzt einfach mal. Ich tippe bei dem Knartschgeräusch aber auch wie du auf die Stabilagerung.
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Etwas muss sein, denn der machte bisher weder bei kalt noch bei warm Probleme
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Na da waren wir doch alle auf dem Richtigen Wege
Stabi am Anfang
Radlager am AnfangWird jetzt Mittwoch vorm TÜV gemacht. Zusätzlich noch die Koppelstangen, dann ist da vorne fast alles wie neu und der müßt sich fahren wie am ersten Tag
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Da werden wir doch langsam zu Ferndiagnoseprofis und können den Vox Autoschraubern Konkurrenz machen,...., das aber über Telefon.
Oder Forum ist vielleicht besser.
Prima, wenn das neu ist sollte es ja danach wieder tip top sein, dann geht es entspannt auf die nächsten 200.000 km.
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Genau, der wird sich wie neu anfühlen
Ich glaub an der Kompetenz vieler User hier gibts echt nix zu meckern
Das ist erste Sahne was hier von vielen geleistet wird.
In das sieht man auch in Ingolstadt und NSU so -
Finde ich gut, dass es selbst dort so gesehen wird. Nicht das dein Forum bald mal als Entwicklungsunterstützung der quattro GmbH assimiliert und ausgegliedert wird.
Wobei da bestimmt viele mitmachen würden, mich eingeschlossen.
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Ich wär dann auch dabei, aber nur unter der Bedingung weiterhin das Forum unabhängig betreiben zu dürfen
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Da ja Morgen TÜV + AU ansteht, und ein neuer Stabi, Koppelstangen und vorne 2 neue Radlager reinkommen, hab ich nochmals alles durchgeschaut.
Und den Wagen innen und aussen geputzt.Zusätzlich hab ich die Blende um die Schalter im Armaturenbrett getauscht. Ebenso das Kartenfach, und den Warnblinkschalter.
Da waren leichte Ratzer. Beim Warnblinker war der Softlack ab, das rote.
Als ich nun den neuen einbaute....welch Wunder, der hat nur noch rotes Kunststoff. Kein Softlack mehr. Die sparen echt überall
Fehlerspeicher wurde noch geleert, US-Standlicht zurückcodiert, und Bordspannung und Gebläse kontrolliert.
Der Verbandskram war 04-2016 abgelaufen
Also, neue Tasche morgen mitbestellen.Dann bin ich gespannt auf das neue Fahrgefühl. Somit dürfte der gesamte Vorderwagen neu sein. Alle Getriebe und Motorlager wurden ja schon neu gemacht.
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Schon zufällig bekannt was es war/ist was dort benutzt wurde?
Das ist das Mittel
Förch
Aircofresh, R566
Das Zitronensymbol kann iriritieren. Die Vorige Variante war sehr zitronig. Das mochten dann viele nicht. Dann kam dieses Mittel, was weniger Zitrone hat. Ich roch keine zitrone, sondern Neuwagenduft,
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